Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

1. Ich musste zwei Mal Ärtzliche Untersuchungen machen und habe ich den Artz erzählt dass ich Strumpfhose trage wegen die Kälte. Es war ihm egal.

2. Neulich bin ich ohnmächtig geworden und ich bin zum Krankenhaus eingeliefert worden musste. Ich trug Strumpfhose und es war den Artz und eine Krankenschwester egal.

3. Meine eigene Familie Ärtzerin kennt dass ich Strumpfhose trage. Sie sogar mir sagte dass es eine gute Idee und dass ich vernünftig war. Ich habe einen Punkt erreichen wo ich ich pfeife eben darauf. Ich bin ja sicher dass die Ärtze, Ärtzerinen und Krankenschwestern haben viele männliche Patienten wer Strumpfhose tragen getroffen.
 
Ne, ne, ich verkaufe nicht, noch bin ich im Einkauf tätig, ich bin in der Qualitätskontrolle eines großen Erdöl verarbeitenden Konzerns (na, klingelts). Die Vertreter, die mich aufsuchen, können mir nicht um den Mund gehen, um etwas zu verkaufen, da bin ich nämlich gar nicht zuständig.

Zumeist geht es um rein technische Dinge, respektive deren Dokumentation.

Aber netter Versuch :rund_07:.

LG
Oliver
 
Bei mir musste ein Gipsabdruck gemacht werden. Da musste ich dann eine FSH beim Orthopäden anziehen... Geiles Gefühl war das....
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe es im Gegensatz zu vielen anderen in der Runde den wirklich ultimativen Vorteil, dass ich aufgrund meiner Vorerkrankungen dauerhaft über den Tag Kompressionsstrumpfhosen tragen muss. Anfänglich habe ich Probleme mit dem engen Garn gehabt, konnte mich aber sehr schnell durch das tägliche Tragen daran gewöhnen. Natürlich muss ich diese Strumpfhosen auch bei Arztbesuchen oder Klinikaufenthalte tragen.

Bisher habe ich nie eine negative Rückmeldung bwekommen, da es ja auch notwendig ist, diese KStrumpfhosen zu tragen.

Natürlich hatte ich ein komisches Gefühl, als ich die ersten Male meine Stoffhosen herunter lassen musste und ich nur in Slip, Hemd und Strumpfhose vor den Assistentinnen und Ärzte stand, aber auch daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt und das macht mir mittlerweile gar nichts mehr aus, im Behandlungszimmer in Kompressionsstrumpfhose auf den Behandler zunwarten.
 
Was ist denn da so wichtig daran, was man beim Arztbesuch bzw. Klinikaufenthalt an hat.
Normaler weise ist das doch sooooo unwichtig wie, als wenn man sich fragen würde, ob es Nachts dunkel wird.
 
ich habe auch jeden tag meine strumpfhose an. auch draussen. egal wohin. man sollte das leben so leben wie es ist. schliesslich lebt man nur einmal.
 
wenn ich mich bei meinem arzt ausziehen muss und nur in strumpfhose da sitze und der arzt kommt mit seiner assistentinnen rein da kommt nur ein blick und schon ist alles beim alten. denn wir sind auch nur menschen. ich kann schon ohne feinstrumpfhose nicht mehr leben.
 
Ich hab jetzt regelmäßig Termine beim Orthopäden und in der Physiotherapie wg. meiner Achillessehne. Da lasse ich aus rein praktischen Gründen die Strumpfhose weg, da ich sonst meine Hosen komplett ausziehen müsste. So brauche ich nur das Hosenbein hochkrempeln und die Söckchen (oder Feinkniestrümpfe) ausziehen. Praktischer wäre da natürlich ein Rock, aber da verlässt mich meist an der Wohnungstür der Mut.
 
... Das geht alles Schritt für Schritt. Nur Mut!

Das Problem: Als Mann im Rock wird man im Wohnumfeld mit Sicherheit erkannt, kpl. en Femme sind die Chancen nicht erkannt zu werden besser.
Außerdem muss ich die Meinung meiner Frau respektieren, die mich im Rock Outdoor ablehnt.
 
