Wer schreibt denn sowas - tztztz

so jetzt hab ich mal meine antwort zu deinem ersten absatz der an mich gerichtet war geschrieben jetzt kommen wir mal zum untestehenden (aber nur klein)

teka schrieb:
Wer schreibt denn so was? Tztztz

Also, Toombomb,

vielleicht konnte ich Dir mit diesem Beitrag ein wenig auf die Sprünge helfen, wer solche Artikel verfaßt. Es gibt noch mehr von mir, aber an den für mich richtigen Stellen im Internet.
Aber ich glaube, Du hast den besagten Beitrag auch nicht richtig gelesen. Beschreibe Du doch mal, wie eine Marketingkampagne für Feinstrumpfhosen für den Mann aussehen soll, und darum ging es ja.
Die Punkte, die ich für Frauen ins Feld geführt habe, kann man 1:1 auf die Geschlechter übertragen, denn dem Mann fehlt ja der historische Hintergrund, wenn man nicht gerade Louis XIV hervorkramt und im letzten Jahrhundert bleibt, wo Feinstrümpfe- und strumpfhosen auf den Markt kamen. Bleibt noch nur der erotische Aspekt. Aber da kann man je nach seinem Gusto Werbung machen, jeder Haushalt braucht seine Peitsche und Lackstiefel, es geht doch nichts über eine erotische Beziehung zu seinem Schaf, betreibt Entwicklungshilfe, damit ein Vater in Asien über seinen Nachwuchs seine Familie ernähren kann.
Gut, der letzte Punkt ist sehr starker Tobak, aber bewußt gewählt, weil es Männer gibt, die vermeintliche Signale nur von Jugendlichen empfangen.
Ich distanziere mich davon und will keinem Mann hier in diesem Forum etwas unterstellen, es sollte nur der Verdeutlichung dienen. Jeder empfängt erotische Signale unterschiedlich (und bei den Sendern sieht es nicht viel anders aus).
Die negativen Punkte, die Frauen aus meiner langjährigen Erfahrung mittlerweile gegen Feinstrumpfhosen vorbringen, sind meiner Meinung nicht zu widerlegen, dass Straßenbild bestätigt mich in meiner Auffassung.
Den neuen Thread mit der Werbung, den Du daraufhin geschaffen hast, buche ich unter „wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis“. Da wird zwar gleich unter der Rubrik komische Ansicht abgewatscht, ohne genauer einzugehen, aber einen interessanten Hinweis auf einen brauchbares Drehbuch für einen Werbespot habe ich bsi heute noch nicht gefunden, sondern nur oberflächliches Geschwafel.
Besser machen ist halt schwieriger als nur meckern.

Franz, der so etwas geschrieben hat

warum sollte ich mir gedanken um eine marketingkampagne für männer in strumpfhosen machen??? ich verdiene kein geld damit einem anderen mann oder einer anderen frau strumpfhosen schmackhaft zu machen. was den thread drehbuch für ein werbespot angeht so hätten mich mehr die meinungen der jenigen interessiert die auch des öftern davon reden das endlich die sh für männer salonfähig gemacht wird. aber wie du schon treffend bemerkt hast ist dieses forum nur mit geistig umnachteten besetzt und dank dir wurde mir auch bewusst das auch hochkariertes geschwafel einen hauch von dunkelheit beweisen kann. aber zumindestens konnte ich jetzt mal wieder mehr als nur "willkommen im forum" schreiben.

aber ich muß gestehen das mich zumindestens deine ausführliche schilderung wie es bei dir früher war (hier für alle mal der link) sehr beeindruckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich leider nicht einer gewissen zustimmung erwehren, da es ja leider tatsache ist, das FSH immer mehr aus der Sicht verschwinden. Sicher kann man das auch ändern, wenn man weiß wie. Ich z.B. habe 2 Frauen kennen gelernt, die gerne Röcke tragen. Doch ohne was drunter war es mir ein grauß. Daraufhin habe ich sie angesprochen und gefragt warum sie dies tun und das sie ihre, wirklich tollen Beine, mit einer FSH oder Halterlosen wunderbar zur geltung bringen könnten. Nache einigen zögerlichen versuchen haben sie mir zugestimmt. Selbst in deren Freundeskreis wurde daraufhin vermehrt der sinnliche Stoff gesichtet.
 
Ralf33 schrieb:
Kann mich leider nicht einer gewissen zustimmung erwehren, da es ja leider tatsache ist, das FSH immer mehr aus der Sicht verschwinden.

tja warum sollten frauen auch strumpfhosen tragen wollen sie halten nicht warm und sie machen auch nicht kühl. wenn es schon die werbung nicht schafft den erotischen aspekt einer strumpfhose oder strümpfen zu verkaufen dann ist wohl das aussterben (mal übertrieben gesagt) vorprogrammiert. was mich nur wundert die werbung schafft es das wir staubsauger oder kaffeemaschinen kaufen aber sie schafft es nicht einen gewissen hauch von erotik zu verkaufen ausser bei hygiene artikeln (axe, duschdas usw.) aber wer will auch schon eine frau nur in strumpfhose bekleidet und nackter brust im fernsehen sehen (ausser uns natürlich :))

