Jetzt habe ich mal bei Wikipedia nachgeschaut, die Kronen Zeitung scheint scheint ja so etwas wie die deutsche Bild-Zeitung zu sein.Unglaublich! (...) Aber solche Kleinigkeiten? Es ist schon traurig, das Staaten meinen, sich in derartiges einmischen zu müssen.
Wenn Du hier im Thread auf den Link klickst, dann steht gleich oben der Hinweis, "der Gesetzentwurf soll aus Kreisen der türkischen Regierung stammen."
Das ist für mich ein journalistischer Freibrief für etwas, was zur Stimmungsmache aus dem Fingern gesogen worden ist. Kein Name, keine Quelle, keine Zeitangabe und so weiter.
Gewürzt wir das noch mit einer Aufnahme von Stacheldraht und Wachturm, mit dem kleinen Hinweis "Symbolbild AFP", sprich kein direkter Zusammenhang mit dem Text.
Für mich persönlich ist das hier nachträglich in die Überschrift eingefügte Wort "wahrscheinlich" schon eine Übertreibung.
Ich schlage vor, wir richten unser Augenmerk auf die in der Zukunft verabschiedete türkische Gesetzgebung und regen uns erst dann auf, falls das Gesetz so in Kraft tritt und sich Männer mit lackierten Fingernägeln auf der anderen Seite des Stacheldrahts befinden.
Dann kann man von der EU fordern, die sich bereits im Sande verlaufenen Beitrittsgespräche endgültig platzen zu lassen.
Politische Gefangene in der Türkei, das kann man noch gerade durchgehen lassen, aber Männer mit lackierten Fingernägeln hinter Gittern, das geht gar nicht!