Was ist das feminine am "femininen Mann" ?

Hallo Terry.W,
deine Zeilen habe ich gern gelesen.
Zeigt es mir und Anderen, das es auch Frauen gibt,
die durchaus einen Mann in feinem Gewebe akzeptieren
können wenn er es nicht übertreibt.
Leider sind wir Männer meistens mit einem Körperbau
ausgestattet, an dem feine Bestrumpfung nicht wirklich
toll aussieht.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wichtig finde ich es, wenn man mit seiner Partnerin zu
einem Kompromis kommt, mit dem Beide leben können.

Gruß an euch
Harry

Auch ich möchte mein Statement dazu abgeben. Ich denke in jedem von uns ist ein Teil des anderen Geschlechts vorhanden. Im einen mehr im anderen weniger. Rein biologisch könnte man dies sicherlich erklären, aber hier geht es um das Emotionale. Warum sollen sich Männer nicht mal weiblich fühlen, was ist denn überhaupt weiblich? Sind es die Klischees die da aufgezählt wurden, die treffen ebenso auf Frauen wie auch auf Männer zu.
Es gibt eben Männer die

- gehen gerne Shoppen,
- reden gern (auch am Telefon)
- ziehen gern die Dinge an die sonst nur Frauen tragen
- interessieren sich für weibliche Kleidung
- sind kein Machos
- verstehen die Frauen (allerdings ein ständiger Lernprozess)

Zugegeben ich bin so einer, aber trotzdem ein Mann, nicht feminin, aber ein Mann mit einer ausgeprägten weiblichen Seite. Warum nicht? Bisher haben alle Frauen in meiner Umgebeung es als positiv empfunden. Natürlich wissen sie nicht, das ich es nachempfinden kann, wie sie sich in Rock und Strumpfhose fühlen! Auch Frauen haben ihre Geheimnisse!

Gruß
Smelly

Liebe Leute,
selbstverständlich hat jeder Mensch auch Gene
oder wie auch immer, eben Struckturen des Gegenparts
in sich, nur, Frauen können alles tragen, Männer werden
nicht akzeptiert wenn sie auch nur den Hauch von Weiblichkeit
in ihrer Bekleidung erkennen lassen.
Schon ein buntes Hemd kann in der Gesellschaft dazu führen
das man sagt, der ist Schwul.
Es ist in meinen Augen ein einziges Dilemma.

gruß an euch
Harry

Recht hast du HarryP aber man beobachtet z.B schon sehr oft das Männer rosa oder pinkfarbene T-Shirts tragen, was ja eigendlich so finde ich eine weibliche Farbe ist und Männer legen sich auch gern Schmuck an, wo die Grenzen zum weiblichen Schmuck schon sehr fließend sind.
Bei mir verhält es sich aus meiner Sicht so:rosa ist meine Lieblingsfarbe und ich trage gern Ringe, Ohringe und Ketten wobei ich gern den Begrif ,,UNISEX'' dafür verwende. So betone ich das weibliche in mir und bin trotzdem unverkennbar ein Mann auch wenn ich mir die Augenbrauen zupfe und meine Haare töne.
Viele Grüsse Karlin

Hallo Karlin,
ich habe in den siebziger Jahren Hemden in allen
Farben getragen, auch ein rose Hemd war dabei.
Ich hatte aber nicht das Gefühl ein weibliches Kleidungsstück
zu tragen, es war eben völlig normal.
Heutzutage scheint es anders zu sein.
Viele versuchen von sich selber abzulenken, indem sie mit dem
Finger auf andere zeigen.
Unverfängliche Kleidung geht am besten.
Alles in Schwarz und dicke Socken oder Jeans und Seakers.
Wenn ich jung wäre und auf Brautschau, so eine Frau käme mir
nicht ins Haus.
Zum Glück gibt es noch Frauen, die wissen wie sie sich für den Mann
ins rechte Licht rücken.
Sie sind die Siegerinnen, bekommen vom dem Mann den sie begehren
alles.
Gruß an euch
Harry

