Welcher Weg liegt noch vor mir???

na ja, pezi, es war und ist halt eine intensive Auseinandersetzung mit meiner weiblichen Seite erfolgt.
@ Der Kölner
dazu könnte ich sicher noch eine Menge schreiben - ist mir jedoch im Forum zu persönlich ...
Kompi

Ich hoffe, dass der Weg zur Gleichberechtigung der Frau auch in umgekehrter Richtung gesellschaftliche Restriktionen beseitigt. Vielleicht müssen wir hier als Männer fordernder werden, ohne die Gesellschaft zu überfordern. Leider sind gute Ansätze, wie der Rock für den Mann vor ca. 10 Jahren oder auch die Herrenstrumpfhosen diverser Hersteller wieder im Sande verlaufen.

Sorry, aber die Emanzipation nur an der Bekleidung fest zu machen, halte ich für etwas kurz gesprungen. Da gibt es schon noch ein paar andere Themen,die dringender gelöst werden müssen, z.B. gleicher Lohn für gleiche Arbeit, Karriereknick nach der Babypause oder die berühmte gläserne Decke an die Frauen bei ihrem Aufstieg stoßen.

Mein Traum ist, vielleicht in einigen Jahren im Rock mit Feinstrumpfhose in einer Buchhandlung zu stehen oder zu sitzen und gedankenverloren in einem Buch zu lesen, für jeden sichtbar und ohne Angst vor negativen gesellschaftlichen Folgen…
oder vielleicht auch .ein Beratungsgespräch in einem Modegeschäft mit dem Inhalt zu erleben, die ausgewählte Bermudashorts sei aus etwas dickerem Stoff und gut für Herbst und Winter geeignet und sehe mit einer blickdichten Strumpfhose richtig klasse aus, wobei die Verkäuferin die Hose an ihr feinbestrumpftes Bein hält.

Konnte ich mir bis vor einigen Monaten auch noch nicht vorstellen, inzwischen ist es Alltag geworden. Sowohl das selbstverständliche Tragen eines Kostüms als auch das Gespräch in der Boutique oder im Maßatelier.

na ja, pezi, es war und ist halt eine intensive Auseinandersetzung mit meiner weiblichen Seite erfolgt.
@ Der Kölner
dazu könnte ich sicher noch eine Menge schreiben - ist mir jedoch im Forum zu persönlich ...
Kompi

Hallo Kompi,

erat mal Danke für die Zeilen und die Links zu Deinen Themen.
Ich stöbere gerade etwas durch und sauge geschriebenes auf...

Das es irgendwann zu persöhnlich wird kann ich nachvollziehen.
Denn auch wenn man sich in einer quasi Anonymität bewegt gibt es auch hier Grenzen.

Ich hoffe wir lernen uns mal kennen und können persöhnlich über dies und jenes reden.

GLG
Der Kölner

Also Kompi meine Erfahrung war es vor mein Outing lang ist es her war alles verboten
so zuminst sagte es mir mein Kopf .......

Nach dem Outing konnte ich ja so sein rumlaufen wie ich will und es wurde normal halt
statt Jeans Kleider Röcke usw zu tragen ................

Dann kommt die Wegfindung was will ich warum fasziniert es mich als Frau zu stylen .
Und da ist es hilfreich mein Teilzeit Frauen auszutauschen die halt die Phfase hinter sich haben :)

Also ich habe 1 Jahr lang als Frau gelebt und dann aber festgestellt das ich halt mal
zwischen den Geschlechtern sprich der Kleidung springe aber auch gern ein Mann bin
und Männer mich halt Sexuell gesehen nicht tangieren .............

Oh ich höre schon jetzt schreien andere auf na dann bist du halt lesbisch..............
Also Rollen Spiele mit einer Frau finde ich klasse aber deswegen bin ich noch nicht Lesbisch:)))))

Also wie schon andere geschrieben haben vertraue deinen Instinkten .....
Und komme nicht auf den Gedanken ich entsorge alles und es wird alles wieder
normal glaube mir das einzige was passiert ist .

Das du es bereust alle die schönen Sachen die du weggeworfen hast neu anzuschaffen.
Ich denke mal das können dir auch wiederum einige von uns bestätigen.

Und eins noch zur Warnung niemals die Pille so zum Spaß schlucken um mal zu sehen
was passiert!!!!!!

Das ist Lebens gefährlich!!!!!

Aber sonst wünsche ich dir viel Spaß und erfolg bei deiner Wegfindung....
Und wenn du mal ein Rat brauchst ich helfe immer gern :))))

LG

Ankatrin (Teilzeit Frau)

Dann kommt die Wegfindung was will ich warum fasziniert es mich als Frau zu stylen .
Und da ist es hilfreich mein Teilzeit Frauen auszutauschen die halt die Phfase hinter sich haben :)

Also ich habe 1 Jahr lang als Frau gelebt und dann aber festgestellt das ich halt mal
zwischen den Geschlechtern sprich der Kleidung springe aber auch gern ein Mann bin
und Männer mich halt Sexuell gesehen nicht tangieren .............

