Für mich stellt sich die Frage, was hier als SSH angesehen wird.
Ich persönlich gehe davon aus, dass so ab 70 den überhaupt erst von SSH gesprochen werden kann, eher noch ab 140 den. Alles Andere ist vielleicht ein Werbegag der Hersteller, die vermitteln wollen, ihre Produkte besäßen irgend eine medizinische Wirkung, die dann den höheren Preis rechtfertigt.
Stützstrumpfhosen und Kompressionsstrumpfhosen mit medizinischer Funktion sind unterschiedliche Dinge. Stützstrumpfhose kann praktisch alles sein, etwas vereinfacht gesprochen. Aber auch bei 40 DEN und z.T. 20 DEN gibt es Stützstrumpfhosen mit nachweisbarem Kompressionseffekt.
Das Anziehen ist eher einfacher, als bei einer gewöhnlichen SH, denn sie bekommt weniger Falten und Fältchen. Hinterher ist nicht etwas irgendwie garnartiges rund um Beine und andere Extremitäten, sondern ein Kleidungsstück. Das muss sich anpassen, bzw. der Körper nimmt es wahr und stellt sich darauf ein. Ferse, Oberschenkel und Hüfte verändern sich durch den Druck der SSH.
Das kann ich leider nicht bestätigen, weder bei echten Kompressionsstrumpfhosen, da ist das Anziehen echte Schwerarbeit, noch bei Stützstrumfphosen der Garnstärke 140 DEN.
Es braucht einige Zeit, bis sich die SH richtig anpasst, bis die Fasern sich ausrichten und angleichen. Das geht so 15 Minuten und kostet vielleicht etwas Überwindung. Hinterher stimmt dann schon mal die Form. Die ersten ein bis zwei Stunden, so geht es mir, sind Gewöhnung.
Was war das denn für eine Marke? So ein Effekt ist mir noch nicht begegnet.
Meist sehe ich davon ab, sie am Abend auszuziehen und behalte sie zum Schlafen an.
Jeder wie er mag...
Erst am darauf folgenden Abend entledige ich mich ihrer. Eher aus hygienischen Erwägungen.
Dann scheint es mir aber auch höchste Zeit zu sein: 1 Tag + 1 Nacht + 1 weiterer Tag bis zum Abend!
Wieso weshalb warum???Aber jetzt sehe ich nach, ob noch irgendwo eine 20 den in schwarz, möglichst Hochglanz, herum liegt.