Wenn Männer in der Türkei Nagellack auftragen, machen sie sich in Zukunft wahrscheinlich strafbar.

Naja, ich will keinesfalls die Türkei in Schutz nehmen. Deren Schwulenpolitik ist sehr rückständig und darauf sollte hingewiesen werden.

Aber: Zitat: "Wie und ob der Entwurf ins Parlament eingebracht wird, ist noch nicht klar."

Insofern ist die Überschrift des Threads dann doch etwas irreführend.

Es gibt Länder wie damals die DDR oder heute u.a. die Türkei wo ich aus Prinzip keinen Urlaub mache. Von daher ist es für mich eine sehr theoretische Frage.

Andererseits ist es die Pflicht von Gästen/Urlauber sich mit den örtlichen Gegebenheiten auseinandersetzen da Unwissenheit zu Recht niemals vor Strafe schützt.

Es gibt Länder wie damals die DDR wo ich aus Prinzip keinen Urlaub mache.
In der ehemaligen DDR mußte JEDER ob Kind oder Erwachsen pro TAG 25 DM Zwangsumtausch 1:1 in DDR Mork vornehmen. Da man für 25 DDR Mork aber eher nichts bekam (aber wieder Mitnehmen auch verboten war), war das quasi einfach nur Eintrittsgeld. Deswegen gab es dort kaum Touristen und nur Verwandtschaftsbesuche, so wie meine Familie.

der ehemaligen DDR mußte JEDER ob Kind oder Erwachsen pro TAG 25 DM Zwangsumtausch 1:1 in DDR Mork vornehmen.
Das weiß ich. Mir geht es nur primär darum das ich Länder mit zweifelhaften politischen Bedingungen nicht unterstütze so wie z.B. heute die Türkei u.a.

Es gibt Länder wie damals die DDR oder heute u.a. die Türkei wo ich aus Prinzip keinen Urlaub mache.
Da der Thread ja sich fürs off-topic anbietet, zumal ich die Quelle nicht kenne und deren Intention, so einen Artikel zu veröffentlichen, da gibt es momentan ganz andere Probleme, da stellt sich bei mir die Frage, in welches Land außerhalb der EU (lassen wir mal Ungarn außen vor) kann man noch reisen, um Sonne zu genießen?
Schweiz ist zu teuer, UK zu regnerisch, und selbst Florida oder Kalifornien scheiden aus politischen Gründen aus, wenn man gewissen Prinzipien treu bleiben sollte.

Der Aussage, sich vorher über Gepflogenheiten, Gesetze und Regeln zu informieren, kann ich uneingeschränkt zustimmen, und daher fallen auch einige Länder bei mir durch das Raster.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich! Wenn es allerdings um die Strafbarkeit des Verhaltens geht, welches nicht den traditionellen Geschlechterrollen entspricht, wie in dem Artikel beschrieben, könnte das weitaus mehr als nur Nagellack betreffen. Ich verstehe durchaus, wenn in bestimmten Situationen Diskussionen um Männer- und Frauentoiletten geführt werden. Aber solche Kleinigkeiten? Es ist schon traurig, das Staaten meinen, sich in derartiges einmischen zu müssen.

Das ist zwar aus hiesiger Sicht nicht unbedingt fein, aber zu akzeptieren. Ob man will, oder nicht. Wie ich schon anderswo schrieb, ist es deren Ding, wie sie ihre Angelegenheiten regeln. Wir wollen uns schließlich von denen auch nicht in unsere Angelegenheiten hinein quatschen lassen.

Und wenn ich irgendwo in die Fremde verreise, habe ich mich über die dort geltenden Regeln zu informieren und mich entsprechend zu verhalten. Ich kann auch nicht einfach in Japan auf der rechten Straßenseite Auto fahren, nur weil ich als Festlandeuropäer es nicht anders gewohnt bin oder in Singapur einen Kaugummi kauen, weil ich darin aus eurozentrischer Sicht nichts Schlimmes finde und dergleichen mehr.

Andere Länder, andere Sitten, andere Bräuche.

Zurück
Oben