Was würdet Ihr in diesem Fall tun ?

H

heiko

Gast
Viele von Euch wissen ja, das ich die Seite GermanNylonDreams.info betreibe. Dort stelle ich mich vor und suche nach Gleichgesinnten. Da mir manche Leute etwas zuschicken wollen, habe ich ein Postfach eingerichtet, das auch auf der Seite zu finden ist.


Nun ging ich heute zu meinem Postfach und schaute die Post durch. Dabei war ein Brief einer Frau, die mir sinngemäß folgendes schrieb:

Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Dame,

ich bin mit meinem Mann über 20 Jahre verheiratet ... . Leider konnte ich aber seit einigen Jahren feststellen, das er oft am Computer Seiten aufruft dessen Inhalt erotischer Natur ist und die er sofort wegklickt wenn ich in die Nähe des PC komme. ... Auch löscht der immer die Seitenhistorie, so das ich so sein Surfverhalten hinsichtlich der erotischen Seiten nicht nachvollziehen kann.

Nun fand ich in seinen Unterlagen auch Ihre Adresse ... ich habe Angst zu erfahren wer hinter dieser Adresse steckt.

Ich habe Angst meinen Mann zu verlieren ... weil ich nur eine Hausfrau bin ... und ohne ihn mittellos dastehen würde.

Ich ertrage diese Ungewissheit nicht mehr und möchte gerne wissen, was hinter seinem Getue steckt und sehe hinter Ihrer Postanschrift die einzigste konkrete Spur der Sache auf den Grund zu gehen.

Auf meine Fragen, was er da so macht antwortet er immer ausweichend und ich merke, das ihm das unangenhem ist. "


Die Frau schrieb diesen Brief handschriftlich und legte einen frankierten Rückumschlag mit bei. Sicherlich gibt es viele Spaßvögel und Spinner die sich einen Witz daraus machen andere zu veralbern. Aber das geschieht eigentlich nur per E-Mail. Irgendwie habe ich den Eindruck das der Brief echt ist. Ich zeigte diesen Brief einem Model in Leipzig, die ist auch der Meinung das er echt ist.
Ich tippte eben die Adresse der Frau bei Telefonbuch.de ein und da erschien tatsächlich eine Nummer.

Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, wie ich darauf reagieren sollte.

Wenn überhaupt, dann würde ich der Frau mitteilen, das dieses Postfach zu meiner Seite gehört und würde ihr die URL mitteilen. Dann kann Sie sich sleber ein Bild machen. Das wäre eigentlich recht neutral.

Oder, was meint Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heiko....

Ich finde die Idee gut der Frau zu antworten ..... alleine die Beilage eines frankierten Rückumschlages ist ein Hinweis für mich, dass die Frau Dich nicht veräppeln will......Hinweis...nicht Beweis....lächel.

Die Angabe deiner Seite ist ne gute Sache, damit sie mal sehen kann wofür ihr Mann sich interessiert. Schreib ihr doch auch gleich noch die Adresse von Strumpfhose.Net mit dazu , dann kann sie hier auch mal lesen und Vermutungen anstellen.....

Vermutlich will sich die Frau ein klein wenig informieren, um dann mit ihrem Mann zu sprechen ..... dazu wären doch beide Seiten geeignet.
Vielleicht kommt dann der Mann auch nen bischen aus sich heraus und teilt seiner Frau seine Wünsche mit.

Antworte ihr doch mal....... und erzähl uns dann hier wie sie reagiert hat ....vielleicht liest Du ja nochmal was von ihr.

Gruß spree
 
Ich würde ihr auch antworten. Und wie spree schon geschrieben hat würde ich noch verschiedene Adressen im Net mitteilen wo sie sich informieren kann.
Evtl. tust du ihrem Mann einen großen Gefallen damit. Er hat sich wahrscheinlich bis jetzt nicht getraut über seine vorliebe mit ihr zu reden.

Gruß

Silke
 
Sieht für mich auch echt aus ...

... antworten und wie Du schon erwähnt hast, den Link zu Deiner Seite
mitteilen. Eine Möglichkeit für einen E-Mailkontakt solltest Du vielleicht
auch anbieten, für weitere Fragen.
Ich würde extra dafür einen neuen Account anlegen, für alle Fälle.

Und Ihr Mann rechtzeitig in die Diskussion einzubinde, wäre auch nicht
schlecht.

Gruß abphotk
 
Hallo Heiko,

m.E. ist das auch eine echte Anfrage und keine getürkte. Genauso wie alle vor mir sehe ich das auch.
Welche Idee mir noch spontan dazu einfiel war, biete ihr das Gespräch an, fall sie noch Fragen hat.
Sie einfach mit einem Link abzuspeisen ist einfach zu wenig. Sie wird sicherlich, wenn sie hinter das Geheimnis ihres Mannes gekommen ist, zuerst mit ihm reden, wünschenswert wäre es. Aber falls hier noch Informationsbedarf auf neutraler Ebene existiert bist du der richtige Ansprechpartner. Hier kommt es aber auf Fingerspitzengefühl an. So eine heikle SAche kann man leicht torpedieren mit einer unbedachten Äusserung.

