What to wear as a man...?

na das werte ich mal als kompliment ;-) danke dafür.

klar dass sowohl die farbe, als auch glanz oder matt geschmacksache ist.

solche shorts findest auch im normalen sortiment, naja, jetzt zur herbstzeit wohl eher weniger.
und so ganz nebenbei, die shorts hab ich aus der damenabteilung. fällt aber auch nicht auf ;-)
 
By the way, ich dachte natürlich daran, dass man sich hier austauscht!
Über Beiträge von Männlein und Weiblein, sprich, über andere tragbare Outfits wäre ich sehr dankbar! :)

Dann sag ich als Weiblein mal was dazu. Mir gefällt die Kombination nicht.
Die Shorts sind dünne helle Sommershorts, dazu passt keine dicke, blickdichte Strumpfhose, außerdem sehen die weißen Schuhe (die eigentlich schön sind) zu den schwarzen Beinen nicht gut aus, der Kontrast ist zu stark.
Ich fände schöner: Schwarze Strumpfhose - schwarze Schuhe
Oder Shorts und Schuhe bleiben, wie sie sind, dann aber eine dünnere, hautfarbene Strumpfhose dazu.
Oder alles bleibt, wie es ist, aber eine andere Shorts aus wärmerem und etwas dunklerem Material.
 
Dann ist mein Shorts-Outfit mit dicker weißer Strumpfhose und weißem Body sicher auch nicht richtig, oder..
 
Na ja, als positiv hebe ich mal hervor, dass keiner gesagt hat: "Die Strumpfhose passt gar nicht und sieht unmännlich aus." Nur der farbliche Geschmack scheint halt verschieden zu sein. ;) So ist das halt, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt´s, ich möchte diese Kontraste bewusst setzen. Schwarze Schuhe und schwarze Strumpfhose - das gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht. Sieht total fade aus.
Ich orientiere mich auch ein wenig daran, wie die Strumpf-Schuh-Kombination gerade auch bei der Frauenmode getragen wird. Und da ist es gar kein Problem bzw. sogar erwünscht Kontraste zu setzen. Z. B. graue Strumpfhose + weiße Turnschuhe...

Da ich mich ein wenig mit der Mode beschäftige weiß ich auch, dass eben die Kombi SOMMERshort + blickdichte Strumpfhose in diesem Winter der total angesagte Renner wird.

Im Übrigen hatte ich das obige Outfit (nur mit nem anderen Shirt und ner dickeren Strumpfhose) heute morgen beim Shoppen an. Bis auf einen hat´s wohl niemanden gestört.
Ein Mitfünfziger hat sehr komisch gekuckt, aber da hätte er mal besser seine eigenen Birkenstock und Cordhosen kritisch beäugt! ;)

Kleines edit, hab noch was vergessen: ich finde es toll, wenn sich hier auch eine Frau zu Wort meldet! Im Regelfall habt ihr nen guten Geschmack und ein mode-kritisches Auge! Das kann ja dann nur gut werden wenn man/frau hier dann etwas konträr diskutieren kann! Wie gesagt, gefällt mir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn's dir um Kontraste geht oder darum einen Akzent zu setzen, dann wär eine farbige Strumpfhose der echte Hingucker. Lila, oder ein eher dunkleres Rot, orange eher weniger aber ein leuchtendes Blau könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
Also wenn's dir um Kontraste geht oder darum einen Akzent zu setzen, dann wär eine farbige Strumpfhose der echte Hingucker. Lila, oder ein eher dunkleres Rot, orange eher weniger aber ein leuchtendes Blau könnte ich mir auch gut vorstellen.

Du, genau das hatte ich mir auch schon überlegt, aber noch nicht getraut...

Die meisten Strumpfhosen die ich besitze sind in schwarz, antrazit oder haut. Ich hab nur wenige farbige.
Aber eine in Petrol, eine blickdichte! Die habe ich bislang nur zuhause an, obwohl auch meine Freundin meint, dass das eine super Unisex-Farbe ist. Und ne super Strumpfhose! ;) Das hört man nur selten von ihr, sie ist dem Thema gegenüber normalerweise recht zurückhaltend...
Aber ich schweife ab! ;)

So richtig knallige Farben kann ich an ich mir an mir selbst nicht so recht vorstellen...

Aber Petrol, stimmt, das könnte ich mal probieren! Danke für den Tipp! :)
 
Da ich anscheinend niemand für meine Röcke begeistern kann :sad:

noch eine andere Idee, man könnte doch auch eine Strumpfhosen mit Tattoomuster zur halblangen Hose tragen.
Das fällt dann viellicht auch nicht so auf wie eine schwarze oder auffällig gemusterte.
Zumindest dann für die Tage an denen man nicht all zu sehr auffallen möchte.