-----

@franz

ich habe mir im gegensatz zu dir doch noch die mühe gemacht und deine geschichten aus der vergangeheit mal ganz durchzulesen. ich bin überrascht das es doch so viele punkte gibt in deinem leben die mir auch wiederfahren sind (bsp. strumpfhosen bei oma verstecken oder bei mama die strumpfhosen und strumpfhalter stibizen dann kommt noch die verkleidungsorgie mit freundinnen hinzu) das hab ich auch erlebt. was mich doch etwas verwundert hat ist, dass deine leidenschaft zum dünnen stoff in deiner beziehung mit ein punkt zur trennung war. ich würde gerne wissen warum wir (also die allgemeinheit mein ich jetzt) krisen mehr oder weniger mit unseren leidenschaften kompensieren. ist es wirklich so das das leidenschaftliche an einem, ich nen es jetzt einfach so da es in unserem falle zumindestens ein bischen zutrifft, fetisch so viel glücksgefühl hervorufen kann das wir das ganze um uns herum vergessen (es ist nicht nur dir so gegangen ich mußte auch diese erfahrung machen). ist es wirklich so wie mit einem auto bei dem man denkt es funktioniert und dann versagen die bremsen und man fährt mit höchsttempo ins unglück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@toom
irgend wie hast Du leider recht. Doch ansonsten schauen doch die meisten Frauen so auf ihr aussehen. Wieso dann nicht bei ihren Beinen? Sie rasieren sie, doch um die kleinen problemchen zu überspielen machen sie nichts. Dabei stört doch keine FSH sondern macht das Bein nur attraktiver.
LG
Ralf
 
Ein anderer Denkansatz

Wie Marketing für Sh funktionieren könnte?

Wertvoll sind solche Produkte oder Dienstleistungen, die der Kunde -zu Recht oder zu Unrecht - als etwas (für) "wahr"nimmt, das ihn glücklicher macht. Die Chancen der Unternehmen liegen darin, neue Wege zu entdecken, auf denen sie eben diese Glückssehnsucht ansprechen kann. Die raffiniertesten Produkte haben wenig wert, solange es nicht gelingt zu vermitteln, daß sie zum Glück des Verbrauchers beitragen (="wertlos"). Wir suchen nach Produkten oder Leistungen, die versprechen, uns liebenswerter zu machen - Kleidung, Kosmetik, Diäten oder das Getränk, von dem es in der Werbung heisst, es eröffne den Zugang zu ganzen Scharen toller Models, die sich am Strand amüsieren. Alle Produkte die uns vermitteln, dass das innere Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Geliebtwerdens mit jenem Produkt zu steigern ist, verkaufen sich damit quasi von alleine.
Das Marketing von heute macht mit unseren Sehnsüchten nach Glück, Wohlbefinden, Aufmerksamkeit, der Steigerung unseres Selbstwertgefühls und mit unserem Bedürfnis geliebt zu werden, ihren Profit !
Es müsste also gelingen den Frauen zu vermitteln dass das Tragen von Sh all diese Bedürfnisse befriedigen kann, d.h. mit dem Kauf einer solchen sie eben umso mehr glücklicher ist weil sie durch die Sh,u.a. erotischer wirkt,ein wohliges Gefühl des Tragens, mehr Aufmerksamkeit von Männern (oder auch vom eigenen) bekommt, sich dadurch wohler, liebenswerter und schöner fühlt. Dazu kommen noch andere z.B.: praktische Aspekte (Winter, Wiederverwendbarkeit,usw.).
Die bekannte Frima W. (Ö) hat das ja schon seit Jahren mit großen Erfolg vorgelebt, und das bei Gott nicht kleinen Preisen! Aber auch hier kann man sehen wie wichtig das Marketing ist, denn nach der Verringerung der Präsenz in der Öffentlichkeit ging im Vorjahr der Nettoumsatz um 6,4% zurück! Vom gleichen Problem dürfte wohl auch die bekannte Firma P. (Ö) ein Liedchen singen können, nach Kürzungen im PR-Sektor waren auch die von ihr schon kultverdächtigen Plakate massiv verschwunden - mit eindeutigem Ergebnis (-1,5%) !
Keine Botschaften an den Kunden in Form von Plakaten, Werbeinseraten, Slogans, Werbespots usw. bedeutenganz einfach - AUS DEN AUGEN - AUS DEM SINN !!!

