Was macht das Feeling aus?

J

jochen.brandt

Gast
Hi Fans!
Ich möchte hier mal etwas anleiern, was das Tragen der Feinstrumpfhose
ausmacht. Warum mag der Mensch das Feeling? Was macht das Feeling
eigentlich aus?
Gesagt wird u.a. "Ich mag das Schmeicheln, ich mag das Prickeln an den
Beinen...... ect".
ABER WARUM? Was ist die Ursache?
Bei uns Männern ist das auf jedenfall etwas anders, als bei den Frauen.
Die Frauen sind damit groß geworden und für die quasi ein "normales" Feeling.
Das ändert sich erst dann, wenn von ihnen mal etwas mehr kohle ausgegeben
wird und mal Edelware getragen wird.
Bei uns Männern ist das eigentlich erst nach der Pubertät entstanden, sodaß
eigentlich 2 Faktoren dafür zutreffen.
Gehen wir mal zurück, als man das erste Mal eine Feinstrumpfhose anzog. Der
Mann kannte so ein Gefühl nicht, es war was ganz neues, teilweise ein echt
elektrisierendes Erlebnis. Und weils so angenehm war, löste das auch gleich
bei den meisten ein erregendes Gefühl aus. Doch wieso?
Meine Einstellung dazu:

-Man spürt kaum etwas oder wenig, trotzdem spürt man etwas wärmendes
-eine sanfte Massage beim Gehen löst auch ein Wohlgefühl aus
- eine gleichmäßige Optik unterstützt das Wohlbefinden noch

Was spielt sich dabei geistig ab? Nun, ich denke, es ist einfach das Gefühl
der Geborgenheit, das einem überkommt.
Und zu der Erregung? Stellt man sich eigentlich vor, einen schönen warmen
Frauenkörper an sich zu schmiegen?

Was hättet Ihr für Erklärungen dafür? Auch von unseren anwesenden Damen
würde mich das sehr interessieren.

Belassen wir es aber NUR bei den Feinstrumpfhosen und nicht bei anderen
Kleidungsteilen, da es dort wohl anders liegt.

Jochen aus Papenburg

ABER WARUM? Was ist die Ursache?

Jochen aus Papenburg

Hmmh, gute Frage, die Antwort suche ich persönlich schon seit fast 40 jahren, ohne sie jemals gefunden zu haben.

Das prickelnde Gefühl, sas erregende Gefühl, klar, das erlebte ich mit 14, als ich erstmals eine FSH anzog.

Aber wieso hatte ich überhaupt die Idee, unbedingt eine FSH tragen zu wollen?

Da bin ich selbst ziemlich ratlos.

Damals, es war Anfang der 70er, trugen viele Mädels in der Schule Hotpants und dazu eben FSH.
Es hatte mich damals irgendwie zutiefst beeindruckt, und ich war regelrecht neidisch, dass ich sowas nicht tragen durfte.

Aber eine Erklärung, warum es bei mir so war, habe ich leider bis heute nicht gefunden.

Andere Jungs in meinem Alter hatten ja schliesslich auch nicht dieses Empfinden.

Aber inzwischen habe ich es aufgegeben, nach Erklärungen zu suchen, es führt zu nichts, höchstens zu massiven Selbstzweifeln.

Es ist wie es ist und ich akzeptiere es inzwischen für mich.

L.G.
Satinlook

Hi Fans!
Was spielt sich dabei geistig ab? Nun, ich denke, es ist einfach das Gefühl
der Geborgenheit, das einem überkommt.
Jochen aus Papenburg

hallo Jochen

so ist es bei mir! ich fühle eine wunderbare geborgenheit in tights und wenn sie auch nur 15 oder 20den haben. ausserdem fühle ich mich nur in mit ihnen richtig und komplett angezogen.

lg Tigi

Also ich hatte ja das erste mal mit etwa 9J. eine FSH an und das war beim "Karaoke" hieß damals anders, aber egal. Was ich damals entpfand, weiß ich heute nicht mehr zu sagen, aber es hat mich auf jeden Fall nie mehr losgelassen.
Wärend der Pupertät kamen dann erregende Faktoren dazu und das ich mich als Mädchen fühlen wollte. Meine damaliges Kleiderpotential war wesendlich größer als heute.
Heute empfinde ich beim Tragen einer Strumpfhose ein angenehm weiches und wärmendes Gefühl und beim Tragen einer Stützstrumpfhose liebe ich das pressing vor allem im Intimbereich. Der Druck und das Gefühl total eingeengt (encased in min.40 den Stützsh) zu sein ist für mich einfach wunderbar und auf irgend eine Art dann doch erregend bzw. gibt das Gefühl von Geborgenheit, weil ich in meiner Pantasie dazu gezwungen werde.
Der optische Aspekt spielt bei mir eine geringe Rolle, da ich familienbedingt nicht offen in SH rumlaufen kann.

