Welche Bilder finden Frauen erotisch ?

kor|re|lie|ren: einander bedingen, miteinander in [Wechsel]beziehung stehen

Die verschiedenen Möglichkeiten in einer Sprache eine bestimmten Sachverhalt auszudrücken machen zum Teil deren Reichtum aus. Jeder ist dazu angehalten das gesamte Spektrum seiner Muttersprache auch wirklich zu nutzen, wobei dieses Spektrum im Falle der deutschen Sprache durch den Duden definiert ist.

Im Gegensatz dazu schrecklich finde ich die künstliche Anreicherung einer Sprache mit Fachchinesisch oder einfach mit Modeworten, die meist dem Englischen entnommen werden.

Ich darf Euch versichern, dass in meiner Umgebung das Wort korrelieren ein durchaus gebräuchliches ist. Wenn das in Eurer Umgebung nicht so ist, heißt das noch lange nicht, dass das nun das Maß aller Dinge darstellt.

@Frei, truelies: Es freut mich Euren Wortschatz erweitert zu haben und ich bin in keiner Weise böse, nur etwas verwundert, dass so etwas eine derartige Aufregung verursachen kann.

@phlvr: Nein, ich arbeite nicht in der IT Branche und ich glaube es ist auch nicht weiter notwendig, wie wohl sehr lieb von Dir, mich zu entschuldigen, nur weil ich mich zeitweise gerne der Vielfalt der deutschen Sprache bediene.

Andreas
 
Liebes Forum!

-->Thema "korrelieren": der ist einfach gebildet, der @ajr, und ein richtiger Poeta doctus darf ruhig etwas davon zeigen. Ich kenn' das inkriminierte Wort und verwende es ebenfalls gerne, und hab mir ob des Sturms im Wasserglas die Mühe gemacht, mir zu überlegen, wie lang man im Deutschen um den Brei herumschreiben müsste, um die Bedeutung ebenso kurz und prägnant zu erwischen.

-->Haupthema dieses Threads: Dank an alle FRAUEN, die etwas dazu schreiben. Ich meinerseits kann lediglich Vermutungen äußern, die Bedeutung von männlichen Wortspenden in diesem Thread relativiert sich durch die Fragestellung. Ich denke mir, besonders jene Attribute wirken erotisch, die mit "männlich" assoziiert sind. Und ich könnte mir vorstellen, dass das Herausstreichen der Beinform durch eng anliegende Kleidung auch in Augen von Frauen anziehend sein kann. Überhaupt ist das Bein-Zeigen ein sexueller Schlüsselreiz. Man betrachte bloß die Geschichte: in Zeiten, in denen Strumpfhosen von Männern getragen wurden und Frauen bodenlange Kleidung bevorzugten, waren die Männer die "Aufforderer" zum Sex (und die Strumpfhosen-und-Mini-Mode war just zu Beginn des Pillenzeitalters en vogue, wo die "Angst" davor, schwanger zu werden, gebannt war und deshalb die Frauen freizügig den erotischen Schlüsselreiz zur Schau stellen konnten). Im Mittelalter hätten die meisten Frauen auf die Frage in diesem Thread geantwortet: ich finde schöne Beine attraktiv!

Haben sich die Geschmäcker wirklich so gewandelt? Oder hat es (diese Vermutung hält sich unter Historikern angeblich hartnäckig) das Mittelalter und die schöne Beinmode gar nicht gegeben?

Viel Spaß in der Galerie, besonders den Frauen in der Community (und Bitte um Entschuldigung für die vielen lateinischen Fremdwörter...),

Euer

LouisXV
 
endlich geht´s wieder zum Thema zurück.....na bitte, noch einer, der das nicht versteht, was Frauen daran gefallen sollte.
 
hallo zusammen,

bin zwar keine frau, aber am liebsten schau ich mir auch Fotos von Männern,
Frauen an, die mehr verhüllen, als sie zeigen.
warum sollte frau es nicht reisvoll finden,
wenn mann sich richtig kleidet mit fsh darunter
leicht sichtbar.

Frei schrieb:
Scheußlich find ich auch, wenn im Hintergrund Plastictüten/Müll,
Tische voller "Plunder" oder Berge unaufgeräumter Klamotten b.z.w.
durcheinander gewürfelte Papierstapel/Kartons/Bücher u.s.w.
durch "Anwesenheit" glänzen...
Da nutzt denn auch die tollste SH/Kleidung nix...

*nur zustimm Frei*
 
Sicher finden die meisten Frauen es nicht so reizvoll, wie wir Männer, wenn wir Frauen in Feinstrumpfwaren sehen.

Aber ich finde auch, dass es auch durchaus für Frauen ihren Reiz haben kann.

Leicht verhüllt finde ich viel erotischer, wie nackte Tatsachen und das drumherum alles stimmen sollte setze ich voraus.
Also für mein erstes Bild habe ich bestimmt 30 Aufnahmen gebraucht, bis ich halbwegs zufrieden war - manche setzen viel Müll hier rein, ohne sich drumrum gross Mühe zu geben. Knipsen, "oh geil" und ab in die Gallerie . NEEEEE!

Maulwurf
 
benhur589 schrieb:
ich wusste gar nicht, dass frauen es mögen, wenn männer sh's tragen!

Tja, so ist das in diesem schönen Forum. :) Es trägt dazu bei,
dass man(n) manch "neue" Einblicke bekommt. ;)


SatinDoll schrieb:
... na bitte, noch einer, der das nicht versteht, was Frauen daran gefallen sollte.

Hm? Davon schreibt der Benhur aber nichts. Er sagt lediglich, dass er es
nicht wusste...
Für mich ist durchaus in Ordnung, dass es Menschen gibt, die das nicht
verstehn.
Ich setz' nicht voraus, dass jeder andere das mag, was mir gefällt. :)
 
Meine Frau findet mich in FSH nicht erotisch. Sieht mich lieber in engen Jeans, Seidenhemden und italienischen Schuhen. Verstehe ich aber, ich sehe sie auch lieber in Rock und FSH als in Jeans und Turnschuhen.
 
Liebes Forum, lieber @dollie!

Erlaube mir darauf hinzuweisen, dass ich als Mann eigentlich nicht autorisiert bin, die weibliche Sicht der Dinge zu kommentieren, möchte aber schon zu bedenken geben, dass ich mir nicht nur Frauen vorstellen kann, die Männer in Strumpfhosen erotisierend finden, sondern soger welche kenne. Und - siehe mein voriges Posting zu diesem Thema - ich kann mir sogar Gründe dafür ausmalen, die weit über "Geschmäcker sind halt verschieden" hinausgehen!

Natürlich, @satindoll, gibt es genauso Frauen die Männer in Strumpfhosen abtörnend finden wie Männer, denen ein Minirock und schwarzbestrumpfte Beine an ein Cello geschmiegt in erotischer Hinsicht nicht bedeutet. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung aber dennoch sagen: so manches Mädchen und so manche Frau ist an meiner Seite und durch mein Faible draufgekommen, wie wichtig Beine als sexueller Reiz sind, seien sie bloß gut gepflegt (rasiert, sanft gebräunt, gut eingecremt und so weiter) oder, ja, auch hübsch bestrumpft!

Können wir daraus schließen, dass wir einen, wenn auch klitzekleinen, Anteil daran haben können, was Frauen erotisch finden?

Liebe Grüße,

LouisXV
 
Zurück
Oben