Waschart bei Feinstrumpfwaren?

NYL ON BÄRCHEN

Alter Hase
Echt
18-plus
Zum Waschen in feines Nylonsäckchen von "Nur Die", wenig Waschpulver, 30 Grad, "Feinwäsche" und manchmal "Handwäsche" meist ohne weitere Wäsche in der Waschmaschine. Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht.
Bei reinen Nylon-Fsh geht eine Maschinenwäsche aber manchmal auf das Gewebe, warum auch immer!

Wie wascht Ihr? Gibt es evtl. ein spezielles Waschpulver?
Bei Sportbekleidung gibt es ja soetwas. Gibt es vielleicht noch ein paar Tricks?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

lg NYLONBÄRCHEN

...also ich wasche meine Fsh mit handelsüblichen Waschpulver bei 40 Grad mit der restlichen Feinwäsche zusammen.
Die Fsh sind allerdings in einem Nylonbeutel, wie es auch NYLONBÄRCHEN macht....
Wer mal was lustiges erleben will und Spass am entknoten hat.... einfach mal 5 oder mehr Fsh ohne Nylonsäckchen in die Waschmaschine tun und mitwaschen . . . . und dann . . . viel Spass beim auseinanderfüddeln . . . .ggg

Gruß spree

Hallo Nylonbärchen,

ich wasche meine FSH und Nylons immer von Hand mit, lacht nicht, mit Spülmittel oder Schampoo. Dann ausspülen, ausdrücken (nicht wringen) und aufhängen. Das gleiche gilt für empfindliche Dessous.

LG Heely

...also ich wasche meine Fsh mit handelsüblichen Waschpulver bei 40 Grad mit der restlichen Feinwäsche zusammen.
Die Fsh sind allerdings in einem Nylonbeutel, wie es auch NYLONBÄRCHEN macht....

Gruß spree

So halte ich es auch, ich wasche allerdings bei 30 Grad.

L.G.
Satinlook

Hey,tolle Erfahrungsberichte!

Spree Du wäscht die Fsh bei 40 Grad, laufen die nicht einwenig ein??
Meine Freundin wäscht fast alles bei 40 Grad. Bei den Fsh gebe ich aber immer ein Limit von 30 Grad vor. Oft genug hatte ich dann schon kleinere Wäschestücke, von Fsh ganz zu schweigen!

Freche Heely Du wäscht mit Shampoo und mit Hand. Müßte ich evtl. auch mal probieren.

Wenn man Waschpulver nimmt, könnten auch Rückstände bleiben, die dann weisslich sich abzeichnen.

Freunde der originalen Nylon-Strümpfe schwören doch immer auf Handwäsche, ganz wie "in alten Zeiten"!
Danke für eure Kommentare!

lg NYLONBÄRCHEN

Zuletzt bearbeitet:

Ähnlich handhabe ich es auch: FSH in Wäschesäckchen, Buntwäsche 40° C, Vollwaschmittel + Weichspüler, Schleudern bei 1.400 U/min und das alles zusammen mit sonst. Wäschestücken. Hinterher FSH zurecht zuppeln und über die Leine zum trocknen. Fertisch!

Gruß,
32584

PS: Gerüchten zu Folge soll ein ausgedientes Kopfkissen auch als Wäschsack brauchbar sein.

Ich mache nur Handwäsche bei 30 Grad, nehme entweder die Waschlotion von Wolford oder ein Shampoo zum Waschen. Danach Auswringen und Trocknen.
Meine Frage an Euch ist allerdings, wie lange tragt ihr Eure FSH, bevor ihr sie wäscht! ?

Alte Schule

meine Methode ist ganz altmodisch:
lauwarmes Wasser Shampoo und Handwäsche, 2 mal mit klarem Wasser nachspülen, vorsichtig ausdrücken, auf ein Handtuch legen, zusammenrollen, vorsichtig ausdrücken und dann auf die Wäscheleine. Die sind dann morgens wieder trocken.
Nylons wasche ich täglich. Mieder einmal die Woche. Ich muß dazu sagen, ich trage keine Miederwaren pur auf der Haut, sondern immer Strumpfhose und Strumpfhosen-Oberteil drunter.
Mit Wäschesack und anderen Wäschestücken in der Maschine habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Grüße
Sylviev

Da ich keine teuren Strumpfhosen trage, habe ich nicht so ein Problem mit den Waschen. Strumpfhose einfach in eine Socke, die auch gewaschen werden muss, rein stecken und bei normaler Wäsche mit waschen.
Habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

Hallo
Ich wasche meine Feinstrumpfhosen auch von Hand im Waschbecken. Mit Seife,und dann noch mit einem Haarshampoo nachspülen ( guter Duft der Strumpfhose ) ausdrücken , dann zum trocknen aufhängen.

.
Meine Frage an Euch ist allerdings, wie lange tragt ihr Eure FSH, bevor ihr sie wäscht! ?

ich mach das so....... fsh angezogen . . . .und nach dem ausziehen ab in die wäsche. es kann sein, dass ich die fsh nur 2 stunden oder auch von morgens bis abends getragen habe. je nach dem......aber bei mir gilt...nach dem ausziehen ab in die wäsche....
so mache ich es mit aller direkt auf der haut getragenen kleidung.

gruß spree

Nur einmal tragen und dann ab in die Wäsche, Handwäsche im Waschbacken mit normalen Feinwaschmittel und Handwarmen Wasser, ausspülen auswringen und ab über den Handtuchhalter und am nächsten Morgen ist sie schön trocken.

Meine Exfreundin hätte mich verprügelt, wenn ihre teuren Feinstrümpfe in der Waschmaschine gelandet wären. Sie hat sie immer mit der Hand und auch Nussöl-Shampoo gewaschen und anschließend vorsichtig in einem Handtuch ausgewrungen.

Klappt super, hat mich nur jedes Mal total aufgegeilt wenn die 2 Stunden im Bad stand und an ihren nassen Strümpfen rumzupfte...

Handwaschprogramm in der Waschmaschine, Wäschesäckchen, Waschmittel, 30 Grad 400 Umdrehungen schleudern, dann aufhängen und gut ist.

Zurück
Oben