Mit geht es so wie Satinlook. Habe eigentlich auch keine Erklärung dafür, aber ich genieße es, so wie es ist.

Eine sehr gute Frage ist das,auf der ich allerdings ebenfalls keine Antwort weiß.Ich habe schon als kleiner Junge GERNE Strumpfhosen angezogen,da kannte ich das Wort Feeling noch gar nicht.Ich kann mich noch daran erinnern,daß ich da mal im Sommer eine gelbe "Knabenstrumpfhose" mit Reißverschluß unter einer Hose trug,und fand es gut.Das Strumpfhosen mal meine "Lieblingskleidung" wird,hätte ich damals nie gedacht! Ich mache mir keine Gedanken darüber,ich genieße es einfach weiter,das ich im alter immer noch GERNE Strumpfhosen anziehe. PS: Heute abend gewinnt MEIN HSV gegen Bayern! (2:0)

tja, um Geborhenheit geht es bei nicht, eher um das Gefühl des seichten und leichten Umschmeicheln der Haut.
Die leichte Verhüllung steigert die Fantasie und retouschiert kleine Makel.
Mein absolutes Highlight sind schlanke, glänzend bestrumpfte Fesseln, ob mit oder ohne Heels.

Und ein kleiner Reiz des "Entdecktwerden" ist bei mir auch vorhanden, obwohl ich es nicht darauf anlege.
Hmmmm, wenn ich so überlege, bin doch immer öfter ohne Tarnsocken unterwegs.....

aber eine richtige Erklärung dafür habe ich auch nicht, suche ich auch nicht, genieße es einfach.

Gruß
Thomas

Eine sehr gute Frage,Jochen. Mir geht es auch ähnlich wie Satinlook und dem einen oder anderen hier. Als ich FSh in der Pubertät zum ersten Mal entdeckte,war es das schmeichenlde Gefühl an den Beinen, aber auch der Reiz des eigentlich Verbotenen und nicht "normalen", der mich elektrisierte. Ich glaube das Gefühl von Weichheit und Zartheit, geppaart mit den tollen Farben macht en Reiz aus. Andererseits läßt sich fragen, warum finden viele Männer - so auch ich - schöne FSH an Frauenbeinen absolut erregend. Auch hier könnte man doch einwenden: Es ist doch nur ein Stück Stoff oder Gewebe. Aber nein - das ist ja eben nicht, es ist einfach mehr!

ich denke bei Männern liegt der Ursprung in der Feinheit des Anfühlens. Warum lieben die Männer die weiche Haut der Frauen ? Die Strumpfhosen verstärken dieses weiche Anfaßgefühl.

... eine wirklich kluge Frage ist das ...
und eine Kernfrage dieses Forums überhaupt.

Ich könnte jetzt einfach vielem von dem, was da geschrieben wurde unumwunden zustimmen, mag aber doch noch ein wenig ergänzen oder wenigstens anders formulieren ...

Ich denke Männer haben die Chance, diesen Stoff als etwas wahrzunehmen, als den ihn die Frauen, für die er schlicht Normalität ist, meist nicht wahrnehmen können, ...

... als etwas
Besonderes nämlich,
das meint:

- diese angezogene Nackheit,
- als das Warm-Kalte am Bein (und je nachdem an anderen Stellen),
- und, ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, bei mir hat's schon auch was von Autoerotik, sich selber einfach sexy (aufgeladen) finden.
- nicht zu vergessen freilich: das Verbotene, das Gefühl, mit einer falschen Zuordnung zu spielen, dem fremden Geschlecht oder wenigstens seinen Attributen.

Herzlich

nev_ev_er

Hallo Alle:D
Weiss jetzt nicht zu wem ich gehöre zu den Männern *grins* oder zu den Frauen*sfg*?!?!
Mir stellt sich die Frage weil ich schon mit 4 Jahren 20den Stumpfhosen angezogen bekam. Dieses tragen von Fsh bei mir seit dieser Zeit nie aufhörte !

Zum Thema:
Ich trage Strumpfhosen,weil ich finde das sie ein schönes Bein machen.
Weil mir meine Füße in Strumpfhosen gefallen.
Weil ich es als komisch empfinde mal keine anzuziehen,(so unter einer Jeans fühlt sich die Jeans rau an,usw.)
Weil ich es geniesse einen kühlen Hauch zu spüren,wenn ich die Feinstrumpfhose trage.
Weil ich ohne Feinstrumpfhose an den Beinen nicht komplett angezogen bin.
Zum Schluß sei noch gesagt,weil ich es wunderschön finde meine eventuelle feminine Seite,für mich auszuleben.
LG.Raider:D;)

Feeling? Feeling!

