Wie betrachten die Frauen die Wirkung ihrer Nylonstrumpfhosen auf (manche) Männer?

Der Fairness halber sollte mann allerdings zugestehen, das dieses nun wirklich kein frauenspezifisches "Problem" ist.

Wie viele Männer lassen sich gehen, wenn sie sich "sicher" sind, das die von ihnen angebetete ihnen "gehört".

...

Da hst du völlig recht, Satinlook.
die meisten Männer sagen nach fünf Jahren Ehe "Mama" zu ihrer Frau und haben auch genau die selben Geheimnisse vor ihr, wie vor ihrer Mutter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Krabat, was Du beschreibst entspricht eigentlich genau meinem eigenen Idealbild: Eine selbstbewußte Frau, die einfach Freude daran hat, sich halt sehr weiblich mit schönen Kleidern oder Röcken, feinen transparenten Strumpfhosen und allem drum und dran zu bekleiden, ohne damit jetzt gleich besondere Absichten, wie z.B. ein Vorstellungsgespräch oder einen Gang in die Disko u.ä. zu planen. ....
.

Du hast das nicht ganz richtig verstanden. Meine Frau kleidet sich für sich durchaus auch mal so wie du es beschreibst. aber dabei bleibt es nicht.
Sie ist eine Persönlichkeit, kein Kleiderständer und erst recht nicht für "feminine" Kleidung" sondern so wie Bibi schreibt.
Zurecht machen geht in Hose genauso, weil es um ihr Wohlbefinden geht und nicht um dein oder mein feminines Schönheitsideal.
Jeden Tag Rock und Strumpfhose wäre für sie wie für mich jeden Tag Schnitzel essen.
Und wenn es so heiß ist wie heute, ist nackt sein für uns immer noch am schönsten, auch wenn das hier einige nicht verstehen.

Außerdem sollten wir uns auch immer wieder klar machen, dass es durchaus auch Momente im Leben einer Frau geben kann,
wo sie gar keine erotische Wirkungen erzielen, sondern einfach nur von hechelnden Männchen in Ruhe gelassen werden möchte.
Solche Momente soll es sogar viel öfters geben, als wir denken. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
HÄH???? Wie jetzt??? Was denkst Du bitte von mir??? Von wem sprichst Du jetzt so ungefähr??? Hast Du meinen Beitrag gelesen????
Oder bist Du jetzt dermaßen phantasiebegabt, wenn ich schreibe, daß ich gerne Mozart höre, daß Du dann meinst, daß ich nicht arbeitete und nicht schlafe und nur Mozart höre???
Ist ja echt 'ne schräge Nummer, die Du Dir da mit reicher Phantasie zusammenbaust!
Vielleicht magst Du meinen Beitrag ja mal lesen. Muß aber nicht, so wild ist es auch wieder nicht.
Hätte auch schreiben können, ich komme aus dem Kino, und Du antwortest, WAAS, jeden Tag im Kino, wäre mir zu teuer, irre.
Tschullijung, bin einfach perplex über so viel Unverständnis.

Nee, weißte, dann auch noch "hechelnde Männchen" - was biste bloß für 'ne fiese Möpp? Danke für das Kompliment! Kannst ja den Kläffer für Deine Frau geben, okay,aber gleich für alle?

Nun bleib mal ganz locker,
Nirgends steht, dass ich mit hechelnden Männchen dich oder mich oder jemand anders der hier geschrieben hat, persönlich gemeint habe.
Vielleicht liest du selbst noch mal nach.

Es gibt doch schließlich genug übergriffige Männer, dass wirst du sicher nicht bestreiten.
Und wenn du dich mit Frauen unterhälst, wird dir manch eine erzählen, dass sie sich zu bestimmten Situationen sogar bewusst unattraktiv kleidet, damit sie dann vor solchen Kerlen in Ruhe gelassen wird.
Auch von einigen Frauen in diesem Forum habe ich bereits mehrfach entsprechende Beiträge gelesen.

Schade das du dich da auf einmal persönlich angegriffen fühlst.
Das war nicht meine Absicht und tut mir leid, dass du es so liest.
Ich wollte lediglich einen weiteren Aspekt zur Diskussion beitragen, mehr nicht.

... was biste bloß für 'ne fiese Möpp? ...

wenn du meinst. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Nun bleib mal ganz locker, ....

Okayokayokayokayokay ...

