Was ist der Unterschied zwischen CD und DWT?

7f033d3a-527c-4ba8-ada6-a77504a27cee.jpeg
 
Feinstrumpfhosen zählen aber eher zur Wäsche als zur Oberbekleidung.

:)
Feinstrumpfhosen zählen zur Kategorie " Strümpfe ", nicht zur Wäsche oder Oberbekleidung
@spengel , genau nur Schiesser Feinripp mit Eingriff ist das einzig Wahre. Auch bei Damen.
Wieder mal ein richtig" guter Beitrag" von Dir. Gibt es ausser meist unsinnigen Bemerkungen überhaupt mal was wirklich tiefgründig fundiertes ? Du bist anscheinend nur ein interessierter Leser hier, der sich nicht wirklich hier im Forum irgendwie einbringt, außer durch irgendwelche Bemerkungen, die wahrscheinlich nur Du selbst lustig oder interessant findest.
 
... außer durch irgendwelche Bemerkungen, die wahrscheinlich nur Du selbst lustig oder interessant findest.
ganz so schlimm ist es nicht. ich gestehe das ich gefühlt bei jeden dritten inspector-beitrag laut lache. das ist doch eine verdammt gute quote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das Wort schon sagt: gekreuzt Ich zum Beispiel bezeichne mich als Crossi, weil ich meine Garderobe kreuze, unten fem oben Kerl..
Damenwäsche trage ich überhaupt nicht und mag auch keine , auch an Frauen nicht.
Trägt deine Frau dann Boxershorts ?
 
Crossdressing ist für mich persönlich das tragen eigentlich "geschlechtsspezifischer" Kleidung des anderen Geschlechts, in Kombination oder wechselweise mit der eigenen "geschlechtsspezifischen" Kleidung. Das kann sich nur auf Oberbekleidung, aber natürlich auch auf Unterwäsche beziehen. Dieser Begriff ließe sich natürlich auch auf Frauen anwenden, wobei es in der Damenmode teilweise normal ist, das eigene Outfit auch gelegentlich mal mit ein Teil aus der Herrenabteilung aufzupeppen und dabei wird kaum jemand behaupten, diese Frauen seien Crossdresser.

Handelt es sich beim Träger um einen Mann und bezieht sich dieses Tragen nicht "geschlechtsspezifischer" Kleidung lediglich auf Unterwäsche, so trifft die Bezeichnung DWT (Damenwäscheträger).

Wenn das Ganze soweit geht, dass auch Perücken oder Makeup zum Einsatz kommen um optisch zeitweise in das gegenteilige Geschlecht zu wechseln, ist das für mich kein Crossdressing mehr, sondern Transvestismus.

Ein männlicher Crossdresser ist nach meinem Verständnis immer noch als Mann erkenntlich, auch wenn er z.B. einen Rock trägt.

Trotzdem sollten wir uns nicht durch Begriffe abgrenzen. Sie helfen manchmal zu unterscheiden, aber letztendlich soll es doch jeder so halten wie er mag, denn eigentlich ziehen wir alle am selben Strang und haben alle eines Gemeinsam: uns reicht das Angebot des eigenen Kleiderschrankes nicht und wir haben, wie auch immer, Freude daran dieses mit Dingen zu bereichern, für die uns der "normale" Rest der Gesellschaft leider schief ansieht.
 
Wenn Du 100 Menschen fragst: Was ist ein DWT, ein Crossdresser, ein Transvestit, dann bekommst Du auch 100 verschiedene Antworten. Wahrscheinlich auch, weil es 100 verschiedene Definitionen davon gibt und kein ISO Norm Verband eine davon als richtig definiert.
 
Die Meinungen gehen da durchaus auseinander:


Wobei ich jene von @wstf2000 teile.
 
Wenn Du 100 Menschen fragst: Was ist ein DWT, ein Crossdresser, ein Transvestit, dann bekommst Du auch 100 verschiedene Antworten. Wahrscheinlich auch, weil es 100 verschiedene Definitionen davon gibt und kein ISO Norm Verband eine davon als richtig definiert.
@steffiSH , vielleicht auch, weil 95 der 100 Befragten, dazu keinen Bezug und keine Vorstellungskraft haben.
Da gebe ich steffiSH recht !

und - Inspector - das gilt gerade für diejenigen, die sich selbst als irgendwas in dieser Art bezeichnen - also für die 5 %.
Diejenigen, also die 95 % (oder was auch immer) die dazu keinen Bezug oder Vorstellungskraft haben, die kennen die Abkürzung DWT nicht, CD und TV sind Produkte aus der Elektronik-Unterhaltungsindustrie.
Crossdresser kennen sie wahrscheinlich nicht, und Transvestit ist ein Mann, der sich als Frau kleidet. Also zumindest sehen sie es einfacher als die Insider.
Das ist genau der Unterschied, ob man sich in der Blase befindet , oder nicht.
Also am besten , man ist sich darüber bewusst, und nimmt sich nicht allzu wichtig , und schon gar nicht die Begriffe ...
 
@reto , ich bin immer wieder erstaunt, welch kompetente Meinungsforscher hier unterwegs sind.

Wissen alles, kennen alles und können alles erklären. Es kann zwar der größte Müll sein, den sie von sich geben, aber allein der Grundsatz, Hauptsache ich habe auch etwas dazu gesagt, regiert.

Kleiner Tipp von mir, immer schön aufpassen, dass die Blase nicht platzt. Das könnte sonst unschöne Momente bescheren . . .
 
@Inspector Gadget , ich verstehe deine Aussage nicht, vielleicht hast du auch meine nicht verstanden:
es ist einfach meine Erfahrung , daß jene aus der CD/TV/Trans*-Blase - ("Blase" darf man doch sagen :)) viele verschiedene Begriffe für sich in Anspruch nehmen, und diese auch noch unterschiedlich definieren. Das ist oft fragwürdig, kann auch Müll dabei sein, aber ist leider so.
Mehr wollte ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben