Welchen Epilierer?

Thor

Junior
18-plus
Registriert
5 Juli 2006
Beiträge
108
Ort
Goslar/ Harz
Geschlecht
männlich
Hi Folks,
ich beabsichtige in naher Zukunft einen Epilierer zu zulegen.
Da mir das ewige rasieren auf den Geist geht.
Welchen könnt ihr denn empfehlen? Gibt es bestimmte Produkte ( meine Creme) oder so, mit den man vorher seine Beine behandeln sollte?

Gruss aus dem Harz
 
Hallo Thor,

ich benutze den Braun 2270 Silk-epil EverSoft Easy Solo und bin voll damit zufrieden. Aber vorsicht, beim ersten Mal möchetst Du das gute Stück am liebsten aus dem Fenster werfen, weil es weh tut.
Damit es nicht ganz so arg wird, am besten epelieren wenn Du direkt aus der Wanne kommst oder vorher schön kühlen.
Nach gut 6-7 Anwendungen werden die Haare dünner und wachsen auch so schnell nicht mehr nach und das Beste: es tut auch nicht so weh, vorrausgesetzt man(n) macht es regelmäßig.

lg
M.d.P.
 
Gab schon mehrfach Threads zu diesem Thema; benutz mal die Forensuche.
 
Hi Thor,

habe auch einen Braun silk-épil, Modell "SuperSoft plus". Der ist zwar schon älter, doch funktioniert noch wie am ersten Tag.
Vorher hatte ich einen billigen von Aldi. Der war echt das Letzte! Würde ich mir nie mehr kaufen.
Das Epilieren tat damit doppelt so weh wie mit dem Braun.

Fazit: lieber etwas mehr Geld ausgeben und was Vernünftiges kaufen.

Gruß, Fatalneon
 
Moin zusammen,

vom Braun Silk Epil haben meine Freundin und ich schon mehrere "verheizt", d.h. sie waren ausgeleiert und hatten keinen "Biss" mehr. Das tut dann zehnmal weh, bis das betreffende Haar endlich draußen ist. Besonders betroffen ist meine Freundin, die hat nämlich dickere Haare als ich :D

Im Moment benutzen wir einen Privileg, der war 2000 mal Testsieger mit deutlichem Abstand zum Rest. Die Technik sieht auch besser aus als beim Braun und Konsorten, ich meine was von Patenten gelesen zu haben. Allerdings optimal läuft der auch nicht, auf Akku zu langsam und mit Netzgerät zwar schneller, aber ohne "Durchzug", d.h. er lässt sich leicht abbremsen. Also habe ich ein dickes Steckernetzteil von einem externen Iomega-Laufwerk mit 5 statt 3,5 Volt angeschlossen :rockon: Dreht gut UND zieht durch, mal sehen wie lange das gut geht bis er ausbrennt ...

Viel Erfolg - norDen
 
Das Epilieren habe ich ganz schnell wieder aufgegeben, tat mir echt zu weh. Vielleicht lag es auch daran, das es ein 20 Euro Ding von Rossmann war.
Zur Zeit rasiere ich mir alle zwei Tage die Beine was ja wirklich auch manchmal schon nervt, dieser verflixte Krieg gegen die Haare.
Ich habe mir schon ernsthaft überlegt eine dauerhafte Haarentfernung an den Beinen machen zu lassen.Vielleicht kann mir da mal jemand ein paar Tips geben der es schon bei sich hat machen lassen, über Anzahl der Sitzungen, Erfolg und vorallem Preise.
Vielen Dank und viele Grüsse- Karlin
 
vom Braun Silk Epil haben meine Freundin und ich schon mehrere "verheizt", d.h. sie waren ausgeleiert und hatten keinen "Biss" mehr. Das tut dann zehnmal weh, bis das betreffende Haar endlich draußen ist.

Das Problem hatte ich auch, bis mir aufgefallen ist, daß sich an den rotierenden Pinzetten einfach nur etwas Fett abgelagert hatte. Mit einem Pinsel und etwas Seifenschaum die Fettschicht entfernt und schon stimmte der "Biss" wieder.
 
Ich benutze einen von Phillips und bin mit diesem schon seit Jahren zu frieden. Er hat auch von Werk aus ein Kühlkissen, welches ich aber nur als störend empfinde.
 
Welche Möglichkeiten gibt es zur Entfernung der Intimbehaarung?
 
Also ich kann die Dinger nicht ab. Lieber nehme ich gute Enthaarungscreme. Das hält zwar nicht so lange aber der Effekt ist besser als mit dem "Rauszupfer"
susi
 
Also ICH nehme lieber Enthaarungscreme. Ist hinterher alles viel glatter. Auch im Intimbereich.
susi
 
Welche Möglichkeiten gibt es zur Entfernung der Intimbehaarung?

Die Innenseiten der Oberschenkel lassen sich durchaus noch mit dem Epilierer behandeln, muß man halt die Zähne zusammen beißen. Den Rest: rasieren, zuerst mit dem Langhaarschneider und dann drüber hobeln. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert.

Ansonsten: Laserepilation.
 
Privileg Getriebeschaden

Moin zusammen,

von dem "getunten" Privileg-Epilierer hatte ich ja geschrieben, dass abzuwarten wäre, wie lange es dauert bis er ausbrennt.

Samstag war es dann so weit: Irgendwie wurde er langsamer, funktionierte aber weiter. Plötzlich Zahnradkreischen, als wenn man sich beim Auto verschaltet:p

Neugierig und technisch wie ich bin, hab ich ihn aufgemacht: Totale Fehlkonstruktion! Eine Handvoll Haare hatte sich im Getriebe angesammelt und um die Achsen gewickelt. Ein Achse ist so heiß geworden, dass sie im Gehäusekunststoff wortwörtlich "weggelaufen" ist.

Minderwertiger Konsumschrott! Wenn unser Laden so Industrieprodukte entwickeln würde, wären wir schon lange pleite.

Mal sehen, vielleicht fällt mir eine Reparaturmöglichkeit ein. Auf dem Weg zum High-End-Epilierer:D

Grüße - norDen
 
Zum Schwimmtraining habe ich mir auch immer meine Beine rasiert und dann auch epiliert. Ebenso die Brust.
Duschen und wenn die Haut weich ist mit dem Braun silk epil drüber. Danach wäre eine entzündungshemmende Creme bei empfindlichen Hauttypen nicht verkehrt.
Um das Einwachsen der Haare zu vermeiden, kann man seine Beine or what else auch peelen. zB mit Nivea peeling Duschgel und einem festen Waschlappen.
Zuletzt: Einkremen ob mit Bepanthen oder normalen Bodylotion ist nie verkehrt.


Was beim Rasieren zwischen Beinen und im Intimbereich sehr stört, sind die Hautirritationen.
Es gilt immer: Du gewöhnst Dich dran, deine Haut gewöhnt sich dran.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben