Waschart bei Feinstrumpfwaren?

Alle Sh mit der exkl. Unterwäschee zusammen ins Wäschesäckchen und bei 40° mit allen anderen Wäschestücken in die Maschine, auch bei 1000 Umdrehungen schleudern schadet den Sh im Wäschesäckchen nichts. Anschließend kommt das Wäschesäckchen samt Sh und anderer Wäsche in den Trockner, allerdings im Schongang.
Mir ist im Trockner auch mal das Wäschesäckchen mit vielen Sh aufgegangen. Da waren anschließend alle Sh so dermaßen miteinander verknotet. Habe bestimmt 'ne halbe Stunde gebraucht, um diese wieder auseinander zu bekommen. War aber eine nette Beschäftigung, ein ,,Fummeln'' mal ganz anderer Art.

Meistens wasche ich die FSH mit höherer den Zahl im Wäschesäckchen im Feinwaschgang in der Maschine, sehr dünne FSH, Strümpfe und Halterlose von Hand mit shampoo oder Feinwaschmittel, ich liebe das erregende feeling dabei...
Grüße Zimmy

Ich weiss.... was Altes hochgebuddelt.....
Aber ich habe es wenigstens geschafft, die Suchfunktion zu benutzen ....:p

Worum gehts?.Darum.......

Heute beim Wäschewaschen ging mir die Kordel meines Wäschesäckchens kaputt, in welchem immer meine FSH mitgewaschen werden.

Klasse, hat ja auch nur 8 Jahre gehalten …. lach.

“Muss ich eben ein Neues besorgen,” war mein erster Gedanke….
Und der Zweite war:

Warum?

Ab und zu geht ja doch mal ne FSH kaputt. Warum nicht von dieser FSH einfach das nicht kaputte Bein unmittelbar am Höschenteil abschneiden, bei der nächsten Wäsche in dieses “Bein” dann die zu waschenden FSH reinstecken und am obersten Ende, da wo abgeschnitten wurde, doppelt zuknoten.
Wichtig….! Oben zuknoten….
Warum? Weil man den Knoten garantiert nicht wieder, oder nur mit extrem viel Mühe wieder geöffnet bekommt, und den Knoten bestimmt abschneiden muss, um an die gewaschenen FSH heran zu kommen.
Und damit man den nun als Wäschebeutel genutzten Strumpf öfters benutzen kann, oben verknoten und abschneiden, damit der Strumpf nicht gleich zu kurz ist, um ihn nicht nur einmalig nutzen zu können.

Ist der Strumpf dann nach oftmaligen Gebrauch doch zu kurz geworden ….kein Problem…. In dieser Zeit ist bestimmt eine weitere FSH “den Bach runtergegangen, und man schneidet eben von neuem einen weiteren “Wäschebeutel” ab.

Gruß Henry

Perfekte Idee! Trotzdem wasche ich meine Feinstrumpfhosen mit Hand und die Strickstrumpfhosen und blickdichte wie die <Adrian und Comfort4men Herrenstrumpfhosen in der Maschine.Dieses Jahr aber wird das nix mehr werden, schätze ich!

Ich Wasche meine Fsh einfach im Wäschesack mit der anderen Wäsche wie Bodys und T-Shirt bzw. Rollkragenpullis mit.
Für die Handwäsche fallen mir zuviel Fsh an.
Meine Strings wasche ich in einem anderen feinmaschigerem Wäschesäckchen mit damit die Verschlüsse nichts
kaputt machen.

Lg Strui immer in Fsh

Meine hauchdünnen FSH werden nur in Handwäsche gewaschen. Habe mit der Wäsche im Wäschebeutel in der Waschmaschine schlechte Erfahrung gemacht die FSH sind öfters leicht lädiert gewesen.

Zurück
Oben