welche strumpfhose zur kalten jahreszeit?

patrizia

Stammmitglied
hallo,

welche sh zieht man zur kalten jahreszeit eigentlich an?

hab vergangenes jahr mir ne stütz von penny geholt die mit microfaser
gemiscvht war. da hat man nicht gemerkt das es ne stütz ist, so weich
war die und super warm. diese wird ja im strumpfhosenbereich ja immer
männer empfholen, da ja ne venenkrankeit auch männer bekommen können, und wenn die die dann mit microfaser ist, wird es voll und ganz
von frauen verstanden.

egal.....also welche im winter oder coolen herbst`?

gruss an alle

Tja, @patrizia, das ist wohl sehr unterschiedlich, was Du hier zu hören bekommen wirst! Ich jedenfalls bevorzuge immer dünne, 15 oder 20 DEN, außer zum Schifahren oder Eislaufen, da kommt dann auch zeitweise Baumwolle oder Schurwolle dran! Für mich ist das Strumphosentragen vielfach Frage des Stils, und elegant sind diese 60-DEN-Stückln ja wohl kaum...

Aber: jedem das seine (oder: Seine?), auf die französische Version verzichte ich ungern, aber doch, aus bekannten Gründen,

liebe Grüße,

LouisXV

... also bevor ich jemals wieder kratzige, lange Unterhosen trage, ziehe ich stets 40den Feinstrumpfhosen mit viel Microfaser an. Ich besitze 3-4 Stück schon seit Jahren, von denen mir aber leider inzwischen Name und Marke entfallen sind.

Da dieses Jahr auch Leggings wieder in Mode sind, könnte ich mir die auch für drunter vorstellen.

Hat für mich aber keinen FetischAspekt, ist einfach nur praktisch.

Phosebd

Hallo,

wenn's richtig kalt ist, habe ich mit der Klimastrumpfhose von Tchibo letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten tuen es 40-60den Strumpfhosen mit Baumwolle oder Microfaser.

GrandCru

Also ich trage im Sommer immer 14 Den ( Hauchzart 14 von Kunert)
und im Winter maximal 20 Den Feinstrumpfhosen

Da ich auf der Arbeit 8 Stunden draußen bin:

20den, 40den, Leggins, Socken, lange Unterhose, dicke Kniestrümpfe :cool:.

Zumindest vorletzten Winter bei -20 Grad!! brrrrrrr

hi
ich trage sehr gerne die hudson hauchzart14den
angenehmes tragegefühl auch unter der jeanshose
gruss

Ich habe allerdings erfahren müssen, daß ich wg. der SH immer kalte Füsse bekommen habe. Leider!!!
Deshalb ziehe ich sie im Winter nicht sehr oft an. In den Übergangszeiten entfalten sie dann aber ihre volle Wirkung: nicht zu warm (im Sommer) und nicht zu kalt (im Winter)

was ist denn die wolford polar noch nie gehört!!!!!??

ist die neu??

Hallo zusammen,

ich trage Jahr ein Jahr aus die Strumpfhosen aus dem Schleckermarkt Eigenmarke. Billig und gut.

Jeden Tag!

Jeden Tag Damenunterwäsche :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Winter trage ich meist 40 bis 60 DEN Strumpfhosen, meistens aus dem Hause Hudson oder Nur Die...

LG

dose_73

Ich trage im winter immer 40 bis 60 den Schwarze Strumpfhosen.
Voriges Jahr habe ich mir eine Klima Strumpfhose bei Tschibo gekauft die trage ich am liebsten da sie sehr weich ist und sich gut tragen läst

@patrizia: ja, Schurwolle ist kein Problem, ich hab welche aus Merinowolle, die ganz, ganz weich und angenehm sind! Mir geht's in erster Linie um den SCHNITT (=Füße, Beine und Gesäß in einem bedeckt), aber natürlich geb ich Dir Recht, dass das feine Garn immer noch an der obersten Stelle steht fürs Gefühl!!!

Liebe Grüße,

LouisXV

Zurück
Oben