Welcher Mann rasiert seine Beine?

Ich rasiere bzw. enthaare den Körper immer abwechselnd.
Hmm, dass rasieren eine von vielen Arten der Enthaarung ist, ist Dir aber schon bewußt, oder? Da stellt sich dann die Frage, womit sich das rasieren denn dann eigentlich abwechselt und warum?
Ich sehe eigentlich keinen Sinn darin mich zu rasieren, wenn ich mich eh regelmäßig epiliere - es sei denn ich hab mal keinen Bock aufs epilieren - aber da muss man dann halt abwägen, was sinnvoller ist: rasieren, obwohl eigentlich epilieren dran wäre und Haarlänge und Tag und alles andere dafür eigentlich auch günstig wäre - man dann aber erstmal wieder sehen muss wann man dann nach der Rasur wieder epilieren kann - zumal ein nachwachsen nach der Rasur meist mit jucken und borstigen Haaren verbunden ist - was beim epilieren nicht der Fall ist.
Oder ob man doch lieber in den sauren Apfel beist, sich die Zeit nimmt und Turnusmäßig epiliert, wie es eigentlich geplant und vorgesehen war.
Also ich sehe nicht unbedingt einen Sinn darin, wenn man zwei unterschiedliche Verfahren abwechselnd einsetzt, dann lieber bei einem bleiben - es sei denn man steigt längerfristig vielleicht zum Frühjahr, aufs rasieren um und bleibt dann auch den Frühling und Sommer dabei.
 
Haare sind unter einer Strumpfhose einfach unangenehm. Deshalb rasiere ich mir die Beine schon sehr lange. Das Tragefühl mit glatten Beinen ist einfach um ein Vielfaches besser. Dabei habe ich mehrere Sachen probiert. Creme, epilieren und den guten alten Nassrasierer. Am längsten hat natürlich epilieren gehalten. Dafür fand ich es immer eine langwierige und unangenehme Prozedur, die trotzdem das ein oder andere Härchen hat stehen lassen. Im Endeffekt bin ich beim alten. guten Nassrasierer geblieben. Geht schneller, ist relativ gründlich. Allerdings muß man damit um einiges öfter ran.
 
Rasieren ist zu nervig. Ich epiliere immer. Da läßt der Haarwuchs allmählig nach, zumindest wenn die Folikel mit herausgezupft werden.
Leider reißen aber auch viele Haare ab, die dann kreisförmig in die Haut wachsen. Die muß man dann mühsam freischaben und dann mit epilieren.
Aber das wird mit der Zeit immer weniger. An den leichten Schmerzen beim Epilieren gewöhnt man sich sehr schnell.
Beim Rasieren hat man aber den Nachteil, daß ja die Stoppeln stehen bleiben. Und diese "haken" dann das hochziehen der Strumpfhose und zieht sie beim Laufen am Bein langsam wieder herunter. Nach dem Epilieren sind die Beine aber voll glatt.
Achja, ich habe auch schon mit einem Lightpulser probiert. Die haben allerdings den Nachteil, daß die bei einigen Haarfarben überhaupt keine Wirkung haben. Das Gerät liegt hier noch nur einmalig benutzt herum.
 
Haare unter einer Strumpfhose, nein danke. Ich epiliere und bin damit sehr zufrieden, aber auch mit einer Nassrasur ist das Ergebnis wie es sein soll, nur an den Knie sollte man vorsichtig sein. Verletzungsgefahr!!!
 
Ich rasiere mir auch die Beine, aber nicht nur die. Ich mag es lieber, außer dem Kopfhaar, möglichst haarfrei. Ich bevorzuge da die Nassrasur nebenbei beim Duschen oder Baden. Nur an den Armen und Händen kommt die Enthaarungscreme von der dm-Eigenmarke zum Einsatz. Wenn ich es mir mit meiner doofen Haut und zeitlich leisten könnte, wäre mir auch die IPL-Methode recht.
 
Meine Beine sind zum Glück nicht sehr behaart und die wenigen Haare die ich an den Beinen habe sind hell so das sie nicht auffallen.
 
Ich bin nicht sicher, ob ich hier schon mal was geschrieben habe, ist ja auch ein ewig langes Thema.
Also, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Alle paar Tage Rasur der Beine, meist trocken mit einer Mach3-Klinge von Gilette, manchmal nass unter der Dusche. Vom Epilieren und von der Enthaarungscreme bin ich schon lange wieder weg, ist mir zu umständlich und bei meinem leider sehr starken Haarwuchs zu wenig wirksam.
Haare unter der Strumpfhose empfinde ich als störend für das Tragegefühl, ist natürlich sehr subjektiv. Ich habe auch den Eindruck, dass die Wirkung von Stützstrumpfhosen, die ich fast nur noch trage, ab einer bestimmte Haarlänge beeinträchtigt wird.
 
Ich finde Rasieren und alles andere an den Beinen nervig, obwohl ich total gerne kahl an den Schenkeln und auch sonst am Körper bin. Genauso übrigens wie das Lackieren der Fußnägel. Eine gute Haar-weg-Fee wäre für mich interessant, habe ich aber noch nicht gefunden. Naja, alle paar Wochen mal oder vor besonderen Tagen und Ereignissen kann ich mich ja dann doch überwinden.

…zum Glück habe ich sehr weiche Haare an den Beinen. Es sind zwar nicht unbedingt wenige und auch mittel dunkel, aber unter der Strumpfhose stören tun sie mich aus erstgenanntem Grund eben nicht. Die Optik ist ohne Zweifel besser pur, aber Faulheit siegt leider (zu) häufig.
 
Ich rassiere meine Beine, aber nur mit dem Elektro Rasierer, also nicht perfekt Glatt, da es sonst juckt, sind etwa so als wäre es nur ein ein Tag alter Bart..
 
Zurück
Oben