Ich freue mich sehr über Eure Antworten, was können wir tun damit es endlich normal wird das auch Männer Strumpfhosen tragen ? ( ich liebe es im übrigen wenn mein Partner welche trägt ).
Was können wir für unsere Männer tun außer dem was ich schon oben geschrieben habe ???
ja, was können wir tun? hier im forum beklagen viele männer, dass die meisten menschen es nicht akzeptieren oder es gar lächerlich, unmännlich, pervers und weiß gott noch alles finden, wenn männer fsh tragen. Es kann gut, sein, dass ich mit diesem beitrag unter umständen bei dem einen oder anderen anecke, aber:
akzeptanz ist (finde ich zumindest) auch immer damit verbunden, in welchem rahmen man sich bei einer sache (hier das tragen von fsh) bewegt. ich will hier keinem mann das recht absprechen, zu einer fsh auch röcke, kleider, pumps usw. in der öffentlichkeit zu tragen. ich war schon immer der ansicht, dass jeder nach seiner facon glücklich werden soll. nur sollte sich dann niemand wundern, wenn er in der öffentlichkeit auffällt wie ein bunter hund, wenn die breite mehrheit dies als wunderlich, verschroben ansieht. ich habe immer wieder dieses eine bild vor dem geistigen auge: ein mann mit schnauzbart und robustem aussehen und über 1,80 m größe trägt ein verwaschenes t-shirt, ganz knapp abgeschnittene jeans-shorts, turnschuhe (schätzungsweise größe 45) und dazu eine hochglänzende fsh. sogar bei den allermeisten frauen würde das einfach unpassend, fehl am platze aussehen. wie kann man dann davon ausgehen, dass dies bei einem mann akzeptiert wird?
es ist meiner meinung nach dieses ausleben um jeden preis, das es den meisten leuten so schwer macht, fsh für männer zu akzeptieren. eine frau in sportklamotten in kombination mit pumps würde aller wahrscheinlichkeit nach genauso extrem auffallen (und dies nicht gerade positiv), würde genauso belächelt werden. man würde sich genauso nach ihr umdrehen, würde über sie tuscheln etc.
bei einem mann, der beispielsweise in einer gut geschnittenen hose und chicen schuhen steckt, wird man bei einem nylonverhüllten knöchel vielleicht mal kurz verwundert hingucken und fertig. das ist ähnlich wie bei herrenschuhen aus hochglanzleder: ich kann mich noch gut an eine zeit erinnern, in der ein mann als schwuchtelig bezeichnet wurde, wenn er schuhe aus hochglanzleder trug. heutzutage ist das keine sache mehr, wird als hochelegant angesehen.
wie gesagt: ich will hier niemandem verbieten, sich so zu kleiden, wie er das möchte. doch wie das ganze dann bei den menschen um uns herum ankommt, ist eine ganz andere frage. bewegt man sich in einem gewissen rahmen, so wird die bereitschaft, gewisse dinge zu akzeptieren oder mit der zeit sogar attraktiv zu finden, wesentlich größer sein.
soviel zu meinen ansichten zu diesem thema als frau.
liebe grüße
terry