wer das teil was für euch?

also,meine sh hat 170den
es gibt aber noch welche in 195den.das ist dann die grenze.
wer diese sh ohne so eine anziehhilfe anziehen kann,der ist wirklich gut

kann mir das gar nicht vorstellen du...............so schwer?

mein höchstes war ne 70 den orublo und einmal ne 140

Das sind ja auch keine Kompressionsstrumpfhosen.Das sind Stützstrumpfhosen.Ist völlig was anderes.
bsp.
Stützstrumpfhosen von Orublo oder wie sie alle heißen,kosten im Schnitt zwischen 10-30€ je nach Marke.
Kompressionsstrumpfhosen kosten für den Nutzer ca.60-120€ ,je nach stärke
und für die Kankenkasse 120-250€.
Meine hat zusammen 280€ gekostet.
Noch fragen?
Stützstrumpfhosen bekommst du in fast jedem Supermarkt,aber Kompressionsstrumpfhosen nur über einen Arzt.Aber auch das Matrial ist ganz anders.In solchen SH sind Gummifaden mit drin.Also nicht nur ein Nylonfaden,sonder mit Gummifaden umwickelt.
Diese SH müßen auch extra in einem Fachgeschäft an der jeweiligen Person angepasst werden.Das kann dann schon mal eine halbe bis Stunde dauern.Und wenn mann sie dann nach 2 Wochen hat,braucht man so eine Anziehhilfe

Diese Anziehhilfe kostet übrigens 49,50 EUR im Sanitätshaus.

Ich hab heut grad eine für eine Versicherte der Krankenkasse, bei der ich arbeite, bewilligt.

Gruß
Satinlook

Wenn ich mal so ein salomonisches Alter erreichen würde würd ich bevorzugen dass mir eine nette Pflegerin dabei hilft meine Wolfords anzuziehen. Ich würde ihr auch immer brav 50€ zustecken, wenn ich mich beim Anziehen an ihren Beinen festhalten dürfte - damit ich nicht umfalle natürlich ;)

In dem Zusammenhang muss ich nochmal was schreiben.

Letzte Woche kam eine Versicherte zu mir an den Schalter, ca. 35 jahre alt.

Ich: was kann ich für Sie tun?

Sie: Es geht um meine Strumpfhose:D

Fast hätte ich geantwortet "Da sind Sie bei mir aber goldrichtig":p

Hab ich natürlich nicht gemacht. Letztendlich ging es um die Bewilligung einer Kompressionsstrumpfhose.

Lustig fand ich es aber trotzdem:)

Gruß
Satinlook

@ satinlook

fällt mir nichts besseres ein als

*ggggg :p

In dem Zusammenhang muss ich nochmal was schreiben.

Letzte Woche kam eine Versicherte zu mir an den Schalter, ca. 35 jahre alt.

Ich: was kann ich für Sie tun?

Sie: Es geht um meine Strumpfhose:D

Fast hätte ich geantwortet "Da sind Sie bei mir aber goldrichtig":p

Hab ich natürlich nicht gemacht. Letztendlich ging es um die Bewilligung einer Kompressionsstrumpfhose.

Lustig fand ich es aber trotzdem:)

Gruß
Satinlook

und wie läuft das so ab mit ner stütz?

sind die so teuer? und ne 35 jährige ist ja noch nicht so alt dafür oder?
grussi

und wie läuft das so ab mit ner stütz?

sind die so teuer? und ne 35 jährige ist ja noch nicht so alt dafür oder?
grussi

Die Frau, die bei mir bei der Krankenkasse war, hatte ein Lympödem im Bein. Mit anderen Worten, sie hat Wasser im Bein. Sie kommt dafür Lymphdrainage beim Masseur und muss eben auch Kompressionsstrumpfhosen tragen.

Normalerweise läuft es so ab, dass der Arzt die medizinische Notwendigkeit auf einer Verordnung bescheinigt. Mit dieser gehst Du dann zum Sanitätshaus und bekommst dann die Kompressionsstrumpfhosen verpasst. Die Abrechnung erfolgt dann direkt vom Sanitätshaus mit der Krankenkasse. Du als Patient musst dann eben nur den Eigenanteil zahlen (max. 10 EUR).

Die Frau, die bei mir war, bekam allerdings eine Kompressionsstrumpfhose, die extrem teuer war, nämlich genau 486 EUR.

In solchen Fällen muss von der Krankenkasse vorher eine Genehmigung erteilt werden.

Gruß
Satinlook

Hmmm... Sicherlich ganz nützlich, aber bis jetzt bin ich auch ohne damit ausgekommen. :)

Satinlook! Das war wohl ein Schuß in den Ofen.Ich mußte 1x 10€ Arzt zahlen und ich 80€.Habe nochmal auf mein Kassenbeleg geguckt(vom Sanitätshaus).Den Rest,also 200€ hat die kk bezahlt.Ich weiß zwar nicht in welchem Zeitalter du lebst,aber in der heutigen Zeit zahl die KK nur höchstens 60-65%

Satinlook! Das war wohl ein Schuß in den Ofen.Ich mußte 1x 10€ Arzt zahlen und ich 80€.Habe nochmal auf mein Kassenbeleg geguckt(vom Sanitätshaus).Den Rest,also 200€ hat die kk bezahlt.Ich weiß zwar nicht in welchem Zeitalter du lebst,aber in der heutigen Zeit zahl die KK nur höchstens 60-65%

Das stimmt so definitiv nicht.

Die KK zahlt für die Kompressionsstrumpfhosen Festbeträge, wenn das Sanitätshaus mehr verlangt, musst Du die Differenz natürlich selbst bezahlen.

Bei uns gibt es aber auch Sanitätshäuser, die Kompressionsstrumpfhosen zum Festbetrag abgeben.

Gruß
Satinlook

Zurück
Oben