Wie betrachten die Frauen die Wirkung ihrer Nylonstrumpfhosen auf (manche) Männer?

Veronique

Junior
Mal eine Frage, kann es vielleicht sein, daß es nicht wenige Frauen gibt, die sich der Wirkung, die transparente Nylonstrumpfhosen haben können, in keiner Weise bewußt sind? Hatte früher z.B. zwei Partnerinnen, die gerne Komplimente über ihr Aussehen und ihren Stil entgegen genommen haben, aber mit einem "Hey, Deine Beine bekommen mit dieser Strumpfhose noch den letzten Schliff, siehst mal wieder klasse aus!" absolut nichts anfangen konnten.
Eine dieser war eine Russin, die in ihrer Heimat halt noch so aufgewachsen war, wie sie erzählt hatte, daß sie sich nach der dortigen weiblicheren Mode wohl bereits als Mädchen mit zehn oder so den Stil der Mutter allmählich abgeguckt hatte, daß die schwarzen Nylonstrumpfhosen zum Rock für sie eben einfach dazugehört haben.
Quasi etwas, was als normales Kleidungsstück getragen wird, ohne dabei jetzt eine besondere Bedeutung zu haben.
Zum anderen empfinde ich es aber so, daß im Gegensatz zu den dickeren Strumpfhosen, mitunter aus Wolle, wärmend und haltbar, die feinen laufmaschenanfälligen Gewebe doch schon etwas in den "Dessousbereich" gehen, den Blick auf das Bein eben nicht verwehren und die Wirkung noch gut herausheben und unterstreichen können, als "make up" für die Beine.
Oder ist es einfach so, daß die Frauen - was ich überhaupt nicht negativ fände, ganz im Gegenteil, eher charmant - ihre kleinen Geheimnisse haben und eben nicht gleich beliebig ausplaudern wollen, welche "Waffen" sie gerne einsetzen?
Eine andere Freundin hatte ich einmal, die hatte immer unterhaltsame Kommentare zur weiblichen "Konkurrenz" auf Lager und mir mal gesagt, daß die Männer doch viel viel mehr schauten, wenn Frau den Rock noch mit einer transparenten Strumpfhose kombiniert.
Sicher hat es mehrere Seiten, die Strumpfhose einfach nur als ganz normaler Dresscode in bestimmten Arbeitsverhältnissen - oder auch die Strumpfhose, die von der Jeansträgerin nur ab und an in der Disco getragen wird.

Also ich denke es gibt da beides. Einmal die aufreizende welche das ganz bewusst einsetzt und weiß wie geil das aussieht und auf der andereren Seite die unbewusst dazu beiträgt das manch einer von uns sich den Kopf verdreht.

Also ich denke es gibt da beides. Einmal die aufreizende welche das ganz bewusst einsetzt und weiß wie geil das aussieht und auf der andereren Seite die unbewusst dazu beiträgt das manch einer von uns sich den Kopf verdreht.
Hallo Vanessa D!
Punkt 2 trifft auf mich zu,besonders wenn sie noch attraktiv aussehen!
Darum kann ich ja einiges zum Thema "Sightsing" schreiben.

lg.
Jürgen

Mal eine Frage, kann es vielleicht sein, daß es nicht wenige Frauen gibt, die sich der Wirkung, die transparente Nylonstrumpfhosen haben können, in keiner Weise bewußt sind?

Das halte ich absolut für zutreffend.

Erstens denke ich, Strumpfhosen sind für die allermeisten Frauen ein ganz "normales" Kleidungsstück, das eben zu einigen Outfits passend getragen wird.
Oder was soll Frau sonst machen, wenn Sie im Winter oder Frühjahr Rock tragen will.

Zweitens glaube ich auch, dass es genügend Männer gibt, die mit diesem feinen Stoff überhaupt nichts anfangen können, es zumindestens nicht als erotisch empfinden.

Das es hier im Forum anders ist liegt auf der Hand, wir sollten aber nie vergessen das wir hier wirklich nur einen kleinen Teil der Öffentlichkeit ausmachen.

lg
Satinlook

Na ja, wie gesagt, Satinlook, ich meinte schon ganz speziell die hauchdünnen transparenten Nylonstrumpfhosen. Die Bekleidungsfunktion und Zweckmäßigkeit der dickeren Strumphosen unterschiede ich da schon von den ganz dünnen, kann das nicht so völlig gleichsetzen.
Behaupte mal, wenn die Strümpfe immer NUR eine Sache des Zweckes gewesen wären, wäre man nie auf die Idee gekommen sein, die dünnen empfindlichen Nylonteile überhaupt zu entwickeln.
Und im Bekanntenkreis habe ich doch immer wieder gesehen, wie nicht wenige gucken, wenn eine adrette Frau auf einer Party mit Strumpfhosen erscheint, meine das auch in den Fußgängerzonen mitunter zu beobachten.
Aber ansonsten gebe ich Dir recht, wir haben da natürlich unsere ganz besondere Leidenschaft, man kann nicht immer beliebig gleich von sich auf andere schließen, habe von einzelnen Männern hier oder dort mal gelesen, daß sie Nylonbestrumpfung nicht mögen, direkt kennengelernt habe ich erst einmal jemanden, der das so geäußert hat.
Wobei das freilich ein Thema ist, das nicht gerade jeder mit jedem unbefangen austauscht. Gibt auch einige Pharisäer, die erzählen erst etwas von "Inneren Werten" und machen dann aber die großten Augen, wenn mal eine chice Frau besonders nett angezogen mit feinen Sachen und High Heels daher kommt.