Viele männliche FSH-Karrieren fingen so an, daß sich Junge fragte, was zieht Mama/Schwester da eigentlich an? Interessanterweise kommt die Frage meist mit beginnender Pubertät auf. Also mopst Junge sich eine, um auszuprobieren, wie sich das anfühlt. In der ersten Experimentierphase kommt noch mehr dazu, als nur das Gefühl auf der Haut zu geniessen...

Ich liebe das Gefühl auf der Haut, ständig etwas gestreichelt zu werden (so meine Definition). Doch warum ich das so mag und nicht missen möchte? Noch so langes Nachdenken führt nur zu Kopfweg aber zu keiner Antwort.
Geborgen in einer Fsh? Nein, aber so wie Tightsgirl fühle ich mich mit FSH vollständig angezogen (aber erst seit ich kein Geheimnis mehr draus mache).
:liebe02:

Ja so eine richtige Erklärung gibt es da wahrscheinlich nicht.
Ich hab ab meinem Alter von etwa 13 oder 14 Jahren immer auf die Mädchenbeine geschaut die da schon manchmal eine Strumpfhose trugen.
Dann war es die Neugier so ein Teil auch mal zu haben.
All meinen Mut und mein Taschengeld zusammengenommen, bin ich nach Leipzig ins Warenhaus gefahren.
Ich glaube Grösse 170 war es, die ich gefunden hab. Die nannte sich Discostrumpfhose.
Ein schönes braun oder auch fast bronze. Ungefähr 10 Ostmark hat sie aber gekostet.
Im Bund eine Art Schlüpfergummi mit verstellbaren kleinen Knöpfchen wegen der Bauchweite. Ja und wie nun weiter ? Zuhause angekommen, waren die Eltern da.
Anprobe war nicht machbar. Also warten bis es Schlafenszeit war.
Es war dann ein Genuss nachdem ich die ANZIEHTECHNIK begriffen hab.
Was dann passieren musste schreib ich jetzt nicht. Kann sich ja jeder denken.
Bis heute nach diesen Jahrzehnten möcht ich die Strumpfhose nie mehr missen in meinem Kleiderschrank oder an mir natürlich.

Ein Geheimnis mache ich nicht daraus, aber ich muss es auch niemand sagen.

Es ist schon bemerkt worden, aber es ist unter o.k. abgehakt.

Also wird es so bleiben.

Ist ja mein Leben und man(n) lebt ja nur einmal.

Also für mich kommen mehrere Komponenten zusammen!
1.
Meine Mutter und viele Mädels in meiner damaligen Klasse haben sie getragen,
was immer für mich ein "Augenschmankerl" war!
2.
Ich habe sie bei meiner Mutter immer gern berührt und schon dabei etwas sehr schönes dabei empfunden!
3.
Schon bei den normalen Kinderstrumpfhosen, die ich als ich klein war getragen habe, habe ich vor allem, wenn ich gelaufen bin ein "unheimlich schönes Gefühl" empfunden.

4.
Als ich dann die erste Feinstrumpfhose von meiner Cousine angezogen habe, war es ein unglaublich elektrisierendes und wunderschönes Gefühl, als wenn mein Körper genau dieses gebraucht hätte. Es hat mich seit dem nie wieder losgelassen!!!
5.
Es ist ein weibliches Kleidungsstück und wenn ich dieses anhabe fühle ich mich unglaublich wohl und sehr feminin!
6.
Dann noch die Optik: Ich sehe mich auch sehr gern in hauchzarten Strumpfhosen und sehe meine Beine darin wunderschön, vor allem mit kurzen Röcken und passenden Stiefeln dazu!
7.
Dann noch das einfach unglaubliche Massagegefühl bei jedem Schritt, dieses zarte wunderschöne Kribbeln am Bein und an diversen anderen Stellen!
8.
Eine gewisse exibitionistische Ader habe ich auch und zeige schonmal gerne etwas Bein.Meine " Zuschauer" können dabei aber, wenn es überhaupt jemandem auffällt
( ziehe ja fast nur hautfarbene an!) die Strumpfhose warscheinlich nur erahnen, aber genau das gefällt mir( Hat der ne Feinstrumpfhose an oder nicht?) !

usw......!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich kann nicht sagen das ich irgendwann damit angefangen habe, ich bin damit aufgewachsen und habe es anfangs als ganz normal empfunden. Ich war das dritte Kind meiner Eltern, und vor mir hatten sie nur Mädchen. Also musste ich die Kleidung aus der meine grossen Schwestern rausgewachsen sind auftragen. Jetzt nicht gerade Kleider und Röcke, aber bei allem anderen wie auch der Unterwäsche und Strumpfhosen wurde kein Unterschied gemacht.
Und so trage ich Strumpfhosen schon mein ganzes Leben lang und will es auf keinen Fall miesen. Selbst wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin trage ich unter dem Ledercombi eine FSH. :)

Zurück
Oben