Wie denken Frauen über uns Männer ?

Wir sind ja frei, solange wir andere damit nicht schokieren.

*grübelt nach*
Der satz ist in meinen Augen ein Wiedersprüch für sich.

Auf der einen Seiten sind wir frei aber sobald es einen schokiert sind wir nicht mehr frei so hört sich das für mich an.
Ganz ehrlich genau aus solch Gründen fangen viele Männer an ihr Vorlieben nie richtig auszuleben und sich nur wieder mehr zu verkrümeln in ihren eigenen 4 Wänden.

:(

*grübelt nach*
Der satz ist in meinen Augen ein Wiedersprüch für sich.

Auf der einen Seiten sind wir frei aber sobald es einen schokiert sind wir nicht mehr frei so hört sich das für mich an.
Ganz ehrlich genau aus solch Gründen fangen viele Männer an ihr Vorlieben nie richtig auszuleben und sich nur wieder mehr zu verkrümeln in ihren eigenen 4 Wänden.

:(

Den Widerspruch sehe ich nicht.

Anderes Beispiel:
Wenn Du an einem FKK-Strand bist, kannst Du nackt herumlaufen. Machst Du das in einer Fußgängerzone, ist das bereits Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Genau so sehe ich das in Bezug auf Nylons tragen, bzw. worum es hier wohl eher geht, als Mann en femme rauszugehen.
Zumindest sollte (muß) hier Rücksicht genommen werden, wenn man z.B. auch von Kindern gesehen werden kann. Da nutzt alles Tolleranz-Gebettel nicht.
Auf einem CSD kannst Du Dich dressen, wie Du möchtest. Nachts kann man in aller Regel auch mal einen Spaziergang machen. Alles andere wird da meines Erachten schon ein wenig kritischer.

Anderes Beispiel:
Wenn Du an einem FKK-Strand bist, kannst Du nackt herumlaufen. Machst Du das in einer Fußgängerzone, ist das bereits Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Nagut nur ist das Tragen einer FSH wohl nicht mal ein bruchteil so Extrem wie nackt durch die City zu Flitzen ;).
Ich würde gerne mehr auf den Satz eingehen eventuell sogar diskutieren nur gehört es nicht zum Topic selber und würde den Topic wohl nach und nach untergehen lassen.

MfG Lolo

Aber genau das ist doch das Problem.

Es verbietet doch keiner den Männern, Fsh, Röcke oder sonstwas zu tragen.

Bloss, welcher Mann will das denn wirklich für sich erobern? Im Gegensatz zu dem, was sich die Frauen im Laufe der Jahre erobert haben, gibt es eben keine nennenswerte Bewegung dafür, dass Männer "alternative" Bekleidung tragen.

Und solange der Kreis derer, die FSH oder sonstiges tragen, auf Fetis, TV`s oder Crossdresser beschränkt ist, wird sich eben auch nichts ändern.

Gruß
Satinlook

Ich hab bei dir mal einen Satz hervorgehoben, weil ich ihn nicht aus dem Zusammenhang herausreißen will. Schau dir deinen Satz nochmal genau an und versuch ihn mal aus meinem Blickwinkel zu sehen:

Du stellst die Behauptung auf, der Kreis derer, die FSH oder sonstiges tragen sind alles Fetis, TV´s und Crossdresser! Und damit machst du genau den Fehler und reihst dich in die endlose Schlange derer, die in Schubladen denken.

Ich zieh einen Rock und ´ne Strumpfhose dazu an und schon bin ich Feti, TV oder Crossdresser... unter solchen Vorurteilen ist es kein Wunder, daß sich "keine nennenswerte Bewegung" bildet!

Zuletzt bearbeitet:

Anderes Beispiel:
Genau so sehe ich das in Bezug auf Nylons tragen, bzw. worum es hier wohl eher geht, als Mann en femme rauszugehen.
Zumindest sollte (muß) hier Rücksicht genommen werden, wenn man z.B. auch von Kindern gesehen werden kann. Da nutzt alles Tolleranz-Gebettel nicht.
Auf einem CSD kannst Du Dich dressen, wie Du möchtest. Nachts kann man in aller Regel auch mal einen Spaziergang machen. Alles andere wird da meines Erachten schon ein wenig kritischer.

was soll da so schlimm dran sein wenn Kinder einen Mann in Kleid Rock und Stöcklelschuhe sieht? warum sollten wir uns vor Kindern verstecken? sollen wir vielleicht die nächste Schubladendenker generation heranzüchten? Kinder sollen ruhig lernen das es nicht nur schwarz und weiss gibt,

im TV sehen Kinder heututage viel schlimmeres als Mann im Rock,

lg nylon-ol

Ich zieh einen Rock und ´ne Strumpfhose dazu an und schon bin ich Feti, TV oder Crossdresser... unter solchen Vorurteilen ist es kein Wunder, daß sich "keine nennenswerte Bewegung" bildet!

