Welchen Epilierer?

Neugierig und technisch wie ich bin, hab ich ihn aufgemacht: Totale Fehlkonstruktion! Eine Handvoll Haare hatte sich im Getriebe angesammelt und um die Achsen gewickelt. Ein Achse ist so heiß geworden, dass sie im Gehäusekunststoff wortwörtlich "weggelaufen" ist.

Minderwertiger Konsumschrott!

Der Braun sieht innen vermutlich auch nicht viel anders aus. Kunststoffzahnräder, immerhin Metallachsen, aber auch nur in Kunststofflagern. Ich hab den auch regelmäßtg innen suaber gemacht und geölt, weil sich immer wieder Haare um die Achsen gewickelt haben.

Ein Problem ist natürlich auch, daß die dinger nur für eine Kurzbetriebszeit kontruiert sind und dann wieder abkühlen müssen. Jedenfalls viel Glück bei der Konstruktion!

Hallo, auch ich kann nur bestätigen, je öfter desto weniger schmerzhaft. Ich finde es bei allem was ich bisher versucht habe noch am effektivsten. Vor allem hält es am längsten.
Viele Grüße Janyny

Brauche neuen Epillierer

Hallo zusammen,

ich muss mir bei gelegenheit einen neuen Epillierer zulegen. Das alte Gerät schafft meine Borsten nicht mehr.
Welchen benutzt ihr und welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich stelle deshalb die Frage neu, weil dieses Thema schon gut 2 Jahre alt ist und es sicherlich mittlerweile neue Geräte gibt.

LG Heely

PS
Ich habe wirklich recht kräftige Behaarung

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Braun Silk epil xpressive, war so ein set mit diversen aufsätzen. ich kann aber keine vergleiche anstellen da es mein erster ist. ansich bin ich damit erstmal zufrieden. hab mir damit beine, bauchnabel enthaart sowie intim etwas zurecht epiliert damit im slip nicht links und recht die haare raussprießen.

Hallo Heely,
warum muß es denn eigentlich ein Epilierer sein, sind die besser?
Hatte noch keinen aber vielleicht sollte ich es mal versuchen.
LG

ich beabsichtige in naher Zukunft einen Epilierer zu zulegen.
Da mir das ewige rasieren auf den Geist geht.

Bleib doch einfach naturbelassen, dann haste diese Probleme nicht.

Wie heißt es so schön: Ich habe 3 Haare auf der Brust, ich bin ein Bär...

Zurück
Oben