Wandern in FSH

chopin

Frischling
18-plus
Registriert
7 August 2004
Beiträge
25
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
männlich
So, ich hab's getan :) ... Strumpfhosen coram publico !

Letzten Sonntag war ich Wandern, sonniges Wetter aber eher kühl, so zw. 10 - 18 Grad je nach Tageszeit und Gelände (viel Wald).

Für eine lange Hose war's mir zu warm und für eine kurze 'ohne was drunter' zu kühl.
Also habe ich eine schwarze Blickdichte FSH angezogen und drüber eine schwarze Shorts, Wandersocken, Wanderschuhe und oben rum langärmeliges Fleecehemd.
Ich hab' mich sauwohl gefühlt, genau die richtige Bekleidung für meine 18km-Tour.

Also zum Startpunkt auf den Parkplatz und ab in den Wald.

Am Anfang war ich noch allein auf dem Weg und hatte schon etwas Bammel vor dem 'ersten Kontakt' ... naja, bisher habe ich, ausser zu Hause, meine Strumpfhosen in der Öffentlichkeit unter langen Hosen versteckt.

Die ersten Wanderer kamen auf mich zu, also freundlich gegrüßt und wollte schon weiter ... bis ich gefragt wurede "kennen Sie sich hier aus ?" ... Oops :D
Wir haben nett geplaudert :)
Dann immer mal Paare oder Grüppchen ... nett gegrüßt ... sonst keine Reaktion.
Der Weg ging über eine Picknik-Wiese ... alles OK.

Der Ein oder die Andere wird sich vielleicht gewundert haben, oder auch etwas gelächelt oder getuschelt ... bei mir ist nix Negatives angekommen.

Mein Fazit:
Eine tolle Wanderung an einem wunderschönen Herbsttag.
Nette, unkomlizierte Begenungen.
Keinen scheint sich an meinem Outfit gestört zu haben.
Gerne wieder :):):)
 
wenn nicht so weit weg wäre würde ich gerne mal mit dir wandern gegen


strumpfhosenreiner
 
Weiter so!
Es wird mit jedem Mal immer einfacher und immer schöner.
 
Schön wenn du dich wohl gefühlt hast, alles andere ist egal vor allem was andere denken.
 
Für mich ist Wandern in Strumpfosen und Shorts was Alltägliches. Ich mache es fast jeden Tag, wenn es die Zweit erlaubt. Gerade im Augenblick ist es wunderschon, durch den herbstlichn Teutoburger Wald zu streifen. Dazu eine blickdichte FSH und schöne Shorts einfach wunderbar. Sehr zur nachahmung empfhohlen.
 
würd ich mich nicht trauen.ich bleibe bei nylonsöckchen unter den wandersocken,dann gibts keine blasen.
 
Ich hätte gern damals bei der Bundeswehr(sonst wandere ich ja nicht) bei den großen Märschen FSH unter den Socken angehabt, denn als VU-Gehilfe hatte ich ja welche in "meinem" Kompaniekeller deponiert.
1999(Betriebsausflug) hatte ich aber mal welche(Falke Seidenopaque 60)beim Wandern/Bergsteigen in Mallnitz/Kärnten unter den Wollstrümpfen an.Das tat gut.Hatte ich aber bei den Strapatzen(700 Meter Höhenunterschied in 3 Stunden)ganz vergessen.
 
Blickdichte SH zum Wandern halte ich für recht unspektakulär und unproblematisch. Eigentlich eine ganz gute Idee für Einsteiger. Zum einen, weil es eher sportlich / funktionell aussieht. Zum anderen, weil nach meiner Einschätzung Leute, denen man in der Natur begegnet, statistisch betrachtet weniger zu denjenigen gehören, die allzu blöd schauen oder gar etwas einschüchterndes sagen - rein vom Menschentyp her. Am engstirnigsten sind nach meiner Erfahrung die Teenager, und die haben meist besseres zu tun, als in der Pampa rumzustapfen.
 
Blickdichte SH zum Wandern halte ich für recht unspektakulär und unproblematisch.

Ist es ja auch nicht, geht heute ganz normal als Wander- und Sportkleidung durch und ist (außer in Bayern) nicht spektakulärer oder aufälliger als beispielsweise Lederhose und Stutzen (lange Socken)
 
Nicht in Bayern, sondern in Österreich war ich wandern in diesem Herbst. Nach vielen Jahren wieder mal. Hab, wie auch früher immer, keine Lederhose, keine Bundhose, sondern eine bequeme Jeans angehabt, ein bißchen hochgekrempelt, darunter eine 40 DEN-Stützstrumpfhose, und natürlich gute Wandersocken in den Stiefeln. Dank der Strumpfhose hab ich mir keinen "Wolf" gelaufen, obwohl die Sache z.T. recht schweißtreibend war. An den Füßen war nicht die Spur einer Blase, trotz täglicher Touren von mehreren Stunden über 5 Tage. Gesehen hats niemand, daß ich eine Strumpfhose anhatte, aber geholfen hat es... Trotz optimaler Socken und Schuhe krieg ich sonst leicht Blasen, nach wenigen Stunden, und die Innenseite meiner Oberschenkel kann ich wegschmeißen.
 
Zurück
Oben