Viel Glück in dieser Geschichte und antworte ihr bald denn ich kann mir vorstellen dass sie zu hause in einer Lage hockt wo keiner mit ihr tauschen will, weil sie sicherlich Panik hat und jede Sekunde des Wartens eine Tortour ohne Gleichen ist.

lg
Tria
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch der meinung das dieser brief echt ist, das es eine sehr verzweiflete frau ist.
ich würde ihr ein brief zurück schrieben und ihr die webaddy von dir geben.. evt im brief ein kleiner beschireb was du so arbeitest was die leute auf deiner seite suchen.
diese frau tut mir .leid versucht verzeiflet herauszufinden was ihr mann im web so treibt, ich hoff das die zwei ihren weg finden.. schrieb uns bitte wie es hier weiter geht... danke heiko
 
Ich würde ihr auch antworten. ich würde ihr aber nicht grade Adressen im Net mitteilen sondern ihr den vorschlag machen ihren mann darauf anzusprechen.
ich denke auch das er sich bis heute nicht getraut hat über seine vorliebe mit ihr zu reden. ich denke das kann nur eine bereicherung und auch eine befreiung für beide sein.

Gruß

christel

ps: bist du wieder fit und auf den beinen ? warte schon mit ungeduld auf die cd.
 
Hallo Heiko,
dein Bauchgefühl so zu handeln, wie du es beschrieben hast ist bestimmt richtig. Denke der Brief, so wie er verfaßt wurde, ist echt. Du kannst der
Frau die Angst nehmen, daß ihr Mann sich nach anderen Frauen
umsieht, was wohl ihre größte Sorge zu sein scheint.
Du hast ja auch nichts zu verlieren, wenn du antwortest.
Viele Grüße
Tanja
 
ich würde nicht antworten denn damit würde der mann geoutet, was ich persönlich nicht gut finden würde. ich würde eher versuchen mit dem betroffenen kontakt zu suchen und seine meinung dazu zu hören. schließlich geht man ja davon aus das alles diskret behandelt wird was aber dann nicht zutreffen würde.
 
ich bin auch der meinung das dieser brief echt ist, das es eine sehr verzweiflete frau ist.
ich würde ihr ein brief zurück schrieben und ihr die webaddy von dir geben.. evt im brief ein kleiner beschireb was du so arbeitest was die leute auf deiner seite suchen.
diese frau tut mir .leid versucht verzeiflet herauszufinden was ihr mann im web so treibt, ich hoff das die zwei ihren weg finden.. schrieb uns bitte wie es hier weiter geht... danke heiko

Vielleicht kannst du noch ein paar Ausdrucke auszugsweise mitschicken, damit sie sieht, daß deine Seite seriös und informativ ist und nicht in die "schmuddelsexseitenecke" gehört
 
Hallöchen,
Ich möchte auch mal was posten. Wenn der Mann Nylon Seiten besucht macht er das sicherlich weil er sich davon angezogen fühlt sonst wäre er nicht auf den Seiten und das genau würde ich der Frau
schreiben.
Vielleicht hilft beiden das weil dann das Versteckspiel und auch das Misstrauen der Frau aufhören wird. Vermutlich hat er ihr niemals von seiner Neigung erzählt.
Als ich meine Frau kennengelernt hatte habe ich sofort mit offenen Karten gespielt und wir haben was Strumpfhosen angeht die herrlichsten Nächte miteinander gehabt.
Wenn ein frankierter Umschlag dabei ist dann ist einen Antwort ein muss.
Ich würde aber ganz behutsam der Frau schreiben. Vielleicht schreibst Du ihr auch was es genau ist was den Liebhabern von Strumpfhosen ausmacht. Nur Linklisten schicken ist zu wenig denn das ist ein sehr persönlicher Brief.
Wenn Du magst ich würde Dir gerne helfen ihn zu formulieren.
Wenn Du Interesse hast schicke mir doch bitte eine Mail und wenn nicht ist ja auch ok.

by by


Karl
 
Auch ich möchte meinen Senf einmal dazu geben:

Ich finde es sehr bewundernswert, dass du deiner Verantwortung in diesem Maß bewußt bist, da du dir diese Gedanken machst!!!

Du hast keine "Schudeelsexseite" für die man sich schämen müsste. Ich bin der Meinung, dass du die Seite nennen solltest und mit ihr per Mail in Kontakt kommst um dein Anliegen mit der Seite näher zu erläutern.

Du bist nicht verantwortlich was andere mit deiner Seite machen! Das müsste der Dame klar sein. Sie muß im Anschluß mit ihrem Mann in Reine kommen!
 
Ich denke, da die beiden anscheinend nicht miteinander reden können oder wollen, wäre mit einem einseitigen Informationsvorsprung weder ein Problem gelöst noch eine Beziehung gerettet. Vielleicht will der Mann auch gar nicht "erlöst" werden? Oder die Ergebnisse der Schnüffeleien der Frau haben gar nicht die erwähnten höheren Ziele, z. B. auch ne lustige kleine Erpressung?
Also lieber nicht einmischen und die Beiden selber schlau werden lassen.
Bettina
 
Hallo Leute,

der Post ist vom 7. November. Ich schätze mal, daß Heiko schon lange entsprechend reagiert haben wird.

Ansonsten wärs jetzt sowieso etwas zu spät für eine Reaktion!
 
Hallo Heiko
Ist ein krasses thema. Aber wenn schon jemand solche wege geht um seine Ehe zu retten solte man Ihr und ihm helfen. Antworte auf jeden fall und schreibe allgemein ich würde deine Telefonnummer zu legenfals sie Fragen hat und ihr aber auch schreiben das sie dein Brief ihren Mann Zeigen sollte. Die beiden haben ein Problem und brauchen einen Grund zu Reden.
Das blöde ist du stehtst zuwischen den Stühlen aber versetzte dich in die lage der Frau ist bestimmt nicht leicht.
Viel glück
Heiko
 
Zurück
Oben