Hallo,
ich trage Stützstrumpfhosen nicht so gerne weil ich immer das Gefühl habe sie rutschen und ich immer am hochziehen bin.Ich habe schon ein paar ausprobiert von billigen bis zuletzt habe ich mir sogar die Fly and Care von Kunert gekauft die ja nicht unbedingt billig ist, erst hatte ich sie in meiner Größe da war ich nur am hoch ziehen dann habe ich sie mir eine Nummer größer gekauft aber irgendwie war ich auch damit nicht so zufrieden. Das enge trage Gefühl ist schon recht schön aber halt das ich ewig das gefühl habe sie rutschen und ich am hochziehen bin das nervt.
Gruß Str.Schlumpf
Hallo Str.Schlumpf,
Das von dir beschriebene Gefühl vom Runterrutschen bei Stützstrumpfhosen kenne ich auch. Doch wenn ich das fühle, dann ist das auch tatsächlich so. Dies erlebe ich vor allem mit jenen Strumpfhosen, die nicht mit Pagenhöschen gebaut sind. Darum trage ich vorwiegend Strumpfhosen mit Pagenhöschen. Jenes erfüllt die Funktion dass es über eine grosse Fläche rund um den Körper herum die Strümpfe arretiert. Als Männer müssen wir jener Tatsache in die Augen sehen, dass sich die Strumpfhersteller immer noch ausschliesslich an der weiblichen Körperform orientieren. Trotzdem gibt es Stützstrumpfhosentyen die sich auch von uns Männer bequem tragen lassen.
Also, keinerlei Gründe um entmutigt zu sein
Deshalb habe ich in der Rubrik Testberichte meine Favoriten vorgestellt. Dies unter dem Aspekt, dass sich auch etwas beleibte Männer darin wohlfühlen.
Siehe:
http://www.strumpfhose.net/forum/st...sta-tzstrumpfhose-migros-compact-comfort.html
oder
http://www.strumpfhose.net/forum/st...a-tzstrumpfhose-coop-avela-belform-super.html
Ich denke wir Männer müssen mehr Geduld aufwenden um verschiedene Produkte zu testen, bis wir das, für die jeweilige Postur, passende Modell in der passenden Grösse gefunden haben. So passt bei mir die Avela Belform super in der Grösse XL bestens. Greife ich hingegen bei der Support45 von C&A zu XL, so ist dieses Stück mir markant zu klein, doch mit XXL bin ich bestens bedient. Hingegen XXL von Migros Compact sitzt mir eindeutig zu locker.
Wenn ich deine Angaben im Profil ansehe, so denke ich, dass du es mit deinen Körpermassen schwieriger hast, als ich. Doch bestimmt gibt es auch für dich Lösungen.
Also Kopf hoch! Es gibt ja auch in diesem Forum Leute welche auf dem Gebiet der Stützstrumpfhosen ziemlich erfahren sind.
Es grüsst
Strumpfelstilzli