Welche Strumpfhose unter dem Anzug?

Nylonlover1

Junior
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in Stuttgart bei einer Kundenveranstaltung eines Spediteurs.

Zu der Veranstaltung hatte ich einen Anzug an und unter dem Anzug eine 80 den Strumpfhose von Levante die ich mir bei Neckermann bestellt habe.

Das Problem war, daß die Hosenbeine nachdem ich aufgestanden bin nicht wieder sauber über die Beine gefallen sind da sie an der Strumpfshose hängen geblieben sind.

Könnt Ihr mir bitte eine Strumpfhose (ab 70 den) empfehlen bei der dies nicht passieren dürfte? Ich habe dabei schon an die Falke Pure Matt 70 den gedacht.

Über Tips bin ich Euch sehr dankbar.

Gruss

Nylonlover1

Hallo Nylonlover, ich finde es erst einmal toll, dass Du inzwischen der Gruppe von Männern zuzurechnen bist, die auch zu offiziellen Anlässen FSH unter dem Anzug trägt und nicht nur in der Freizeit. Dies ist sicherlich immer noch etwas schwiergier als beim relaxen oder bummeln in der Stadt. ich selber trage inzwischen als großer FSH-Fann immer auch Feinstrumpfhosen unter dem Anzug, vorzugsweise in schwarz, anthracite oder manchmal sogar in der Farbe Steel oder cigar, je nachdem welche Farbe der Anzug hat.
Zu deiner Frage, ich persönlich gehe eigentlich nie über 50 den hinaus, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es gerade bei offiziellen Terminen oft doch sehr warm in den Räumen ist, so dass man bei dicken fSh anfängt zu schwitzen. Also ich bevorzuge die Falke Pure matt 50, oder wenn es etwas edler ist, die Neon 40 von Wolford. Ganz edel einerseits, gewagt andererseits ist es, wenn man die Pure energy 30 von Wolford anzieht, die einerseits für lange Konferenzen etc. gemacht ist (durchblutingsfördernd). andererseit natürlich schnell als FSH zu identifiieren ist. Du siehst, du hast die Wahl - mein Tipp um auf Nummer sicher zu gehen wäre die Falke Pure matt 50!! LG

Ich trage immer 20den oder 30den unter der Hose. Die Hose sollte ein gutes Innenfutter haben dann bleibt sie nicht so an der SH hängen.
Die Farbe der SH ist immer passend zur Farbe des Anzuges oder der Hose.:eek:

Hallo zusammen. Habe heute in Bremen bei eine wissenschaftlichen Veranstaltung einen Vortrag gehalten. Zu diesem Zweck trug ich einen dunkelgrauen Anzug und die 20 den pure Matt FSH von Falke in Schwarz. War aber nicht ganz so mutig und habe anstelle von Slipper und Halbschuhen Stiefeletten getragen, so dass die FSH nur hin und wieder etwas hervorschaute. Gemerkt hat das wohl kaum einer, Reaktionne gab es auch nicht. so weit so gut
Ich saß während der anderen Vorträge neben einer in Bremen nicht ganz unbekannte Dame der Gesellschaft, die einen schwarzen Hosenanzug und schwarze etwas sportive Pumps trug - und ebenfalls eine scharze 20 den FSH. In einem Augenblick wo sie kurz mit ihrem Nachbarn auf der anderen Seite redete, habe ich mein Hosenbein etwas hochgeschoben und neben ihres gehalten - wir trugen beide schwarze 20 den FSH - ihre Marke kenne ich natürlich nicht. Das nenne ich nun gelebte Emanzipation und tatsächlich verwirktlichte Gleichstellung - Weiblein und Männlein tragen bei offiziellen Anlässen die gleichen FSH - so muss und so sollte es sein.!!

Zu Anzügen trage ich meist eine Wolford Velvet Deluxe 66. Die halten Jahre, sitzen Perfekt, haben einen kühlen Effekt und fallen auch nicht auf.

lg

Ich finde auch, daß eine stärkere Strumpfhose ab 40 den ideal unter der Herrn-Hose ist. Sie hat eine längere Haltbarkeit und ist in der kalten Jahreszeit auch wärmer. Wenn man nicht will , daß andere die Strumpfhose sehen muß man halt Kniestrümpfe tragen

Ich finde auch, daß eine stärkere Strumpfhose ab 40 den ideal unter der Herrn-Hose ist. Sie hat eine längere Haltbarkeit und ist in der kalten Jahreszeit auch wärmer. Wenn man nicht will , daß andere die Strumpfhose sehen muß man halt Kniestrümpfe tragen
Moin Corsett,

ich glaube, Kniestrümpfe und Strumpfhose dürften sich im unteren Bereich nicht von der Optik groß unterscheiden.
Es sei denn, man(n) trägt einen Anzug mit 7/8 oder gar kurzer Hose.:p

LG Heely

Antworte hier noch einmal, da ich gleich zu einer offiziellen Veranstaltung muss und soeben einen dunkelgrauen Anzug angezogen habe, dazu eine Falke Seidenglatt 40 in Anthracite.

die große Veränderung im Business-Bereich kommt ja vielleicht im kommenden Frühjahr, wenn man(n) auch hier Sakko und Shorts tragen soll - dazu eine Feinstrumpfhose?? So wollen es einige Modeschöpfer.

Strumpfhosen umterm Anzug

Ich wollte auch schnell einen Beitrag schreiben:

Unter einem Anzug finde ich nichts Schöneres als eine feine Strumpfhose. Sie sollte aber dennoch blickdicht sein! Und damit meine ich mindestens 70 DEN aufwärts!!! Empfehlenswert ist es aus zweierlei Gründen: Oftmals haben die Anzughosen einen sehr rauen und kratzigen Innenstoff. Eine Strumpfhose erleichtert also das Tragen und macht es angenehm. Zweitens sieht es schick und elegant aus, wenn zwischen Schuh und Hosenbein ein feiner Stoff zu sehen ist. Aber wohlgemerkt. Ich finnde es nur dann bemerkenswert schick, wenn es sich um blickdichtes Material handelt. Also am liebsten die Falke pure matt 100 oder von Oroblue das Model Chantal 100 oder auch 70 Den Strumpfhosen, die leicht glänzen, wie die schon erwähnte Falke Seidenglatt 70 ist schön. Da gleitet auch die Anzughose sehr schön darüber.....

Lieste Grüße
Euer smarty

@ Smarty, sind die von dir erwähnten Strumpfhosen unter einem Anzug nicht zu warm? Im Prinzip sind wir uns ja einig, aber eine 100 Den oder 70 den Strumpfhose unter einer Anzugshose wäre mir persönlich zu warm, wenn ich in dieser Kombination einen ganzen Tag in einem Konferenzraum sitzen müsste. Daher gilt für mich, unter einer Anzugshose kommt nur eine maximal 40 den Strumpfhose.

Was die Optik anbelangt, da sind wir uns völlig einig: Es gibt nichs besseres1!

Oftmals haben die Anzughosen einen sehr rauen und kratzigen Innenstoff.

Was für Anzüge trägst du denn? Klingt irgendwie nach Kartoffelsäcken. Bei meinen Anzügen kratzt da gar nix, ganz im Gegenteil. Wenn deine Anzughosen so rau und kratzig sind, hast du da keine Angst, dir die schönen, feinen Strumpfhosen zu ruinieren? :p

Was für Anzüge trägst du denn? Klingt irgendwie nach Kartoffelsäcken. Bei meinen Anzügen kratzt da gar nix, ganz im Gegenteil. Wenn deine Anzughosen so rau und kratzig sind, hast du da keine Angst, dir die schönen, feinen Strumpfhosen zu ruinieren? :p

Das gleiche hab ich auch gedacht.:eek:

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Gott sein Dank stellt sich die Frage mir nicht,
denn ich trage absolut keine Anzüge.
Früher zur Hochzeit hatte ich mal einen an,
aber da hatte ich auch keine Strumpfhose unter.

hi, wenn ich unter einem anzug eine sh trage, dann grundsätzlich nur bis maximal 40 den. wenn es veranstaltungen sind, die mit viel stehen oder sitzen verbunden sind, nehme ich gerne eine ssh. wichtig ist, dass es nicht unangenehm warm wird, gerade im sommer oder in beheizten räumen. farblich variiere ich nach belieben. wenn ich mir nicht sicher bin, wen ich treffe, trage ich fast immer tarnsocken über der sh. es ist auch schon passiert, dass ich bewusst das hosenbein der anzughose beim hinsetzen etwas nach oben zog, um herauszufinden, ob eine sitznachbarin meine schwarze sh sieht. zu einer reaktion ist es aber nicht gekommen. entweder hat sie es nicht gesehen oder wollte eben nichts dazu sagen.

Zurück
Oben