Welche Größe von Videos bevorzugst du ?

Welche Videogröße bevorzugt ihr ?

  • a) kurze Videoclips (1-3 min) aber dafür in voller Bildschirmgröße und in exzellenter Bildqualität.

    Stimmen: 107 75,9%
  • b) lange Videoclips (5-10 min) aber dafür in deutlich kleiner Bildschirmgröße.

    Stimmen: 34 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    141
du kannst mir ja mal einen fast unkomprimierten Clip zukommen lassen und ich lass mal meinen mpeg4-h264 Encoder rüberlaufen @heiko
 
Ja, H264 ist was ich auch nutze. Nur brauchst du einen vernünftigen schnellen Rechner, sonst brauchst du für 10 minuten 3 Stunden...
 
Hallo Heiko,

bekommst ja wieder super Tips für und von Profis. Schön, wenn man damit umgehen kann.
Als Nutzer gebe ich "Nylon-Paar" recht! Lieber länger und trotzdem in guter Qualität. - Letztendlich habe ich Dir (eben aus dem Blickwinkel des Nutzers) schon am Telefon gesagt, dass 10-Sec-Clips (die es zu Hauf kostenlos im Netz gibt) sinnlos sind! Was soll das?! Nur gut für Werbezwecke.
Mache richtig gute Geschichten und biete sie als fertige/vollständige (!) DVD in bestmöglicher Qualität an. MAGIX verwendest Du ja schon. Okay, unwahrscheinlich zeitaufwendig, doch das Ergebnis zählt.
Interessenten Deiner Motive geben dann auch mal ein paar Euro aus, wenn Du nicht zu käbisch mit dem Kontakt und zu unverschämt mit dem Preis bist.
Dann biete eben - wie Michelle69 - Werbeclips im Netz an und verkaufe Deine fertigen DVD's. Anders wirst Du nur ein kleines Klientel haben.
Aber dann eben schön auf dem Teppisch bleiben mit dem Preis!!! 50 € sind den meißten zu happig!!! Bleibe - bei wirklich gutem Inhalt zw. 25 und 35 € ! Allerdings sollten dann schon wenigstens 60-70 Minuten (outklussive Vor-u.Abspann) zusammen kommen! Die Masse macht's. Das nur nebenbei, weil ich Dich bissel kenne...
Was mich betrifft, will ich gerne vollständige Abhandlungen haben, doch zuvor die Gewissheit das mir auch der Inhalt zusagt. Dies rüber zu bringen ist als Produzent nicht einfach, ich weiß das zu gut. Da helfen nur Werbeclips, sonst kauft man Eine und nie wieder... Ist auch nicht der Sinn.
Selber ziehe ich ja täglich (schon Sucht!) mich interessierende Nylonvideos aus dem Netz. Da gibt es echt gewaltige Unterschiede in der Qualität und manches ist für'n Eimer, weil der passende Codec fehlt. Aber es sind auch wirklich gute Sachen dabei. Dann wird eben eine feine DVD daraus gemacht.
Der Endverbraucher unserer Faibels (Nylon! Und - wie bei Dir/mir: Füße in diesem Gewebe) legt nicht ganz so viel wert auf Qualität, wie Du. Eigentlich will ein Solcher sich nur aufgeilen (sorry, aber wahr) und da langt gute VHS-Qualität meißt zu. Anschauhen tut man's sich sowieso nicht täglich, weil es eben zuuu viel davon gibt und die eigene Lebens(-frei)zeit begrenzt ist.
Mache mittlere, angenehme Qualität für die Masse, gute Qualität für Interessenten und evtl. Käufer und die allerbeste Q. hast sowieso nur Du!!!

Liebe Grüße von
Nylon-Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir leider widersprechen...
Heiko filmt in HD. Ein gutes Mpeg4/264 encoding sieht auf JEDEN Fall besser aus als ne DVD.
1. dvd = zu geringe auflösung
2. mpeg2...

davon mal ab bezweifel ich stark, dass heiko bei reinem dvdverkauf mehr einnehmen würde, da die Kundschaft nicht sehr lokal angesiedelt ist.
 
Die DVD als Trägermedium hätte den Vorteil, das man sich um den Speicherplatz nicht so viel Gedanken machen muß wie im Internet. Das ist ein sehr großer Vorteil.
Der Nachteil des Zuschickens besteht aber darin, das die Interessenten ihre Adresse angeben müssen und das schreckt sehr viele ab.
Ich weiß aus vielen E-Mails die ich im Laufe der Jahre bekommen habe, das die Männer große Angst vor ihren Frauen haben mit der DVD erwischt zu werden. Viele haben mir geschrieben, das ihre Frau ihren Fetisch nicht versteht und erst recht sauer ist, wenn man dafür noch Geld ausgibt.
Wenn man sturmfreie Bude hat, dann kann man über das Internet sich die Bilder oder Videos still und heimlich runterladen. Sehr viele bevorzugen diesen Weg.


Was die Bildqualität angeht, so hat Quasi völlig Recht. HDTV ist an Brillianz und Bildauflösung unübertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe mal ab und zu scene hddvd und blu ray rips. 720p (1280x720 resolution) die eine stunde dauern sind meistens 1.5 gb gross. mit 400 mb kanst du gute 25 min material hinein drucken im voll qualitat. es must nicht h264 sein, es kann auch divx oder xvid sein. wmv hat schlechte kompression.

@michelle: ich hoffe du wirdst auch deine filme im 720p anbieten eines tages :)
 
Hallo Infest, würde ich gerne machen, aber das geht erst, wenn Bandbreite nichts mehr kostet....
 
ich finde eine hohe qualität auch sehr wichtig. qualitativ schlechte videos gibts in netz, wie sand am meer (auch inhaltlich). wann bietest du denn mal videos an?
 
Videos gibt es schon jetzt auf meiner Seite zu sehen, zur Zeit sind es 36 Videoclips.
Mir wären 10 Minuten lange Videos mit einer kleinen Rahmenhandlung in HD Qualität auch am liebsten, aber mich schreckt eben die dann entstehende gigantische Datenmenge von 300-400 MB ab.
Ich überlegte eben ewig hin- und her was nun besser wäre: Kurze Videos aber mit sehr guter Qualität oder lange Videos (mit zusätzlicher Rahmenhandlung) aber in schlechteter Qualität.

Um nun zu wissen, wie die breite Masse denkt, startete ich diese Umfrage.

Und so wie es ausschaut, will die Mehrheit lieber Videos in sehr guter technischer Qualität als lange mit schlechter Qualität.
 
Selber ziehe ich ja täglich (schon Sucht!) mich interessierende Nylonvideos aus dem Netz. Da gibt es echt gewaltige Unterschiede in der Qualität und manches ist für'n Eimer, weil der passende Codec fehlt.Nylon-Ute

Also wenn man VLC, KMplayer, MPlayer, Media PlayerClassic (samt QuickTime Alternative und Real Alternative) VP7 und ffdshow hat,
gibt es so gut wie keinen clip, den man nicht sehen kann.
Doch, auf einigen Seiten, wenn man einen clip anklickt, will die webseite einen unbekannten codec installieren, was ich natürlich nicht zulasse.
 
Zurück
Oben