Fan of nylon hat es auf den Punkt gebracht.
Für mich ist gefühlt das Wort "meine Liebe" schon übertrieben, denn man akzeptiert seine Liebste so wie sie ist, sonst fehl etwas meiner Meinung nach zum Status "meine Liebe". Wenn eine Frau gegen Feinstrumpfwaren ist, da kann man nicht viel ändern, so wie man durch schöne Worte niemanden überzeugen kann, seine Flugangst abzulegen.
Hilfestellungen wie "Strumpfhosen vorher waschen" betrachte ich an den Haaren herbeigezogen. Wenn eine Frau meint, Feinstrumpfhosen jucken, dann empfindet sie es auch so, ob es wirklich daran liegt oder das Jucken in ihrem Kopf stattfindet.
Es ist doch wie beim Essen: Für den einen mögen zum Beispiel Austern eine Delikatesse sein, für den anderen ist es der blanke Horror, etwas Lebendiges und Schleimiges runterzuschlucken. Da kann man so oft es loben und vorführen, ist eine Abneigung vorhanden, nutzt das nicht viel, sondern fördert eher das Gegenteil, zumindest ist man von dem ganzen Gerede darüber genervt. Keine Basis, um es doch einmal zu versuchen.
Aber in einer (aufkeimenden) Beziehung ist doch schnell klar, wie eine Frau zu Feinstrumpfhosen an sich selbst oder an ihrem Partner steht. Wenn man mit dieser Einstellung der Frau nicht klar kommt, warum macht man das Spiel denn da weiter, es sei denn, man sieht doch einen anderen Nutzen? Dann stelle ich mir die Frage, ist da noch Liebe im Spiel, zumal die wenigsten Männer hier im Forum erst nach dem Beginn der Beziehung ganz zufällig ihre Leidenschaft für Feinstrumpfwaren entdeckten (und den Umstand vielleicht der Partnerin in die Schuhe schieben wollen). Heikel wir es vor allem, wenn hinten rum versucht wird, seine "Liebste" noch umzuerziehen. Das führt zu nichts ausser zur Trennung, und ich möchte nicht wissen, wie oft die Leidenschaft eines Mannes für Feinstrumpfwaren eine nicht unbedeutende Rolle bei der Trennung spielte.
Wenn ein Mann stolz behauptet, wenn ihm seine Partnerin ihm die nicht die Erfüllung durch das Tragen von Feinstrumpfhosen bringt und er sich andere Frauen, sei es im Internet oder auf der Straße anschaut, Hauptsache Nylon an den Beinen, dann frage ich mich, ob seine Partnerin wirklich das Liebste ist oder nur "nützlich", aber unvollkommen ist.