Warum tragen Frauen Strumpfhosen?

ich denke die frauen sollten jeden tag in feinstrumpfhosen gehen, das ist wie hier schon angesprochen eine feine sache und auch etwas für die männerwelt, weil wir es lieben bestrumpfte frauenbeine zu sehen und auch zu verwöhnen:)
 
ich hoffe, daß alle Leser des Sarkasmus mächtig sind

Kaum sagt mal jemand die Wahrheit (danke dafür, Satinlook), versuchen gewisse "böse Mods" daraus einen Falls von Sarkasmus zu konstruieren. Nein, Satinlook hat da vollkommen Recht, diese alten, scheinbar so harmlosen, Damen entpuppen sich bei näherem Hinsehen als wahre Teufelchen, denen keine Femme fatale auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Ich rege mich schon lange darüber auf, dass niemand etwas dagegen unternimmt, wenn diese Göttinnen der Veführungskunst in den Cafes der Republik sitzen und "ganz aus Versehen" den Rock über ihre Knie hochrutschen lassen. Dabei zeigt sich oftmals der Strumpfansatz (in diesem Punkt irrte Satinlook leider, die meisten tragen nämlich nicht Strumpfhosen, sondern Strümpfe mit Strapsen, vermutlich, weil sie davon ausgehen, dass so etwas noch schärfer wirkt).

Mit einem entwaffnenden Lächeln, das zwischen den grell geschminkten Lippen den Blick auf die gefährlichen Kuchenzähne freilegt, geben sie den armen, wehrlosen Männern dann den Rest. Inzwischen haben sie die Cafes fast für sich allein. Geschieht ihnen Recht. Die Opfer ihrer Machenschaften sind den Verlockungen erlegen oder meiden diese verrruchten, als unscheinbare Cafes getarnten, Lusttempel, nachdem sie ausgelaugt vom Gipfel der Erotik nach dem Liebesspiel in die schnöde Welt zurückgestoßen wurden.

Blicken wir den Dingen unerschrocken ins Gesicht, mit Sarkasmus hat das alles nicht das Geringste zu tun, hier geht allein um die nackte Wahrheit. Oder vielmehr nicht um nackte, sondern bestrumpfte Wahrheit. Jungs, nehmt euch bloß in Acht! ;)
 
Aber Aber, wer wird denn gleich so ängstlich sein: Nur Mut und Schneid hilft da weiter, man muss auch da der Realität ins Auge sehen. Sollen wir Männer jetzt auch noch die Cafés räumen, nachdem wir schon so viele andere uns liebgewonnenen Plätze udn Positionen geräumt haben, teilweise aus Angst, teilweise aus Gleichgültigkeit heraus. Liebe Männer , so wird das nichts. Auf in den Kampf Torrero!!
 
Ich denke mal weil sie das Gefühl auf der Haut lieben, und um deren Wirkung bei Männern wissen... Und weil sie die Form der Beine hervorhebt, weil es erotisch ist, und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rege mich schon lange darüber auf, dass niemand etwas dagegen unternimmt, wenn diese Göttinnen der Veführungskunst in den Cafes der Republik sitzen und "ganz aus Versehen" den Rock über ihre Knie hochrutschen lassen. Dabei zeigt sich oftmals der Strumpfansatz (in diesem Punkt irrte Satinlook leider, die meisten tragen nämlich nicht Strumpfhosen, sondern Strümpfe mit Strapsen, vermutlich, weil sie davon ausgehen, dass so etwas noch schärfer wirkt).

Mit einem entwaffnenden Lächeln, das zwischen den grell geschminkten Lippen den Blick auf die gefährlichen Kuchenzähne freilegt, geben sie den armen, wehrlosen Männern dann den Rest.

Perfekt beobachtet, er hat uns durchschaut, mal davon abgesehen, dass ich keine 70 bin und im Café nie Strümpfe sondern FSH trage :D
 
Ich denke mal weil sie das Gefühl auf der Haut lieben, und um deren Wirkung bei Männern wissen... Und weil sie die Form der Beine hervorhebt, weil es erotisch ist, und und und

Vielleicht auch einfach nur, weil es zu einem bestimmten Outfit (Rock,Kleid) einfach dazugehört, wenn die Temperaturen entsprechend niedrig ist.

Und dann werden die eben auch getragen, obwohl viele Frauen FSH gar nicht mögen
L.G.
Satinlook
 
Feinstrumpfhosen für Senioren im Sozialpaket

Vielleicht gibt's die Stützstrumpfhosen dann von der Krankenkasse :D

Nee, dann gibt es für die Senioren ein sogenanntes Sozialpaket, in dem außer den Grundnahrungsmitteln auch Gutscheine für Bekleidung enthalten sind. Zwei Gutscheine gibt es dann pro Monat für Feinstrumpfhosen! Also schön vorsichtig damit sein.