Grüße von Gemini
 
Zuletzt bearbeitet:
@gemini

ein klasse ansatz für eine diskussion. interessante aussage die du da triffst und ich muß sagen das es auch dem entspricht was am b2c (bussines to customer) geschäft wichtig ist. mit sicherheit ist werbung wichtig aber wie sollte denn eine marketingcampagne ausschauen für strumpfhosen. erotik wird mit strumpfhsen nicht verkauft also sagen wir mal zu 98% nicht dafür gehen die feinstoffhersteller auf strumpfhalter und halterlose über. also wie kann man eine strumpfhose modetrend mässig vermarkte`????
 
toombomb schrieb:
@gemini

ein klasse ansatz für eine diskussion. interessante aussage die du da triffst und ich muß sagen das es auch dem entspricht was am b2c (bussines to customer) geschäft wichtig ist. mit sicherheit ist werbung wichtig aber wie sollte denn eine marketingcampagne ausschauen für strumpfhosen. erotik wird mit strumpfhsen nicht verkauft also sagen wir mal zu 98% nicht dafür gehen die feinstoffhersteller auf strumpfhalter und halterlose über. also wie kann man eine strumpfhose modetrend mässig vermarkte`????
Man müßte erstmal die Vorteile der FSH herraus finden und dann intensivst bewerben.
Und zum thema Sex. Ich denke nicht das man eine FSH nicht mit Sex bewerben kann. Ganz im Gegenteil. Die Werbung gibt doch, zumindest für den Otto normal vor was Mode ist. Wenn da massiv für FSH=Sexie geworben wird, dann sollte sich das auch ganz massiv in den umsätzen und auf der strasse bemerkbar machen. Darf natürlich nicht jugend gefährdend sein ;)
LG
Ralf
 
damals schaffte man es noch Kim Basinger zu installieren für bestrumpfte Beine zu werben. Das war erste und einzige Spot an den ich mich erinner bei dem für eine Strumpfhose erotisch geworben wurde.
 
Meine persönliche Meinung

@ toombomb

Wie schon gesagt: die Unternehmen müssten eben Wege finden um diese Glückssehnsucht anzusprechen. Bei vielen Frauen geht es sehr oft darum von Männer begehrt, bewundert oder geliebt zu werden - z.B.: noch tollere Diäten, diverse Operationen, der super-scheinende Lippenstift, die neuesten Trends von den Top-Designern, uväm. (möchte das aber nicht bewerten - ist eben so, ausserdem gilt dasselbe für viele Männer)
In Österreich läuft gerade ein Werbung eines österreichischen Drogeriemarktes, über Strümpfe in der es heisst u.a.: .....Strümpfe egal in welcher Form, beflügeln die Liebe, ganz enorm!
Also ist auch hier zu erkennen, dass auf den Faktor - Beziehung (Liebe, Erotik,uä.) gesetzt wird. Wenn in unserer Gesellschaft klar werden würde, dass für viele Männer und für so manche Frau Sh sehr erotisch sind, wäre das sicher etwas anderes. Den im Gegensatz zu den Strümpfen kommt bei der Sh auch noch der praktische Aspekt hinzu (kein Verrutschen, kein Einschneiden, figurformend, auf nicht zu tiefe Einblicke achten zu müssen,...)
Das jetzt Strümpfe im Vormarsch sind, hängt meiner persönlichen Meinung auch damit zusammen, dass sie fast Jahrzehnte lang in Vergessenheit geraten sind und noch dazu als ein Symbol der Erotik gelten und jenes ganz bewusst wieder in den Vordergrund gestellt wurde, und genau deshalb funktioniert das Geschäft mit Strümpfen auch momentan sehr gut. Mehr Erotik = mehr Wohlbefinden und Glück im Leben.
Die Strumpfhose wiederum wird scheinbar durch diese erotische Konkurenz fast nur mehr von der praktischen Seite betrachtet, und von dieser aus, sind Socken der Sh überlegen (haltbarer, keine peinlichen "Upps"-Laufmaschen, kein statisches Aufladen,einzeln austauschbar, blickdicht, wärmer, einfacher und schneller anzuziehen, fast geruchslos, usw.) Weiters förderlich dürfte auch die momentane "nicht figurbetonte" Mode sein: die Jugend läuft im Skaterlook oder Cargohosen herum, die meisten anderen Frauen haben sich zu Hosen(anzug) oder Jeans entschlossen um auf ihrer Meinung nach nicht perfekten Beine nicht aufmerksam zu machen! Ergänzt mit hohen oder eher sportlichen bzw. zehenfreien Schuhen sehen die Argumente eine SH zu tragen, die schlussendlich dann eh niemand sieht, gegenüber der Entscheidung Socken zu tragen oder barfuss (Flip-Flops) zu gehen, verständlicherweise eher armseelig aus.
Wie ein Konzept für die Sh aussehen könnte?
Ich glaube der 1. Schritt wäre einmal aktiv zu werden und in der Gesellschaft und auch bei den Unternehmen aufzuzeigen, dass es hier ein große Gruppe ( alleine in diesem Forum sind es fast schon 3.500 Mitglieder + andere Foren = ??) die ein gemeinsames Interesse haben, und zwar SH!!! Warum nicht aktiv werden und ein neues Bewusstsein fördern?
Hallo! Wir sind fast 3.500 Leute, werden täglich mehr, und finden Strumpfhosen total geil!!!!!.......
Liebe Frauen wenn ihr euch eine Sh anzieht, dann liegen wir Männer euch zu Füssen!!... (Oder auch umgekehrt!)
Aber wie schon gesagt, das sind nur meine ganz persönlichen Meinungen dazu!

Grüße von Gemini
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben