Was Frauen wirklich denken über Nylonstrumpfhosen

Ich glaube schon, viele Frauen mögen keine Feinstrumpfhosen, sonst würden ja viel mehr welche tragen. Das liegt aber weniger an den Feinstrumpfhosen, sondern an den "Manschfiguren" vieler Frauen, denen Fitness ein Fremdwort ist, die aber beim Mann das Sixpack erwarten. Nur mit teuren Klamotten sieht noch keine wirklich sexy aus, dazu gehört auch ein bisschen Disziplin, wenn man bzw. frau in der Kantine gefragt wird, obs ein bisschen mehr sein darf. Ich seh sie immer auf den Jahrmärkten die Pommes und die Currywurst "reinziehen", kein Wunder, wenn dann das feine Garn irgendwann mal zwickt oder platzt und diese Frauen lieber in völlig desillusionierenden Hosen rumlaufen. Ich trage nur billige Feinstrumpfhosen und meine Klamotten sind auch nicht gerade Versace, dennoch versuche ich darin eine "gute Figur" zu machen.

so ein artikel ist nicht ernstgemeint. das ist ein harmloser aufreger, bewußt überzeichnend. sowas mögen die leute lesen :) da kann man sich gemeinsam künstlich aufregen.

So sieht's aus. Nur wenn du das als Mann denkst, geschweige denn sagst, dann bist du direkt oberflächlich, oder "dickenfeindlich", oder am besten wird direkt die Diskriminierungskeule raus geholt.

die dickendiskriminierung bitte aufgeben. es geht niemanden was an, ob jemand dick ist. oder neger. oder strumpfhosenträger. auch ist es unstatthaft, sich zu überlegen, ob jemand für seine kleidung/erotik "schön genug" ist.

und außerdem ist das eine haltlose verallgemeinerung. feinstrumpfhosen sind heutzutage offensichtlich nur noch ein fallweises accessoire. da hat sich eben die mode gewandelt. ganz einfach.

offensichtlich sind vielen frauen die blickdichten strumpfhosen und der übergang zwischen leggings und hose lieber. ich kanns nicht ändern :)

mir egal, ich ziehe meine sachen, andere ihre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat wenig mit Dickendiskreminierung zu tun, wenn ich für mich selbst feststelle, das ich dicke Frauen (von Ausnahmen , die es immer gibt) unerotisch finde. Die können gerne weiter dick sein, nur muß ich mir das nicht angucken :).

Wenn ich schon die Überschrift lese "Was Frauen WIRKLICH denken" dann sträuben sich mir die Nackenhaare.

Da frag ich mich wirklich, wie repräsentativ soll denn diese Aussage sein?

Klar gibts Frauen die keine FSH mögen, genau wie es welche gibt die sie gerne tragen. Der jeweilige Prozentsatz tut dabei ja erstmal nichts zur Sache.

Das ist genauso ein Quark wie die Aussage "Männer lieben sie", ich gebe gerne zu hier im Forum mag der Prozentsatz prozentual sehr hoch sein, hat mit der Wirklichkeit auch recht wenig zu tun.

Für mich ist der ganze Artikel zu oberflächlich und lohnt eigentlich nicht weiter zu diskutieren.

lg
Satinlook

Die Kommentare sind genauso belanglos, subjektiv, tendenziös wie der Beitrag selbst. Es gibt Leute, die Strumpfhosen mögen, selbst getragen oder an anderen und es gibt Leute, die sie nicht mögen, Männlein wie Weiblein. Warum, das bleibt ein ewiges Rätsel. Ich weiß selbst nicht, warum ich Strumpfhosen mag, sowohl als Träger als auch als Betrachter. Manche Dinge nehme ich einfach so hin wie sie sind. Grübeln bringt letztlich auch nichts.

fahrenheit, was ich meinte: was jemandem gefällt, ist eine sache. ob man das aber projiziert und sagt, x darf sich "wegen meines geschmacks" so nicht kleiden, das ist eine andere. wenn man es "nicht sehen kann" = nicht hinsehen :) ---- ich gehe noch weiter und sage: jede/r soll seinen/ihren spaß haben; es gibt kein objektives "häßlich"; manche männer lieben dicke frauen z.b.; es sei ihnen vergönnt. ---- und wenn ICH für viele leute vielleicht (/zweifellos) total häßlich aussehe -- so what? ich hab ja nicht nach sex gefragt; ich bin bloß ein mensch auf der erde wie alle. und egal, ob ich "schön" im urteil anderer bin -- ich möchte unwidersprochen mein kleines leben leben. und weil ich das möchte, gönne ich es jeder anderen person auch: wenn also eine dicke frau sich leggings anzieht etc. -- das ist nicht übliche schönheit, aber ich gönne es ihr, wenn sie damit zufrieden ist. wenn sie mich fragt, sage ich vielleicht: ich persönlich mag es nicht, wenn man den popo sieht. aber das ist kein bindendes urteil :)

weiterdenkend: es gibt natürlich alles mögliche. so ein artikel übertreibt halt, damit die leser sich ein bissl aufregen.

ich finde es immer lustig, wenn frauen mit negativer einstellung mit mir reden. eine meinte: "wenn man keine frau ist, wie kann man sowas freiwillig anziehen?"; eine andere meinte: "ich trage nämlich nie röcke und strumpfhosen" (-- "tauschen wir halt.").

übrigens, ich hasse sie auch manchmal wegen ihrer beschissenen kwalität. wenn sie schlottern, immer kaputt sind, beim bücken reißen, laufmaschen kriegen, oder nicht schön aussehen oder sich grob anfühlen. oder wenn es dann doch zu warm ist, können sie sich unangenehm anfühlen. -- also ich kann verstehen, daß man die dinger auch mal beschimpfen kann, wenn man sie nicht extra liebt.

@ phoserx Alles gut mein Lieber ;). Es war eventuell etwas ungeschickt ausgedrückt. Darüber hinaus habe ich alle Kretschmerschen Grundtypen durch und als Dicker habe ich mich wirklich gehaßt. Natürlich soll jeder so leben und anziehen was er will - da bin ich ganz bei Dir ;-).

So sieht's aus. Nur wenn du das als Mann denkst, geschweige denn sagst, dann bist du direkt oberflächlich, oder "dickenfeindlich", oder am besten wird direkt die Diskriminierungskeule raus geholt.
Als Frau sieht man doch auch, ob einer anderen etwas "steht" oder nicht. Mit dickenfeindlich hat das meines Erachtens nichts zu tun. Es gibt auch dürre, denen nichts wirklich gut steht. Frauen mit Streichholzbeinchen sehen meines Erachtens auch nicht sexy aus, und darum geht es doch eigentlich bei einer edlen Feinstrumpfhose. Wenn Frau halt einen beachtlichen Umfang hat, braucht sie sich nicht erstaunt wundern, warum die Feinstrumpfhose schnell das Zeitliche segnet bzw. nicht perfekt passt. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, das ist einfach anatomisch so. Und Hosenträger für Feinstrumpfhosen wären ja auch nicht gerade eine sexy Lösung :)

Zurück
Oben