Ihr habt alle fast in allem recht: wie immer im Leben, ist die Wahrheit recht komplex. Alltags auf der Straße und auf Arbeit trägt Frau entweder keine Strumpfhose oder wenn, dann eine von den billigen 20 den-Dingern aus der Kaufhalle. Ein nicht geringer Prozentsatz der Frauen betrachtet "die Dinger" mittlerweile skeptisch, weil man zum Tragen einer FSH ein wenig Vorarbeit leisten muß: Fußnägel feilen, Pediküre (vor allem Hornhaut)- nicht zu vergessen Maniküre- und dann sind "die Dinger" auch noch empfindlich gegen spitze Fingernägel und andere Kanten, an denen Frau sich stößt. Ruckzuck eine Laufmasche, kurz: "die Dinger" sind unpraktisch, zumindestens für einige Frauen. Viel einfacher ist es, sich ein paar Socken wie ein Mann überzustreifen, kein Nägelfeilen mehr nötig, kein Hornhautraspeln, sehr bequem. Und so sieht's dann eben auch aus: sehr bequem. 08-15, uniform, männlich. Hosen, Socken, flache Treter: adieu, weibliche Eleganz!

Doch das lustige ist: Frauen wissen schon noch, wie sie sich der Männerwelt interessant machen und feminin auftreten können. Wenn eine Frau auf Männerfang ist, weiß sie ihre weiblichen Reize in den meisten Fällen durchaus schon noch sinnvoll einzusetzen und plötzlich kommen auch feine Strümpfe und Strumpfhosen wieder ins Spiel, plötzlich ist kein Aufwand mehr zu hoch, werden Glanzstrumpfhosen, Netz- oder gemusterte Strumpfhosen oder Strümpfe eingesetzt, Kleider und Röcke sowie passend dazu hohe Schuhe getragen- das volle Programm.

Bis frau den Traummann sicher hat. Dann erfolgt die Rückkehr zu Beuteljeans, Tennissocken und Jesuslatschen (ich übertreibe, ich weiß). Doch sosehr übertrieben ist es auch wieder nicht: als meine Ehefrau nach der Geburt unseres ersten Kindes tagtäglich nur noch in einer Jogginghose auftrat, habe ich gestreikt: dann kann ich auch gleich mit einem Kerl ins Bett gehen, habe ich ihr gesagt. Hat geholfen.

LG darialena

Zuletzt bearbeitet:
Wie recht du hast, Darialena. Hab ich auch so erlebt. Brauch ich aber nicht mehr. Ich mach mich jetzt jeden Tag selber schick. Und Strumpfhosen zieh ich eben nicht an, um auf Männerfang zu gehen, sondern weil ich mich darin wohl fühle und es gut aussieht. Erst gestern war ich wieder bei der Fußpflege, damit dieselben auch immer schön gepflegt sind.

... Und Strumpfhosen zieh ich eben nicht an, um auf Männerfang zu gehen, sondern weil ich mich darin wohl fühle und es gut aussieht.

Genauso macht es auch meine Frau.
Sie macht sich für sich selbst zurecht, nicht für andere.
schon erst recht nicht um auf Männerfang zu gehen.

Meine Beobachtung, wenn sie mal bewusst auf flirten oder auf "Männerfang" aus ist, dann verführerische Kleidung eher weg
(macht sich aber trotzdem für ihr eigneen Wohlgefühl zurecht),
Vielleicht weil sie will, dass sie mit ihrer Persönlichkeit "ankommt", nicht mit ihrer Kleidung.. :unsure:

Und genau in diess habe ich mich auch verliebt.
Als wir uns kennenlernten trug sie eine Hose und eine Art Baskenmütze.

Hey, seid Ihr alle fleißig mit dem Schreiben, danke für Eure Antworten.
Diese Socken, Darialena, haben immerhin den Vorzug, daß sie verhüllen. Finde es nicht so dolli, diesen "nude legs look" ausgerechnet im Theater und dann gewisse Details, die Du ja schon beschrieben hast, nicht so gepflegt.
In meiner Generation gibt es schon eine Menge Frauen, die auf Männerfang gehen, ohne zu optischen Kriegsmitteln zu greifen. Das Dumme ist das Gesetzt der Schwerkraft, wenn man im Leben ein Ziel erreicht hat, setzt leider nicht allzu selten die Liederlichkeit und ein gewisser Schlendrian ein. Aber schade, das macht den Alltag oft viel grauer und öder, als er eigentlich sein muß.
Dann leben wir heute in einer Zeit, in der nur noch die Realität etwas gilt: Geld verdienen und in möglichst kurzer Zeit möglichst viel erledigen. War schon von Kind auf ein schräger Typ, den am meisten das Überflüssige, der Luxus, interessiert hat, der dem Leben erst den richtigen Glanz gibt. (Geld verdienen muß man allerdings auch).

Bei mir war das so, wenn ich eine Freundin hatte früher, die sich gerne weiblich gekleidet hatte, daß ich dann gar nicht so sehr das Bedürfnis hatte, selber Röcke, Nylonstrumpfhosen und Heels anzuziehen.
Aber jetzt, daß ich alleine lebe, trage ich täglich meine Frauensachen in der Wohnung. Je selbstverständlicher das geworden ist, mir die Fußnägel zu lackieren, morgens meine FSH anzuziehen, je mehr ich das genieße, desto mehr paßt es mir nicht mehr, daß ich mich noch nicht als Veronique 'rausgetraut habe, von zwei sehr kleinen schrägen Privatparties abgesehen, die mir unglaublich viel Spaß gemacht haben.
Mal sehen, vielleicht bringe ich ja doch noch einmal mehr Mut auf.

Bis frau den Traummann sicher hat. Dann erfolgt die Rückkehr zu Beuteljeans, Tennissocken und Jesuslatschen (ich übertreibe, ich weiß). Doch sosehr übertrieben ist es auch wieder nicht: als meine Ehefrau nach der Geburt unseres ersten Kindes tagtäglich nur noch in einer Jogginghose auftrat, habe ich gestreikt: dann kann ich auch gleich mit einem Kerl ins Bett gehen, habe ich ihr gesagt. Hat geholfen.

LG darialena

Der Fairness halber sollte mann allerdings zugestehen, das dieses nun wirklich kein frauenspezifisches "Problem" ist.

Wie viele Männer lassen sich gehen, wenn sie sich "sicher" sind, das die von ihnen angebetete ihnen "gehört".

Das jetzt nur auf den weiblichen Part zu reduzieren entspricht nicht der Wirklichkeit.

lg
Satinlook

Hallo, Krabat, was Du beschreibst entspricht eigentlich genau meinem eigenen Idealbild: Eine selbstbewußte Frau, die einfach Freude daran hat, sich halt sehr weiblich mit schönen Kleidern oder Röcken, feinen transparenten Strumpfhosen und allem drum und dran zu bekleiden, ohne damit jetzt gleich besondere Absichten, wie z.B. ein Vorstellungsgespräch oder einen Gang in die Disko u.ä. zu planen.
Hatte auch mal eine Freundin, die hat gerne geflirtet, auch häufig Nylonstrumpfhosen, Röcke getragen. War schon ein tolles Gefühl, so eine attraktive Frau an der Seite zu haben, die das einfach ganz harmlos genossen hat, und mehr aber auch nicht.
Kommt immer drauf an, sehr unsichere Geschichten bekommen mir nicht so gut und grundsätzlich frei von Eifersucht bin ich keineswegs.

Das ist wohl wahr, leider. Der berühmte "Stachelbeerförster": Kurze Hose, Händihalterung am Gürtel, schlankes, blasses Bein, weiße oder braune Söckchen und die Sandale. Es wird in den Zeitschriften zwar immer wieder gewarnt, aber es scheint wohl noch nicht so sehr viel bewirkt zu haben.
Ein gegenseitiges Entgegenkommen in Sachen Schutz fremder Netzhäute wäre vielleicht noch die beste Lösung. Aber das sollte man vielleicht lieber mit Humor sehen, man sollte es nicht erzwingen wollen.

Der Fairness halber sollte mann allerdings zugestehen, das dieses nun wirklich kein frauenspezifisches "Problem" ist.

Wie viele Männer lassen sich gehen, wenn sie sich "sicher" sind, das die von ihnen angebetete ihnen "gehört".

Das jetzt nur auf den weiblichen Part zu reduzieren entspricht nicht der Wirklichkeit.

lg
Satinlook

Ich finde beide Seiten sollten sich Mühe geben, klar wenn der Alltag da ist hat man (oder auch Frau) nicht immer Lust sich herraus zu putzen. Trotzdem sollte es doch ab und zu drin sein, einmal schon allein für sich selbst und natürlich für den Partner. Als Frau kann ich jetzt sagen das ich gerne Röcke und schicke Strumpfhosen tage, (das war nicht immer so) .Aber wie schon gesagt im Alltag ist es manchmal eben schneller und bequemer mal eben ne Hose anzuziehen. Aber wenn ich dann in Rock Fh und schick geschminkt bin, bekomme ich meist auch ein nettes Wort von meinem Freund. Das ist dann Balsam für die Seele. Deswegen werde ich mich auf jeden Fall immer wieder mal zurecht machen.

Zurück
Oben