Mir würde nie in den Sinn kommen, beim Arzt oder im Krankenhaus eine Strumpfhose zu tragen.
 
fsh bei ärzten oder während eines klinikaufenhalts muss wirklich nicht sein zum einen wäre mir das ziemlich peinlich
zu dem finde ich dass ganze mit viel aufwand verbunden
 
fsh bei ärzten oder während eines klinikaufenhalts muss wirklich nicht sein zum einen wäre mir das ziemlich peinlich
zu dem finde ich dass ganze mit viel aufwand verbunden
Was ist daran "peinlich" eine Strumpfhose zu tragen? Wie gesagt, zur Fußpflege o.ä. verzichte ich auf Strumpfhosen aus rein praktischen (oder unpraktischen?) Gründen. Bei einem normalen Arztbesuch lasse ich die SH nicht weg, achte aber darauf, an dem Tag nicht gerade einen Spitzenslip o.a. erotische Wäsche zu tragen.
Aber eine blickdichte dunkle Strumpfhose als Socken- und Unterhosenersatz finde ich völlig normal und das ist mir auch nicht peinlich!
Wenn wir uns selbst damit schwer tun, eine Strumpfhose als normales Kleidungsstück zu tragen, wie können wir dann von anderen erwarten, das als Normalität beim Mann zu sehen?
 
Man sollte die ursprüngliche Fragestellung vordergründing nach Belangen der Zweckmäßigkeit betrachten. Wenn ich zum Augenarzt gehe, tue ich dies auch mit Strumpfhose und zwar ohne Tarnsocken, weil ich diese auch sonst nicht trage. Zur Untersuchung der Hühneraugen wird es da wohl nicht kommen, schon deshalb nicht weil ich keine habe. Führt mich der Gang zum Internisten, dann muß ich auch damit rechnen das ein EKG gemacht wird. In dem Fall sind Strumpfhosen doch etwas ungünstig, weil ich die garantiert ausziehen muß. Also ein Kompromiß darf schon mal sein im Sinne eines zügigen Ablaufes. Ich gehe ja nicht zum Arzt, um mir ein Attest als unerschrockener Strumpfhosenträger ausstellen zu lassen.
Bei meinem Aufenthalt in der Reha-Klinik habe ich es ähnlich gehalten. Bei allen Behandlungen ohne Strumpfhose anzutreten kann kein Fehler sein, damit der straffe Ablauf nicht durch zusätzliche Protzeduren gestört wird. Im Freizeitbereich ist die Strumpfhose kein Hindernis. Wer jedoch seinen unbedingten Auftritt als Strumpfhosenträger sucht, ist sicher, auch mit Argumenten zu praktischen Abläufen de Klinikalltages, nicht zu stoppen. Wenn man, wie in meinem Fall, nicht gänzlich auf das feine Garn am Bein verzichtet, kann es auch mal dazu kommen, das der Stationsarzt seinem feinbestrumpften Patienten gegenübersteht. Lag nicht an mir, ein anklopfen an der Tür zum Patientenzimmer wahr wohl nicht möglich.
Wer keinen Wert darauf legt, sich in Strumpfhosen zeigen zu müssen, wird sie ganz einfach mal weglassen und den weniger geliebten Strumpfhosenersatz nutzen.
Soweit meine Gedanken zur Frage in Strumpfhosen zum Arzt oder in die Klinik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich in weiten Teilen wie esdaoldi.War auch schon in kurzen Hosen und FSH beim Arzt, aber zum Gesundheitscheck weiß ich das da Sachen an den Körper angelegt werden,also Leggins drunter-nur um mal ein Bsp. zu nennen. Ich finde Strumpfhosen ein sehr praktisches Kleidungsstück,möchte sie auch nicht missen,aber z.B. auf Arbeit habe ich auch keine an, weils in der Halle einfach zu warm dafür ist. Dafür habe ich auch kein Problem sie nach Feierabend offen zu kurzen Hosen oder auch mit meinem Jeansmini zu tragen.
 
Zurück
Oben