Da im Jahre 2020 65% der Frauen und 45% der Männer überzeugte Feinstrumpfhosen-Fans und Träger sind, allein um sich vor den immer schädlicheren Umwelteinflüssen mit ihren Allergien erzeugenden Stoffen zu schützen, ist die Nachfrage nach Feinstrumpfhosen enorm hoch.

Falke lässt nur noch in China fertigen, um die Nachfrage zu decken, Wolford hat eine "Billiglinie" ins Programm genommen, um auch neue Marktsegmente nach einer schwwern Absatzkrise 201ß bis 2013 zu erschlließen. Die akutelle Bundeskanzlerin Manela Schwesig trägt nur Rock und Feinstrumpfhosen und hat in ihrer Neujahrsansprache explizit daruaf hingewiesen, dass dies für beide Geschlechter, die es aber scharf voneinander getrennt nicht mehr gibt, sinnvoll sei, Feinstrumpfhosen zu tragen.

Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping hat sich alledings auf dem letzten Parteitag der Linken 2019 in Rostock nicht mit dem Antrag durchsetzen können, drei Gutscheine für Feinstrumpfhosen in das Sozialpaket zu packen. Die Kosten dafür seien zu hoch, so die Mehrheit des Parteitags. Europa-Ministerin Sylvana Koch Mehrin hat darauf hin in einem Fernsehinterview erklärt, die Bundesregierung müsse bei der Produktion von Feinstrumpfhosen intervenieren, damit alle Bevölkerungsteile versorgt seien.

Aus: Pantys Visionen über ein bessers Leben in OWL !
 
Da im Jahre 2020 65% der Frauen und 45% der Männer überzeugte Feinstrumpfhosen-Fans und Träger sind

Wie jetzt? Da verstehe ich etwas nicht. Bei den Frauen wäre das eine enorme (und selbstverständlich nachvollziehbare) Steigerung, da die momentane Quote nach herrschender Forumsmeinung nahe 0% liegt. Da klingen 65% im Jahr 2020 nach einer annehmbaren und nicht unrealistischen Entwicklung der Dinge.

Bei den Männern wird aber, ebenfalls nach einschlägiger Forumsmeinung, gelegentlich bereits jetzt, im Jahr 2009, von einer Liebhaberquote von annähernd 100% ausgegangen. Darüber hinaus wurden verschiedentlich Vermutungen geäußert, die den Schluss nahelegen, dass aufgrund einer hohen Dunkelziffer der Anteil männlicher (heimlicher) Feinstrumpfhosenträger ebenfalls unwesentlich unter 100% liegt. Insofern überrascht die sehr zurückhaltende Schätzung von 45% im Jahr 2020 schon. Sollte da wirklich ein solch gravierender Rückgang bei den Herren zu erwarten sein? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Morx, danke für Deine kritische Nachrage!! Die hier im Forum geäußerte Meinung ist leider leider nicht repräsentativ mit den wirklichen Verhältnissen draußen im Lande!! Nach der Methode der rpräsentativen Stichprobe, so wie sie auch von Bettina Schausten im Politbaromerter angewandt wird, bin ich nach empirischen Untersuchungen in verschiedenen deutschen Städten zu der Überzeugung gekommen, dass der Anteil der Feinstrumpfhosen tragenden Frauen (FTF) an der gesamten weiblichen Bevölkerung mit ca. 15-18 % zu veranschlagen ist. Dies variiert etwas nach Region, Jahreszeit und Anlass. Bei orthodoxen Gottesdiensten mit einer stark repräsentierten russischstämmigen Bevölkerung liegt er etwa bei 80 %, bei Parties von Abiturietenklassen eher bei 2%.
Der Anteil der Feinstrumpfhosen tragenden Männer (FTM) an der Gesamtbevölkerung ist momentan dagegen eher bei 0,1% zu veranschlagen. Besondere Ausreißer bei besonderen Events gibt es nur einmal. Die Nylonline! Die Quote von 0,1% ist zwar höher, als von einigen hier im Forum wie Satinlook immer wieder vermutet ( er geht vielleicht von etwa 0,004% aus ) doch immer noch verschwindend gering, wenn auch eine leicht steigende Tendenz zu beobachten ist.
Insofern sind die Raten des Jahres 2020 schon enorm hoch, und das schafft ja eben die großen Herstellungsprobleme! Vielleicht sollte man jetzt schon mal bei Falke, Kunert, Wolford, NurDie oder Bloss der Bescheid sagen und ihnen mitteilen, was auf sie vor allem ab 2014 zukommt!
 
Ich bin begeistert, allmählich erreicht die Diskussion wissenschaftliches Niveau. Besonders die hochwichtigen Kürzel FTF und FTM sind zweifelslos richtungweisende Meilensteine, die den Anliegen Feinstrumpfhosen tragender Männer neue Dimensionen eröffnen.

Allerdinge bin ich auch der Auffassung, dass da weiter diffenrenziert werden sollte zwischen Liebhabern und Trägern der Feinstrumpfhose. So dürfte beispielsweise der Anteil der männlichen Feinstrumpfhosenliebhaber deutlich höher ausfallen als der Anteil der Feinstrumpfhosenträger. Bei den Damen könnte ich mir vorstellen, dass der Anteil der Trägerinnen sogar höher ausfällt als der Anteil der Liebhaberinnen.

Ich schlage deshalb die Eingung auf folgende allgemeingültige Abkürzungen vor, um die weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dieser Materie auf solide Füße zu stellen.

WFL - Weibliche Feinstrumpfhosenliebhaber
WFT - Weibliche Feinstrumpfhosenträger
MFL - Männliche Feinstrumpfhosenliebhaber
MFT - Männliche Feinstrumpfhosenträger

Lieber Pantysilea, an dieser Stelle würde mich deine Einschätzung bezüglich der anzusetzenden prozentualen Anteile dieser 4 Gruppen an der Gesamtbevölkerung brennend interessieren. Die der anderen Diskussionsteilnehmer selbstverständlich auch. ;)

Übrigens bin ich für andere Abkürzungsvorschläge duchaus offen, die obigen klingen irgendwie nach amerikanischen Sportligen ... :eek:
 
...

WFL - Weibliche Feinstrumpfhosenliebhaber
WFT - Weibliche Feinstrumpfhosenträger
MFL - Männliche Feinstrumpfhosenliebhaber
MFT - Männliche Feinstrumpfhosenträger

...

...wenn schon, dann

WFL - Weibliche Feinstrumpfhosenliebhaberinnen
WFT - Weibliche Feinstrumpfhosenträgerinnen

Alice Schwarzer wird dich sonst steinigen :D
 
Die akutelle Bundeskanzlerin Manela Schwesig trägt nur Rock und Feinstrumpfhosen und hat in ihrer Neujahrsansprache explizit daruaf hingewiesen, dass dies für beide Geschlechter, die es aber scharf voneinander getrennt nicht mehr gibt, sinnvoll sei, Feinstrumpfhosen zu tragen.

Hat sie. Interessiert aber niemanden.

2020 ist das Fünfjahresjubiläum des Inkrafttretens des Vertrages von Lissabon, der in diesen fünf Jahren dafür gesorgt hat, dass nationale Regierungen ungefähr noch die Kompetenzen von Schuldirektoren haben, also nur mehr aufpassen, ob die von Brüssel ausgesandten Kommissionserlässe auch ordentlich eingehalten werden.

Nach der Auflösung des deutschen Verfassungsgerichtshofes 2011 und der Fusion Irlands mit Polen 2013 gab es niemand mehr, der den Vertrag nicht total prima fand.

Aber man muss auch anerkennen, dass Kommissionspräsident Dieter Bohlen die Lage hervorragend im Griff hat. Schließlich ist er auch der erste vom Volk direkt gewählte Kommissionspräsident. Den kleinen Formfehler, dass er bei der diesbezüglichen EU-weiten Castingshow ESDS (Europa sucht den Superpräsi) eigentlich nur in der Jury saß, hat man weitgehend vergessen. Wenn der beste Mann für diesen Job gesucht wird, wen sonst hätte er denn wählen sollen?

Heuer (2020) sollte endlich die langvorbereitete und -verhandelte EU-Richtlinie über die verschiedene Beinkrümmung von Damen- und Herrenstrumpfhosen verabschiedet werden. Strumpfhosenkomissarin Sisi Plúch-Soc arbeitet mit ihrem engagierten Team in der neuen Thüringer Kommissionsaußenstelle unter Volldampf.
 
Na Kuli, ich glaube Du hast da nicht ganz recht. 2020 ist Dieter Bohlen leider schon dahin geschieden, da er nach einem Verbalorgasmus in eine Castingshow durch gezielten Hodenbiss einer von ihm tyrannisierten Kandidatin verblutete.

Richtig ist dagegen, dass die EU zwei weibliche Kommissarinen für das Einhalten der Nylonrichtlinien eingesetzt. Silky Sin für die Beinbestrumpfung und NylonMichelle für alle Encasementfragen. Die Nylonline findet übrigens nicht mehr statt, da man dafür ganze Städte anmieten müsste, so groß ist das Interesse. Allerdings hat sich das Beisammensein der Nylonträger jetzt in Ortsvereinen und Nachbarschafttreffs organisiert. Und: Dr. Buntbär is der Pressesprecher der neuen Bundeskanzlerin!
 
Zurück
Oben