Welche Strumpfhose unter dem Anzug?

Ich fahre täglich mit den öffentlichen Bussen zu meiner Arbeit jetzt wo es wieder etwas wärmer wurde trage ich Halbschuhe und dazu Strumpfhosen von 20den und dass ohne Tarnsocken. Also wenn ich Sitze und dies ist meistens der Fall dann sieht man, dass ich Strumfphosen trage. Aber da ich meistens hautfarbene trage fallen sie auch nicht so besonders auf und bis jetzt hatte ich diesbezüglich auch noch keine Reaktionen, obwohl es mir aber auch bewusst ist, dass viele Frauen, vorallem auch junge, sehr aufmerksam sind und dies sicher auch hin und wieder merken, dass ich Strumpfhosen trage. Aber es stört mich überhaupt nicht wenn ich erkannt würde, schliesslich stehe ich dazu dass ich Strumpfhosen trage.

Also zunächst einmal möchte ich mich ebenfalls "outen": ich trage, wenns nicht gar zu warm ist, fast immer eine FSH unterm Anzug. Dabei habe ich in langen Jahren des Herumprobierens eines herausgefunden: je glatter, je besser. Nur glänzend geht nicht!Damit ist die Gefahr des Hängenbleibens der SH an der Hose (fast) ausgeschlossen. Ich will mich nicht auf Marke/Typ festlegen, dazu wechsele ich selbst zu viel! Aber in einem stimme ich Smarty zu....blickdicht und auf die Anzugfarbe abgestimmt sollten sie schon sein. Aber sooo kratzige Anzüge hab ich auch nicht.....und bewusste Reaktionen anderer habe ich noch nicht bemerkt, ausser die Feststellung einer Arbeitskollegin beim Anblick meiner übereinandergeschlagenen Beine (das Hosenbein war etwas hochgerutscht), dass meine Strümpfe immer so schön auf meine Anzüge abgestimmt seien! Gruss Paul

Auch ich trage unter dem Anzug Strumpfhose oder Strümpfe. Jeweils farblich passend schwarz oder marine. Eine 40 dem Strumpfhose ist relativ unauffällig. Strümpfe trage ich meist 20 den, die sind schon deutlich zu erkennen, wenn das Hosenbein mal etwas hochrutscht. Aber bis auf Bemerkungen wie neulich als ich im Café saß und dann von vorübergehenden Mädels hörte: kuckt mal, der trägt Nylons habe ich noch keine weiteren Reaktionen erlebt.

Nabend zusammen ...

Heute war ich im Anzug unterwegs und hatte eine Kunert Warm Up 60 an, zwar war es nicht besonders kalt, aber dennoch angenehm. Ich mag Mikrofaser ;)

Gruß Tom

Also bei mir kommt das meist auf den Anlass an, unter einer schwarzen Anzugshose eigentlich da auch meist eine 15-20 DEN hautfarbene oder auch mal eine anthrazitfarbene Feinstrumpfhose, unter Alltagshosen auch mal farblich abgestimmte Strumpfhosen, da auch mal etwas stärker, unter Jens auch gern mal eine schwarze 15 DEN Strumpfhose.

Unter dem Anzug sollte man am besten eine blickdichte matte oder glänzende FSH anziehen.Je nachdem wie lang die Hose ist.Wenn man in der U-Bahn Blicke an sich ziehen will, kann man wie ich auch Neon 40 anthrazit,steel o.ä.drunter tragen.Da guckt so manche hosentragende Frau(=fast alle)sekundenlang.Warum eigentlich, weil sie so glänzt oder warum sonst.Eine FSH werden sie ja schon mal gesehen haben.

Strumpfhose

Hallo zusammen,
ich war das letzte Wochenende 2 Tage auf einer Messe. Dabei trug ich
dunklen Anzug und schwarze Kompressionsstrumpfhosen.
Es war super wie man die lange Zeit des Stehens auf der Messe mit diesen
Kompressionsstrumpfhosen ausgehalten hat.
Keine geschwollenen, müde Beine, keine Schmerzen.
Ich kann nur jedem empfehlen ab zum Arzt und mit dem Rezept in´s
Fachgeschäft und sich die KSH holen.
LG Unitard

Nun ja, wenn man im Sommer hautfarbene Strumpfhosen zur Hose trägt, könnte man denken, man ist barfuß im Schuh. Im Winter allerdings fällt es schon auf! Wer geht denn bei Minusgraden ohne Socken? Hier sind dann dunklere Farben unauffällig. Es gibt schon länger auch feine Kniestrümpfe und Socken für den Herrn. Strumpfhosen sind am Material von diesen nicht zu unterscheiden.

Hallo, ich bin von Berufs wegen auch öfter mal gehalten, einen Anzug zu tragen. Darunter eine Strumpfhose zu tragen ist grundsätzlich völlig unproblematisch, da es blickdichte Strumpfhosen in allen möglichen Farbvarianten gibt, die man dann passend zum Anzug wählen kann. Strumpfhosen in schwarz, blau und beige reichen da eigentlich für alle Fälle aus. Optisch sind blickdichte Strumpfhosen nicht von Socken oder Kniestrümpfen zu unterscheiden, wobei ich die Variante Kniestrumpf bevorzuge, da ich es nicht schön finde, wenn beim Übereinanderschlagen der Beine das nackte Bein zum Vorschein kommt. Hautfarbene Strumpfhosen zum Anzug kommen natürlich überhaupt nicht in Betracht. Ob ich auf die Variante Strumpfhose oder Kniestrumpf zurückgreife hängt wesentlich von den äusseren klimatischen Verhältnissen ab.

MfG Summertime

Wenn ich einen Anzug trage, schaue ich auch auf die passende Farbe. Das es fast keine Abweiungen geben soll. So finde ich dies

Hallo Allerseits,
inzwischen trage ich zwar fast nie Anzüge, hatte früher aber beruflich jeden Tag einen an. Und gerade im Winter war eine Strumpfhose unter der Anzughose sehr angenehm, denn eine solche Hose ist immer etwas dünner als ein Jeans etc.
Allerdings sollte man zum Anzug möglichst schwarz, ein ganz dunkles blau oder grau tragen, alles andere sieht grauenhaft aus (man trägt ja auch nicht Anzug und dann Socken mit Comic-Motiven, oder? *g*). Zu dünn ist auch nichts, aber ein ganz kleines bißchen finde ich ok, es gibt ja auch Herrenstrümpfe mit Seidenanteil die ganz leicht durchscheinend sind. Und glänzen sollten sie natürlich auch nicht, allerhöchstens sein kaum wahrnehmbarer Schimmer.
Ich hoffe ich klinge hier nicht zu belehrend *lach*

Was das "Kleben" der Hosenbeine an der Strumpfhose betrifft gibt es eine ganz einfach erklärung: Sobald die der Anzug (also der Oberstoff) nicht aus 100% Schurwolle oder aus Schurwolle mit einer anderen Naturfaser gemischt (Seide, Leinen) besteht passiert das. Denn Kunstfasern haben den Nachteil dass sie sich elektrostatisch aufladen. Ich hatte mal einen Anzug der nur aus Kunstfaser war, die Hose klebte dann sogar an den nackten Beinen. Ab da war ich dann geheilt.
Also, Strumpfhosen gehen eigentlich am Besten wenn man einen Schurwollanzug hat ;-)

Zurück
Oben