Was, außer Feti, TV oder Crossdresser bist Du denn sonst, wenn Du das trägst? Kommt drauf an, wie man diese Bezeichnungen einordnet. Keiner der drei Begriffe ist für mich negativ belegt. Auch eine Frau, die in Holzfällerhemd und Jeans herumläuft, ist für mich eine Crossdresserin. Im Sinne dessen, dass sie Bekleidung trägt, die eher Männern zugeordnet wird. Nur bei ihr wird das allgemein anerkannt, bei Dir nicht.

für mich drückt sich männlichkeit durch ganz andere dinge aus: wärme, verständnis, toleranz, auch in brenzligen situationen ruhig und besonnen bleiben, halt geben können, ein guter liebhaber sein.

liebe grüße
terry

Danke für diesen Satz, Terry!
Ich glaube, dass die überwiegende Mehrzahl der Frauen das unterschreiben würde. Der Zwang zum harten Typen á la Marlboro-Man geht eher von den Männern selbst aus.

400.in einem Jahr! Danke,Danke,Danke,es war mir eine Freude!

Zum Thema:warum macht Ihr Euch so einen Kopf,ob Ihr anderen FSH-
Träger nun dieses oder jenes seid für die,die keine FSH(als Männer)
tragen.
Seid stolz und froh,ob Eurer Neigung.FSh-Proud ist angesagt.
Lasst sie gucken und wehrt Euch ggf.

Gruß

P.S.Die meisten Frauen sind scheinbar immer zuerst schockiert,wenn
sie einen FSH-Mann sehen(meine Frauen auch :Mutter,Ex,Schwester)
Ihre Erziehung hat sie so verklemmt gemacht.

Die Frage, die sich stellt ist: weshalb schockiert das so? Was daran ist so "shocking"? Vor fünfunddreissig, vierzig Jahren haben plötzlich die Frauen begonnen, Männerhosen zu tragen. Da war auch eine endlose Diskussion gegeben, ob das zumutbar ist.

Was ist heute? Nix! Es gilt als normal und fast kann man sagen, daß es heute schon untypischer ist, wenn eine Frau ein Kleid/einen Rock trägt als eine Hose.

Ergo: würden wir wollen, daß es zur Normalität wird, dann müßten wir den Anfechtungen trotzen. Die Tatsache, daß bloß Fetis, TS und/oder XDresser derartiges tragen, weise ich mit Vehemenz zurück: ich trage SH, weil sie bequem sind, und wärmen. Daß sie daneben auch ein Wohlgefühl vermitteln, ist eine andere Sache - gleichsam ein positives Abfallprodukt. Aber selbst wenn dies nicht der Fall wäre, so wäre doch das Tragen aus obgenannten Gründen zu empfehlen.

was soll da so schlimm dran sein wenn Kinder einen Mann in Kleid Rock und Stöcklelschuhe sieht? warum sollten wir uns vor Kindern verstecken? sollen wir vielleicht die nächste Schubladendenker generation heranzüchten? Kinder sollen ruhig lernen das es nicht nur schwarz und weiss gibt,

im TV sehen Kinder heututage viel schlimmeres als Mann im Rock,

lg nylon-ol

Kinder sind zur Genüge mit ihrer eigenen Entwicklung beschäftigt. Un dim Grunde sprichst Du genau den Punkt an, den ich in diesem Zusammenhang hervorheben möchte, nur anders herum beurteile.
Ich möchte keine Schubladendenker-Generation heranzüchten.
ABER: und das ist meine persönliche Ansicht. Die Kinder sind die letzten, die ich "missionieren" möchte. Solange deren Eltern den von Dir zitierten Schwarz-Weiß-Blick haben, erreiche ich auf diesem Weg gar nichts. Höchstwahrscheinlich bin ich sogar kontraproduktiv.
Warum? Die Kinder sehen es, sprechen das Theam früher oder später im Elternhaus an und bekommen von ihren Eltern erzählt, wie schrecklcih das alles ist.

Der andere Punkt, den ich dabei betrachte, liegt leider wieder auf unserer Seite.
Falls jemand in guter und dezenter Aufmachung diesen Spaziergang machen sollte, wäre es gar nicht mal so schlimm. Idealerweise würde er vermutlich nicht einmal auffallen. Leider habe ich schon einige gesehen, die eben genau das nicht beherzigen. Die kleiden sich in allen Belangen wie ein Paradies-Vogel für Arme. Daß das sicher nicht gut ist für eine Akzeptanz, selbst bei Kindern, sollte nicht schwer nachzuvollziehen sein.

Falls jemand in guter und dezenter Aufmachung diesen Spaziergang machen sollte, wäre es gar nicht mal so schlimm. Idealerweise würde er vermutlich nicht einmal auffallen. Leider habe ich schon einige gesehen, die eben genau das nicht beherzigen. Die kleiden sich in allen Belangen wie ein Paradies-Vogel für Arme. Daß das sicher nicht gut ist für eine Akzeptanz, selbst bei Kindern, sollte nicht schwer nachzuvollziehen sein.

