Wie können Frauen potentieller Anmache vorbeugen?

zum Thema Haarstrumpfhose kann man eigentlich nur Pater Brown zitieren: "hübsch hässlich!"
 
Ich kann leider den Sinn dieser Frage nicht ganz verstehen. Wollen Frauen denn wirklich nicht angemacht werden? Es stellt sich nur die Frage nach dem "WIE"! Ich kenne keine Frau dies sich nicht über ein Kompliment freut und die es nicht genießt begehrt zu sein. Wenn in der Fragestellung "potentiell" durch "plump" ersetzt wird, dann kann ich es verstehen.
 
Nein, wollen sie nicht.
Pauschalisierungen....da kann nur Quatsch rauskommen...

ist zwar wieder eine Pauschalisierung...vielleicht somit auch Quatsch;)
Es gibt dumme Anmachen und intelligente Anmachen... Das Frauen nicht angemacht werden wollen, kann wohl so pauschal nicht sagen - die eine oder andere möchte sicher gerne neue nette Leute kennenlernen (ja, bestimmt auch Männer - muß ja nicht gleich auf das Eine hinauslaufen). Erster Schritt dazu wäre, daß Man(n) sie überhaupt ersteinmal anspricht - was man ganz pauschal sicherlich als Anmache bezeichnet oder bezeichnen kann.
Und hier beginnt das Dilemma: die meisten Männer begreifen einfach nicht, daß mit einer plumpen, dummen oder respektlosen Anmache auch aus dem kennenlernen nichts wird; eine Frau nicht an jeder Ecke von jedem x-beliebigen Mann angesprochen werden will - und viele merken auch nicht, wenn sie nicht ankommen oder unerwünscht sind und der Zeitpunkt für den Rückzug gekommen wäre.
Dass eine Frau nicht angemacht, bzw. Nicht angesprochen werden will, kann man so pauschal wohl nicht sagen, aber es kommt natürlich darauf an, wann, in welcher Situation und vor allem, wie man sie anspricht.
 
Zurück
Oben