Nirgends steht, dass ich mit hechelnden Männchen dich oder mich oder jemand anders der hier geschrieben hat, persönlich gemeint habe. [/QUOTE)

Persönlich habe ich als erstes - mal ganz offen gesagt - an Heterosexualität gedacht. Kann man sich dann noch hundert verschiedene Sachen vorstellen, klar. Aber z.B. man sieht eine fremde Frau zur Arbeit gehen, und statt sich zu überlegen, wieviel die bei der Bank bezahlt bekommt oder ob die auch so gerne Volleyball spielt, findet man z.B. einfach nur irgendetwas an ihr gei-äll, z.B. auch die Art, wie sie sich bewegt, ihre Beine, alles Mögliche.
Bis hin zum Phänomen, daß sich dann das "Männchen" ... plöder Witz, gleich wieder gestrichen. Nee, im Ernst, mit seiner Heterosexualität kann man so gut umgehen, daß man sich zu benehmen weiß und wenn manche es nicht können, da gebe ich Dir recht, ist das natürlich richtig übel.

Ich wollte lediglich einen weiteren Aspekt zur Diskussion beitragen,
Vielleicht liest du selbst noch mal nach.

Alles klar, habe spontan auf Deine Zeilen geschrieben und noch einmal drüber nachgedacht jetzt. Hat sicher eine ganze Menge Aspekte, dieses Thema. Aus meiner Sicht hat es wohl eine Menge mit Konditionierung zu tun. Glaube nicht, daß es früher um 1970 nun gleich soooo eine Sensation gewesen ist, wenn nach der dermaligen Mode eine nett-aussehende Frau in chicer Kleidung incl. Rock, FSH ... durch die Stadt gegangen ist.
Wenn nun aber über die Jahrzehnte eher das Saloppe dominiert hat, dann kann genau die gleiche Kleidung auf den schlichten biologischen Apparat "Mann" ganz andere Wirkungen haben. So daß - wie Du ja volkommen richtig angedeutet hast - nicht immer ein dezentes und anerkennendes Lächeln, das einige Frauen durchaus zu schätzen wissen, sondern leider auch so ein fieses "Hecheln" dabei herauskommen.
Im schlimmsten Falle kann so die einzelne Frau, mal nach dem Gesetz des Teufelskreises zugespitzt formuliert, die frech aus der Herde ausschert und sich nicht salopp bekleidet, ungerechterweise alles Mögliche ausbaden, was dann weniger mit ihrem Stil als solchen, sondern mit der allgemeinen Mode zu tun hat, sich nicht mehr für die Netzhaut des jeweils anderen Geschlechtes gefällig anzuziehen.

Habe gerade so die Idee, wie es denn wäre, wenn es neben der Selbstverwirklichung - auf die ich nun nicht gerade gerne verzichten möchte - auch noch die "Miteinander-Verwirklichung" gebe - will heißen, Mann trägt mit weniger schönen Beinen eventuell doch lieber eine lange Hose und Frau genießt es, auch optisch ihr Licht nicht unbedingt und immer unter den Scheffel stellen zu müssen?
Wäre doch eine "win-win-situation", oder?

Damals meine russische Freundin ... trauer, schluchz .... hatte sehr viel Grips und Pep, wenn wir uns z.B. nach dem Theater über das Stück unterhalten haben, UND dazu noch sehr viel Pep, wie sie sich gerne chic gekleidet hat. Was für ein Geschenk im Vergleich zu einer Frau, mit der man keine gemeinsamen geistigen Interessen finden kann, und in keiner Richtung, ob nun in Sachen kulturelles Angebot, Theater, Film etc. UND auch in Richtung Sinn für Schönheit, dieser Pep und dieses Selbstbewußtsein vorhanden ist.

So sieht es also bei mir aus, bin Sexist(In), Lookist, dabei aber noch nicht sooo verkommen, daß mich nicht noch fünfzig andere Dinge des Lebens nicht interessieren täten, ganz im Gegenteil.

Vielleicht kannst du dich sogar noch dazu hinreißen lassen, das hier: wieder zurück zu nehmen?

Datt mookt wi glatt, min Dschong, nehme ich hiermit gerne zurück!

Wegen weil: Mit zwei, drei Sätzen kann man sehr schnell aneinander vorbeireden. Aber nicht so schlimm, ich habe einfach - wie gesagt - sehr spontan auf das "Hecheln" reagiert.
Schwamm drüber? Mach's guat, Krabat!
Veronique

... also, als ich den Thread-Titel las, fiel mir ganz spontan ein.

Als in meiner Jugend die ersten Klassenkameradinnen anfingen Nylon- bzw. Feinstrumpfhosen zu tragen, fiel das sehr wohl auf. In jeder Hinsicht. Die Jungs fanden es "geil", die Mädels genossen es oder waren verwundert, nachdem sie von den "wissenden" aufgeklärt wurden und waren sich dann ja auch der erotischen Wirkung bewußt.

Eine Minderheit sind wir nur, was die Nylonstrumpf*hosen* angeht - generell üben feinbestrumpfte Beine auf ziemlich alle Männer einen gewissen Reiz aus.

Und das wissen die Mädels auch...

Als in meiner Jugend die ersten Klassenkameradinnen anfingen
Und das wissen die Mädels auch...