Das mit dem Auffallen kann für mich teilweise schon zum Problem werden, fühle mich dann einfach nicht mehr wohl, wenn zu viele gaffen :eek:
Am liebsten wärs mir halt wenn nur die Mädels schaun ;)

PS: also ich find die weißen Schuhe zur schwarzen Strumpfhose sehr gut...wenn schon auffallen dann cool :rockon:
 
Na ja, also schwarz war meine Strumpfhose auf dem Bild ja nicht, es ist eine graue, passend zum Grau des Pullis und des Karomusters auf der Short. So betrachtet ist der Kontrast nun wirklich nicht zu extrem. Ich kucke da schon, dass alles farblich abgestimmt ist... Das ist ja mit der Grund, warum ich diesen Tread begonnen habe! ;)

Röcke muss ich sagen wären gar nix für mich. Nicht, weil ich es unmännlich finde, ganz im Gegenteil! Bei meinem letztjährigen Urlaub auf Bali hat jeder traditionsbewusste Mann einen langen, gewickelten Rock an! Das Selbe bei den Schotten, und, und, und...
Neee, Röcke würden mir an mir selbst nicht gefallen, dazu finde ich mich zu hoch gewachsen!
Vielleicht denke ich drüber nach wenn ich es geschafft habe meine Waden um ein paar Zentimeter im Umfang aufzutrainieren! ;)

Und die Idee mit der Tattoo-Strumpfhose ist mir heute auch schon durch den Kopf gegangen, ganz ehrlich! Wäre total geil!
Vielleicht ne Hautfarbene Strumpfhose mit einem Tattoo ähnlich dem von Georg Cloney in "from dusk till dawn"! Nur halt nicht am Nacken sondern auf den Beinen!
 
letztendlich muss man sich in der Kleidung wohlfühlen, ansonsten macht es keinen Sinn, egal ob Rock oder Strumpfhose oder sonstiges.

Hier noch ein etwas auffälligeres Outfit im schwarzen Kilt, in dem ich mal auf einem Rockkonzert war.


Und ein etwas unauffälligeres Outfit mit Feinstrumpfhose, in dem ich schon des öfteren in der Stadt unterwegs war.
Die Strumpfhose ist höchstwahrscheinlich niemandem aufgefallen, passt auch sehr gut zur 7/8 Hose, die momentan ja absolut angesagt ist.
 
Dann ist mein Shorts-Outfit mit dicker weißer Strumpfhose und weißem Body sicher auch nicht richtig, oder..

Das gefällt mir schon wesentlich besser. Die Shorts passen von Farbe und Material her gut zu den Stiefeln und Strumpfhosen.
Bei dem Outfit fehlt, finde ich, nur obenrum etwas dunkles, z.B. ein Pullunder in Zopfstrick, der eine Farbe aus den Shorts aufgreift.
Die Farbe der Stiefel sollte er nicht haben, das würde dann allzu gewollt aussehen.
:eek: Ich geb zu, dass mein Geschmack ziemlich altmodisch ist. Ich selber ziehe manche Sachen, die mir eigentlich gefallen, nicht an, weil ich mich mit Anfang 40 zu alt dafür fühle. Z.B. Strickstrumpfhosen mit Ajourmuster finde ich toll, aber kann frau in meinem Alter sowas wirklich noch tragen, ohne wunderlich zu wirken ?
 
Na ja, also schwarz war meine Strumpfhose auf dem Bild ja nicht, es ist eine graue, passend zum Grau des Pullis und des Karomusters auf der Short. So betrachtet ist der Kontrast nun wirklich nicht zu extrem.

Achso, auf dem Foto sieht sie schwarz aus, liegt wohl an der Beleuchtung.
 
Na dann will ich doch mal meinen Senf hier dazugeben. Die Bilder, die ich bisher mit den Shorts gesehen habe fand ich echt nicht schlecht.

Da habe ich mich dann gleich mal daran gemacht auch ein paar Fotos zu schießen, so wie ich mir ein Outfit vorstellen könnte. Gut, ich gebe zu, dass ich mangels Klamotten nicht viele Kombinationsmöglichkeiten habe, aber evtl. sieht es ja doch ganz gut aus? Wie ist eure Meinung dazu?
Die schwarze Strumpfhose ist sicherlich unauffälliger, aber macht das Outfit auch ziemlich dunkel finde ich.
 
Zurück
Oben