Also wie schon andere geschrieben haben vertraue deinen Instinkten .....
Und komme nicht auf den Gedanken ich entsorge alles und es wird alles wieder
normal glaube mir das einzige was passiert ist .

Das du es bereust alle die schönen Sachen die du weggeworfen hast neu anzuschaffen.
Ich denke mal das können dir auch wiederum einige von uns bestätigen.

Und eins noch zur Warnung niemals die Pille so zum Spaß schlucken um mal zu sehen
was passiert!!!!!!

Das ist Lebens gefährlich!!!!!

Aber sonst wünsche ich dir viel Spaß und erfolg bei deiner Wegfindung....
Und wenn du mal ein Rat brauchst ich helfe immer gern :))))

LG

Ankatrin (Teilzeit Frau)

Liebe Ankatrin,

ich glaub dass ich noch ganz am Anfang von einem Weg stehe den ich noch nicht kenne.
Ich habe momentan soviele Gedanken im Kopf die mich Tag und Nacht beschäftigen.
Ich werde sicher in den nächsten Wochen und Monaten, mit hilfe eines guten Freundes, versuchen heraus zu finden wo die Reise hin geht. Was ich sicher nicht machen werde, ist all die schönen Sachen weg zu werfen wenn ich selbst noch nicht weiß was ich will. Ich will erst mal alles testen und ausprobieren bevor ich mir eine Meinung bilden kann...
Es ist für mich momentan eine sehr verwirrende Zeit in der ich an so vieles denke und in der ich momentan ein sehr hohes Maß an Wissensdrang habe mir aber eigentlich die Zeit fehlt diesen Wissensdurst zu stillen.
Du hast all diese Phansen hinter Dir und bist mir da einige Schritte voraus...
Sag mir aber mal eins, was meinst Du für eine Pille??? Die Pille?
Auf so einen Gedanken würd ich nicht kommen!
Hab aber vielen Dank für den Tipp ;)
Ganz Lieben Gruß aus Kölle
Der Kölner

Genau Daphne und sowas ist unter Ärztlicher Aufsicht sehr gefährlich ..........

Aber Kölner klar ich habe alles schon hinter mir ist ja schön über 20 Jahre her:)))
Ich wollte dir nur sagen das sehr viele von uns so ein Werdegang hinter sich haben .....

Also Kopf hoch und auf die innere Stimme hören denn was in einem steckt sollte Mann
einfach akzeptieren :))))

Genau Daphne und sowas ist unter Ärztlicher Aufsicht sehr gefährlich ..........

Aber Kölner klar ich habe alles schon hinter mir ist ja schön über 20 Jahre her:)))
Ich wollte dir nur sagen das sehr viele von uns so ein Werdegang hinter sich haben .....

Also Kopf hoch und auf die innere Stimme hören denn was in einem steckt sollte Mann
einfach akzeptieren :))))

Liebe Ankatrin,

ja sicher, man(n) sollte das akzeptieren, klar da hast Du Recht.
Aber was???? Wenn ich heute wüsste was ich akzeptieren soll,
dann wäre ich schon einen Schritt weiter.
Bin ich nun ein DWT, ein Crossdresser, ein Tansvestit, ein Transgender oder oder oder...
Das ist mir im Moment alle etwas viel, ich komme damit nicht so recht klar.

Wenn ich hier erst mal einen Schritt weiter wäre könnte ich daran "arbeiten".
Also arbeiten im Sinne mich zu verwirklichen. Bloß eins will ich nicht, jetzt etwas "veröffentlichen" ,also mit meinem Schatz sprechen, um in einem halben Jahr die ganze Story wieder von vorn zu beginnen :(

LG
Der Kölner

Bin ich nun ein DWT, ein Crossdresser, ein Tansvestit, ein Transgender oder oder oder...

Wenn ich hier erst mal einen Schritt weiter wäre könnte ich daran "arbeiten".
Also arbeiten im Sinne mich zu verwirklichen. Bloß eins will ich nicht, jetzt etwas "veröffentlichen" ,also mit meinem Schatz sprechen, um in einem halben Jahr die ganze Story wieder von vorn zu beginnen

Die klassische "Karriereleiter". Ich denke mal, dahinter steht ein bestimmter Leidensdruck, was für Transgender spricht. Und der geht auch nicht weg. Vondaher ist es egal, ob du es jetzt oder später beichtest.

Zu aller erst bist Du ganz einfach Mensch. Lebe Dein Leben so wie Du denkst, dass es gut für Dich ist.

Die Antwort auf Deine spezielle Frage kannst nur Du für Dich selbst finden. Versuche in Dich hinein zu fühlen, Probier Dich aus und fühle, ob das jeweils gerade das ist was Du willst. Oder mehr? Oder weniger. Oder ganz was anderes? Wie gwsagt, probier Dich aus, fühle und entscheide für Dich...

Zurück
Oben