Waren wohl auch verschiedene Moden, im Laufe der Zeiten. Die Nylonstrumpfhosen kamen ja erst Mitte der 60er-Jahre auf. Vorher wurden die Nylonstrümpfe entweder noch gar nicht, oder nach der Konfirmation dann grundsätzlich getragen, da gab es noch nicht so eine Bandbreite, die eine so, die andere so.
Mit den Strumpfhosen war es dann eine ganze Zeit so, daß die Mädchen diese schon ausgesprochen früh getragen haben bei uns an der Schule, so ab der fünften schon sehr viele. Einige Jungen haben dann gelästert, daß die sich schon so erwachsen anziehen. In den 70ern kam dann die Jeansmode erst verstärkt auf, in den 80er waren eine ganze Zeit bei den Frauen und Mädchen dann wieder besonders die schwarzen Strumpfhosen in Mode.
Glaube grundsätzlich, daß es heute mehr bewertet wird, wenn die Feinstrumpfhosen getragen werden, weil es nicht mehr wie früher so eine einheitliche Art gibt sich zu kleiden. Damals war Nylon halt eher der Standard. Heute finden es manche eben ganz toll. Und manche Frauen befürchten sogar, gleich zu auffallend oder sexy zu wirken, wenn sie die Nylonstrumpfhosen tragen.

Hmm... Also ich denke sicherlich hat das viel mit Mode zu tun. Also ich trage noch nicht lange FH erst seit ca. 3/4 Jahr (mein Freund hat mich sozusagen angesteckt) und ich hatte sie vorherr irgendwie abgelehnt. Fand sie unbequem. Was wohl daran lag das ich, wenn ich mal welche anhatte, die falschen ausgesucht hatte und sehr ungeschickt im Anziehen war. Hab ständig Laufmaschen gehabt usw. Außerdem ein wichtiger Grund war für mich warum ich die abgelehnt habe das ich sie Oma mäßig fand, denn hatte bis dato FH meist mit Alten Damen in verbindung gebracht. Lediglich wenn ich auf festliche Feierlichkeiten war gehörte das eben dazu, zu nem Kleid. Was die Männer darüber dachten muss ich ehrlich sagen darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht. Ich war sowieso ein Hosentyp und hab mich meist wie ein graues Mäuschen angezogen, da passten FHs irgendwie nicht rein. Was auch daran lag das ich mich unwohl gefühlt habe, bin nicht gerade schlank. Aber irgendwann kam der punkt wo ich mich nicht mehr verstecken wollte und halt auch zeigen wollte das ich eine Frau bin und fing an Röcke zu Tragen(mein Freund ist da nicht ganz unschuldig dran) und da gehören Fh einfach dazu, denn die machen die Beine einfach schöner, sie wirken ebenmäßiger. Jetzt erst trage ich sie täglich zunächst auch unter Hosen mittelerweile gehört das für mich dazu. Ohne fühl ich mich unwohl. Natürlich merke ich schon das die Männer anders schauen aber kann jetzt nicht sagen ob nur an den FH liegt oder generell weil ich ein neues selbstbewußtsein entwickelt habe. Auf jedenfall gefällt mir das und welche Frau mag denn eigentlich keine Komplimente?

Tja Bibbi Männer können Frauen zu mehr Selbstvertrauen verhelfen. ;) Da können meine ganzen Exen ein Lied davon singen wie Stark Sie aus den Beziehungen gegangen sind.
Ich finde Deine Entwicklung schön vom grauen Mäuschen zum bunten Schmetterling.

Ja...die Wirkung der FSH auf Männer..._meine_ Wirkung...:rolleyes:
Seit ich Nylon_Legs kennengelernt habe habe ich diese erst richtig bewusst erfahren.

Na klar meine Erfahrungen insgesamt :Männer gucken grundsätzlich eher hin wenn Frau FSH und kurzen Rock trägt. Oder FSH und kurze Shorts.
Ja dann wirken die Beine so schön sexy...die Frau insgesamt kann man sagen strahlt dann was Aufregendes Geheimnisvolles Neugierig Machendes aus.

Trägste FSH unter z.B. Dreiviertelhose oder unter einem wadenlangen Rock hats längst nicht dieselbe Wirkung...is ja kein Hingucker...

Ich finds total aufregend wenn ich diverse Männerblicke bekomme weil das das schönste Kompliment ist.
Und gerne putze ich mich heraus um attraktiv auszusehn und mich wohl zu fühlen. Da darf bzm musss Mann mich dann einfach gerne ansehen...
Gucken is ja wohl erlaubt. Da passiert doch nix.

Ja und wer sagt eigentlich das nur Männer gerne hingucken???

Ja und wer sagt eigentlich das nur Männer gerne hingucken???

Mir ist aufgefallen, dass andere Frauen besonders bei gemusterten Strumpfhosen deutliche blicke riskieren;)
Die gleiche Wirkung erzielen aber auch Overkneestiefel, zumindest in der Kleinstadt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben