Was hat Euch dieses Forum gegeben?

leg-nylon

Stammmitglied
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
437
Ort
Thüringen
Geschlecht
männlich
Ich denke es wäre mal interessant zu erfahren, was Ihr so durch das Forum gewonnen habt.
Nachdem ich nun bereits ein halbes Jahr passiv und fast 3 Monate aktiv hier bin, will ich das aus meiner Sicht darstellen:

Zuerst war ich erstaunt, daß es so viele mit dieser Neigung gibt (FSH sehen, fühlen, tragen), wo doch nach außen oft eher die Nacktheit als non-plus-ultra dargestellt wird und mir das aber absolut nicht so gefällt.

Nach einiger Zeit hat sich dann bei mir ein stärkeres Selbstbewußtsein herausgebildet, was den Umgang mit diesem Thema angeht, z.B. FSH kaufen.

Auf der Suche nach Möglichkeiten, das Thema meiner Frau näher zu bringen konnte ich zumindest Anregungen aus dem Forum schöpfen. Der Ratschlag, es gleich am Anfang der Beziehung klarzustellen, funktioniert dabei nicht (und ich denke es geht hier auch einigen anderen so) da ich mir dieser Neigung selbst erst viel später bewußt geworden bin.

Interessant war für mich auch die Vielfalt der unterschiedlichen Neigungen, die mit Strumpfhosen zusammenhängen.

Alles in allem denke ich, daß es auch eine positive Auswirkung auf mein Allgemeinbefinden hatte, da sich der innere Druck irgendwie gelegt hat - einerseits durch das Wissen nur einer von sehr vielen zu sein Strumpfhosenforum als Medizin), andererseits durch die Möglichkeit, hier seine Gedanken und seine Meinung frei zu äußern.
 
Ein schöner Diskussionsansatz :)
 
50 euro damit ich mitmache..gggg

nö einfach mit gleichgesinnten frauen und männer labbern
 
Schön war:

endlich nicht mehr allein mit dieser "Sache" sein, die einen seit der Kindheit belastet aber auch beglückt (FSH,TV sein).

Alles was damit zusammenhängt mal zu "sagen". Reden konnte ich darüber fast nie.

Manchmal vermisse ich:

Man schreibt manchmal etwas eigenartiges oder lustiges, aber es kommt kein Feedback. Jeder schreibt nur seins hinterher. Die meisten sind von einander isoliert.

Nützt da der Chat etwas ? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, was hat mir das Forum gegeben?

Zuerst einmal die Gewissheit, mit seinen Vorlieben bzw. Macken nicht alleine zu sein, das ist schon eine Menge wert.

Ich denke es ging vielen vor den Zeiten des Internets so, dass man mit seinen Problemen alleine war und man dachte, man sei der einzige, dem es so geht.

Insofern hat sich in den letzten Jahren mein Selbstbewusstsein deutlich gesteigert, es fällt mir inzwischen leichter mich so zu akzeptieren, wie ich bin.

Und letztendlich habe ich durch dieses Forum, auch real, eine menge Leute kennengelernt und festgestellt, es sind keine Spinner sondern Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen.

Gruß
Satinlook
 
Selbstbewußtsein, zu erkennen, was ich bin und es zu akzeptieren.
 
Hallo,

so gut die Frage auch ist, so laaaange würde eine Antwort ausfallen.

1) Keinen von Euch kenne ich persönlich und doch schreiben, diskutieren wir: streiten und vertragen uns. Diese Web 2.0 Nähe gibt mir was.

2) Wir tauschen Tips bzgl. Strumpfhosen, Kaufgelegenheiten, Anbietern etc. aus. So muß nicht jeder seine Erfahrungen alleine machen.

3) Wir können uns Erlebnisse erzählen, die wir im FirstLife wohl niemandem erzählen würden, obwohl es uns auf den Nägeln brennt, eine tolle Erfahrung zu erzählen - liegt schliesslich in der Natur des Menschen.

4) Wir tragen interessante Statistiken zusammen: wann die erste, wieviele haben wir, wer weiß noch etwas davon. Hilft unheimlich, seinen eigenen "Spleen" mit dem anderer zu vergleichen.

5) Wir können tauschen, kaufen und verkaufen. Wo sonst wollte man solche Geschäfte anbahnen und durchführen. Michelle69 beispielsweise würde ihr Angebot sicher nicht beim Rewe-Markt um die Ecke aushängen - und ich hätte es dort nie gefunden :))

Summasummarum ist für mich Strumpfhose.net so eine Art After-Work-Stammtisch Nylon-Gleichgesinnter geworden, wo ich fast jeden Abend vorbeischaue, anhöre und selbst erzähle, was man so erlebt hat - wo ich mir Tips hole oder einfach einen Hinweis auf eine interessante Fernsehsendung oder Website gebe oder abhole.

... und das war nur ein schneller Auszug von all' dem, was mir dieses Forum bisher gegeben hat - Danke Euch allen und

Viele Grüße
Phosebd
 
Für mich war auch einer der wichtigsten Punkte zu merken: Ich bin nicht allein!! Mich hat aber auch überrascht, wie viele unterschiedliche Ansatzpunkte die Teilnehmer im Forum haben (vom Ganztags-TV bis Heiko).
Da meine Frau meine Neigung nicht so toll findet, ist es schön, hier mit Gleichgesinnten sich austauschen zu können. Auch finde ich es sehr spannend, die Erfahrungen der Teilnehmer nach zu lesen. Und Erfahrungen die man selbst gemacht hat, werden doch erst richtig intensive, wenn man sie mir jemanden teilen kann.
Als letztes möchte ich das zwanglose hier im Forum herausstellen. Hier kann sich jeder einbringen, kann aber auch nur still mitlesen.
Ich bin gern hier!!!!
 
Das bringt mir dieses Forum

Die vielen "Danke" die ich jetzt verteilt habe, habe ich nicht etwa verteilt, weil ich zur Zeit so super drauf bin. Ganz im Gegenteil (befinde mich in Psychologischer Behandlung, aber aus ganz anderen Gründen):sad:

Sondern weil ich während dieser Zeit,in der ich in diese "Welt" wieder eignetaucht bin, diese Sorgen und Nöte vergessen kann, und weiss, dass da irgendwo "draussen", sogar mehrere Leute sind, die in dieser Sache (FSH, Rock, HH,..) genaus so "ticken" wie ich. :)
Das hat mich vorher schon beruhigt, und jetzt erst recht.
Nur eins habt ihr netten Leute da draussen, noch nicht geschafft: Dass ich mich das traue, wovon ich schon mein ganzes Leben träume: Als "Frau" rausgehen!:( Aber das hängt mit meinem Umfeld zusammen.

Also Leute kurz zusammengefasst: IHR SEID SPITZE!!!:rockon::pro::danke:
 
Irgendwie hab ich mich an dieses Forum schon so gewöhnt, es ist angenehm für mich.
Vor einiger Zeit, als es mir wirklich schlecht ging gab es einige die mir auch über PN gut zusprachen. Das hat mir echt gut getan, und diese Leute vergesse ich auch mit Sicherheit nicht.
Alles in allem halte ich mich hier aber eher zurück, genau wie im täglichen Leben, wo ich auch lieber im Hintergrund stehe.
In den Chat komme ich eigentlich nicht mehr, da Worte nicht so meine Stärke sind.
Also mir hat das Forum schon was gebracht, in erster Linie mich selbst zu mögen und zu akzeptieren.

@megu

Deine Zeilen hören sich für mich traurig an, kommt mir so vor wie die Zeilen eines Menschen der gegen sich selbst kämpft, bzw. das Gefühl hat dieses zu müssen. So nach dem Motto "Was nicht sein kann, was nicht sein darf".
Aber entschuldige megu, es steht mir nicht zu über deine Zeilen so zu deuten, wo ich ja nichts weiss über dich.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du dir deinen Traum verwirklichen kannst, bzw du dich von Zwängen und Grenzen befreien kannst.

lg,
chris
 
Hi. Toller thread, muß ich schon sagen. Ich habe mich vorher noch nie gezielt mit dieser Frage befaßt, umso spannender ist es es jetzt zu tun. Ich habe vom Forum bisher nur positiv profitiert. Natürlich in erster Linie die Erkenntnis nicht allein zu sein. Zu sehen, dass es auch andere Menschen gibt, die es einfoch toll finden Nylon in irgendeiner Form zu tragen. Und zwar in der gleichen Form in der ich das tue. Nämlich als MAnn in einer ganz normalen heterosexuellen Beziehung. Das es auch andere Paare gibt, die das genauso ausleben hat mich sehr gefreut.Weiterhin gefällt mir die Selbstregulierung im Forum gut. Wenn tatsächlich jemand über die Stränge schlägt ist irgendjemand da, der ihn auf nette Art daran erinnert, dass die Freiheit die Freiheit des Andersdenkenden ist. Insgesamt also eine echte Bereichung.Dafür an der Stelle schon mal ein großes Danke schön.knisternde GrüßeKlaus
 
Was GIBT mir dieses Forum ?

Am Wichtigsten ist sicherlich der Gedankenaustausch mit den anderen Mitgliedern - viele der Fragen die gestellt werden sind mir doch seltsam vertraut und es hilft mir zu sehen, daß ich damit nicht alleine bin.

Äußerst positiv sehe ich auch, daß viele Facetten der FSH Leidenschaft (von "normalos" über TV/CD bis bondage, S/M oder was auch immer) mit gehörigem Respekt behandelt werden. Und daß es Grenzen gibt, auf deren Einhaltung auch geachtet wird.

Ich entdecke Neues und Dinge die ich eigentlich gar nicht wissen wollte. Und vielleicht ändere ich meine Einstellung zu einigen Themen.

Auf jeden Fall schaue ich gerne wieder herein!
 
das ist doch ein...

Tja, was hat mir das Forum gegeben?




Insofern hat sich in den letzten Jahren mein Selbstbewusstsein deutlich gesteigert, es fällt mir inzwischen leichter mich so zu akzeptieren, wie ich bin.



Gruß
Satinlook

zitat aus "lust oder frust" von dir @Satinlook

"
Zitat von Satinlook


Ich hab nach wie vor massive Schwierigkeiten, zu meinem Fetisch zu stehen.
Insofern komme ich sehr schlecht damit klar."


mal ne frage satinlook, für mich klingt das aber nach nem widerspruch??
bitte um korrektur, wenn ich da was missverstehe, bitte erklär mir das mal genauer.

liebe grüße,

bookopened
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute,
dieses Forum, wie auch andere Foren dieser Art,
bewirken etwas besonders, nähmlich, das kein Mann,
der auch etwas Feineres tragen möchte als der vorgegebene
grobe Kram, um uns Männer möglichst männlich erscheinen
zu lassen das einzige ist,was wir tragen dürfen.
Viele Männer atmen auf, wenn sie unsere Zeilen lesen, das sie
eben nicht Abartig sind, das sie auch in feineren Klamotten trotzdem
ganze Kerle sind und bleiben.

in diesem Sinne
Gruß an euch
Harry
 
Sehr cooles Thema!

Also mal aus der Sicht des Seitenbetreibers (moi:)

Damals:
Als ich mit der Ursprungsseite anfing war ich 17-18 und hatte arge Probleme über meinen Fetisch zu reden, geschweige denn damit umzugehen. Daher dann die allererste Seite (nylonfetisch.de damals)

Heute:
Die Möglichkeit mit lieben Menschen mich auszutauschen, die ich sonst selten bis gar nicht sehen würde.
Ich hab schon sehr viele nette Leute durch das Forum kennengelernt! Man kann also sagen, dass diese Site irgendwie mein Leben bereichert.

Bald flieg ich mit Sachmet wieder nach Wien, um die Wiener Truppe zu besuchen und mit Ihnen ins neue Jahr zu feiern *juhu!*
 
Zurück
Oben