Ich denke, man kann den Unterschied ob femininer oder maskuliner Mann nicht nur an den vorgenannten Atributen festmachen. Alle Eigenschaften welche ihr bis jetzt aufgezählt habt, können gleichermaßen auf Frauen und Männer zutreffen.
Aber es gibt zahllose Beispiele wo man anhand von äußerlichkeiten viel eher sagen kann "der Mann ist sehr feminin". Kennt ihr die Gruppe "Tokio Hotel"? bei dem Leadsänger musste ich zweimal hinsehen obs nun ein Junge oder Mädchen ist und solche Beispiele gibt es zahllose hier im Netz. Manchmal denke ich bei deren Anblick "mmmm tolle Frau"
Was zählt für mich zu den femininen Atributen?
- weiche, zarte Gesichtszüge
- hohe Wangenknochen
- ebenmäßige Haut
- geringer Haarwuchs
- wenig bis garnicht sichtbarer Adamsapfel
- Weiblicher Körperbau (ausgeprägte Taillie und Hüften, schöne Beine und Füsse).
Ich hatte mal einen Freund, der wirkte als Frau gestylt viel weiblicher und echter als wenn er in Herrenoutfit männlich wirken wollte.
Das nenne ich einen feminine Mann.
LG Claudi DWT

Also ich halte mich selbst für einen ganz normalen Mann. Nur weil ich bei kühleren Temperaturen lange Unterwäsche in Form einer Strumpfhose trage, bin ich doch keine Frau. Wenn es lange Unterhosen wären, dann wäre es schon gar kein Thema mehr.

Auch ein schön geschnittener Herren-Rock kann sehr männlich aussehen. Ich würde mich nicht trauen einem echten Schotten zu sagen, dass er in seinem Kilt tuckig aussieht. Dass sich dieses Kleidungsstück bei uns leider kaum durchsetzen wird, liegt auch an dem falschen Klischee, dass es ein weibliches Kleidungsstück sei. Das ist der Rock genauso wenig wie die Strumpfhose. Eine Strumpfhose ist dann weiblicher, wenn sie durchsichtig ist, und die schönen Beine betonen soll. Davon kann aber bei meinen haarigen Stelzen keine Rede sein. Deshalb belasse ich es bei dunklen und blickdichten Modellen unter einer Hose.

Der Kommentar von Terry W. trifft meiner Meinung nach den Kern der Sache.

Es scheint auch so eine Art Gegenbewegung zu geben. Frauen versuchen oft, wie ein Mann zu wirken. Finde ich genauso furchtbar, wie anders herum. Frauen in Anzügen finde ich grausam. Es ist schon schlimm genug, dass die meisten jungen Mädchen nur noch Jeans im Schrank haben.

Für mich hat es nichts feminines, ein Eau de Toilette zu benutzen oder kochen zu können. Was ist das denn für ein Weltbild?

Feminin wird das Ganze, wenn ein Mann anfängt sich die Nägel zu lackieren. Und selbst das ist Ansichtssache.

Jake

also, auch ich kann mich terry's meinung nur voll und ganz anschließen !!!

ich liebe meinen partner überalles und finde es sehr sehr schön und erotisch wenn er eine sh trägt, bin ich jetzt etwa (zitat von parence) angehaucht homosexuell ??

lg mondkälbchen

Hallo Reto

Zu deinen femininen Zügen am mann kann ich für mich nur feststellen:
Ich kann kochen, eine Waschmaschine bedienen nebst Trockner, ichj trage
FSH und ich liebe Damenwäsche. Ich kann auch meine Gefühle zeigen und ich brauche mich auch als Mann nicht meiner Tränen zuschämen.
Ob das alles jetzt feminin ist weiß ich nicht aber ich fühle mich immer noch wie ein Mann.

Gruß Nylonhotte

PS: Bin auch teilrasiert

Hallo Mondkälbchen,
******egal was andere sagen, wenn du dich wohlfühlst
mit deinem Partner, was er trägt oder du, Hauptsache ist
ihr seit euch einig.
Wir sind nur Gäste auf dem Planeten von kurzer Dauer.
In dieser Zeit sollte man sich das Leben möglichst schön
gestalten, wenn feine Bestrumpfung dazu beiträgt dann
rein ins feine Gewebe.

Gruß an Dich und alle anderen
Harry

Zurück
Oben