der Kater
Frischling
Du hast recht, wenn du schreibst, Beobachter. Denn mit dieser Beschreibung kann ich auch gut leben.Hast Du den einen anderen Begriff parat.
Voyeur bedeutet ja erst einmal "Beobachter" ohne eine Hintergrund der eigenen Erregung, aber wenn Du heute um 17:46 in einem anderen Thread Deine Erregungszustände beim Anblick von Frauen in Feinstrumpfhosen beschreibst, dann bin ich echt auf Deinen Begriff gespannt.
Aber wenn ich mir z. B. die Definition bei Wikipedia ansehe, ist der Begriff mindestens negativ besetzt wenn nicht strafrechtlich relevant, dort bezeichnet der Begriff Voyeur im engeren Sinn der Begriff das heimliche Beobachten einer unwissenden Person, dort wird in diesem Zusammenhang auch der Begriff Spanner genannt.
Und ich sehe mir die Frauen weder heimlich an noch bemerkt jemand meine "erregte Stimmung", die ich im anderen Thread beschrieben habe. Für mich ist es wichtig, dass sich durch meine Blicke niemand belästigt fühlt oder meine Stimmung bemerkt. Wenn eine Frau durch ihr Verhalten eindeutig provoziert, dass man hinschaut, sieht die Sache natürlich anders aus.