Naja, das ist wieder ein anderes Problem, aber du hast natürlich recht, das Problem liegt bei uns. Wenn mann sich erstmal traut, kommt er in eine Art "zweite Pubertät" und probiert alles Mögliche aus, wie Mädchen halt auch.

Kinder sind zur Genüge mit ihrer eigenen Entwicklung beschäftigt. Un dim Grunde sprichst Du genau den Punkt an, den ich in diesem Zusammenhang hervorheben möchte, nur anders herum beurteile.
Ich möchte keine Schubladendenker-Generation heranzüchten.
ABER: und das ist meine persönliche Ansicht. Die Kinder sind die letzten, die ich "missionieren" möchte. Solange deren Eltern den von Dir zitierten Schwarz-Weiß-Blick haben, erreiche ich auf diesem Weg gar nichts. Höchstwahrscheinlich bin ich sogar kontraproduktiv.
Warum? Die Kinder sehen es, sprechen das Theam früher oder später im Elternhaus an und bekommen von ihren Eltern erzählt, wie schrecklcih das alles ist.

Der andere Punkt, den ich dabei betrachte, liegt leider wieder auf unserer Seite.

Ich finde deine ansichtspunkte Teils echt gut muss ich gestehen.
Aber bei uns ist es z.b. der Fall. Mein Sohn ist nun 2 Jahre alt und ganz ehrlich wenn er später ankommt und fragt he Papa warum trägst du einen Rock oder eine Strumpfhose weiß ich ganz genau wie ich darauf reagieren werden. Darüber habe ich mich mit meiner Freundin sehr lange und ausgiebig unterhalten und einige Freunde auch zu Rate gezogen!

Und in einem Punkt sind sich wirklich alle einig....wir sollen es nicht Verstecken oder im eine Illusion vorspielen, den die Folgen die es haben könnte, wenn er es erst im späteren Alter erfahren würde wären viel schlimmer als ihn damit aufwachsen zu lassen.

Klar kann es sein das er im Kindergarten oder in der Schule sagen könnte, He Frau Lehrerin sie tragen die gleich Strumpfhose wie mein Papa. ( mögliche nachteile ) Dan wird es für mich etwas komplizierter aber im großen und ganzen ist in meinen Augen nichts schlimmes daran!

Die Tatsache, daß bloß Fetis, TS und/oder XDresser derartiges tragen, weise ich mit Vehemenz zurück: ich trage SH, weil sie bequem sind, und wärmen. Daß sie daneben auch ein Wohlgefühl vermitteln, ist eine andere Sache - gleichsam ein positives Abfallprodukt. Aber selbst wenn dies nicht der Fall wäre, so wäre doch das Tragen aus obgenannten Gründen zu empfehlen.

Unterschreibe ich sofort, wenns nur um die Strumpfhose geht. Es war aber von Strumpfhose und Rock die Rede. Und das öffentlich. Und das nenne ich Crossdressing. Ohne es negativ zu sehen wohlgemerkt.

Was, außer Feti, TV oder Crossdresser bist Du denn sonst, wenn Du das trägst? Kommt drauf an, wie man diese Bezeichnungen einordnet. Keiner der drei Begriffe ist für mich negativ belegt. Auch eine Frau, die in Holzfällerhemd und Jeans herumläuft, ist für mich eine Crossdresserin. Im Sinne dessen, dass sie Bekleidung trägt, die eher Männern zugeordnet wird. Nur bei ihr wird das allgemein anerkannt, bei Dir nicht.

Ich bin ein Rock tragender Mann... was sonst? Und es geht mir nicht darum, ob es anerkannt wird oder nicht, sondern daß ständig nur Schubladen geöffnet werden! Und solange das sogar in einer Community wie dieser ständig gemacht wird, kann sich nichts zum Positiven ändern!

Und wenn du sagst für dich ist der Begriff Crossdresser nicht negativ belegt dann bist du eine Ausnahme im Promillebereich. Das Wort an sich steht für eine fetischbezogene Schublade. :)

Wenn Du Dich schubladisieren läßt...

Warum sollte der Ausdruck Crossdresser - zumal hier im Forum! - negativ belegt sein? Für mich ist das nur eine Bezeichnung.

Ich sage ja auch nicht "Mann, der auf einem Pferd sitzt und sich so weiterbewegt", sondern Reiter. Genauso sage ich nicht "Mann, der Kleidung trägt, die sonst eher Frauen tragen würden", sondern Crossdresser. Das gilt, wie ich schon weiter oben einmal geschrieben habe, auch für Frauen. Ich sehe darin keine Schubladisierung.

Zurück
Oben