Von Frau zu Frau

SatinDoll

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
2.378
Geschlecht
männlich
Heute möchte ich einmal etwas recht Interessantes schildern, was das Thema "auf der Straße auf fsh angesprochen werden" betrifft:
Diesmal betrifft es nicht mich oder andere Männer, sondern meine Frau.
Ich war bei dem Folgenden nicht dabei, sie hat es mir erzählt: Sie war nämlich vor wenigen Tagen als es sehr heiß war, so wie praktisch immer in kurzem Rock und fsh unterwegs, als sie plötzlich auf der Straße eine Dame ansprach und fragte: Sagen Sie sehe ich das richtig, tragen sie bei dieser Hitze eine Strumpfhose?
Meine Frau sagte "Ja, ich gehe nie ohne Strumpfhose aus dem Haus"
Die Dame fragte: Ja, ist Ihnen denn das nicht zu heiß jetzt, schaun sie, ich trage auch keine und die meisten anderen Frauen auch nicht.
Meine Frau antwortete: "Wenn es nach zu heiß ginge, müsste ich völlig nackert herum rennen, denn so gesehen ist mir alles zu heiß"
Die Frau lachte und sagte, das stimmt.
Schade dass ich nicht dabei war.
Einige Wochen davor kaufte meine Frau rote Pantoletten und probierte sie im Schuhgeschäft wie eben bei ihr üblich, mit ihren schwarzen fsh.
Die Verkäuferin sagte, als meine Frau meinte ja die nehme ich: "Die müssen sie aber unbedingt ohne fsh probieren, das ist so gutes Leder, das ist so angenehm ohne Strümpfe". Meine Frau entgegnete nur knapp, sie würde niemals ohne Strümpfe auf die Straße gehen. Die Verkäuferin hob nur erstaunt die Augenbrauen und meinte "Ah sooo?".
 
nehme ich: "Die müssen sie aber unbedingt ohne fsh probieren, das ist so gutes Leder

Achja wie hygienisch......
 
ui, ihr zwei steht auf Fußpilz und Dornwarzen. Wollt ihr ein paar Kulturen haben, das RoberKochInstitut hat bestimmt noch ein paar übrig für euch zum direkten auftragen.
 
Die müssen sie aber unbedingt ohne fsh probieren, das ist so gutes Leder, das ist so angenehm ohne Strümpfe.


der satz allein rechtfertigt mind. ne abmahmumg an die verkäuferin,aber wahrscheinlich wars ne azubine im ersten lehrjahr, am ersten tag.


pühä..pfui deibel..:mad:

 
Tja, meine Lieben, da haben wir's wieder, das Argument "es ist zu heiß!"

Ich selbst hab zwei Berufe und in beiden besteht verhältnismäßig strenger Dresscode. Ich kann mich auch nicht über "zu heiß", "zu kalt", "zu mittel" beklagen, das heißt, klagen könnt ich, aber es nützte nichts. Gut angezogen bedeutet eben Hemd, Krawatte und Sakko für Herren, Danmen haben bei Gestaltung von Schultern, Ausschnitt und Rock/Kleidlänge ohnehin mehr Freiheiten. Aber eine wirkliche Dame nimmt sich die Freiheit, nackte Beine zu zeigen, bloß in der Sauna oder im Schwimmbad!

Übrigens Gratulation zum pädagogischen Gespräch! Ich hab' das unlängst in meinem "neuen" Büro auch probiert (süße Sekretascha, aber bloßfüßig in Riemchenschuhen...), was dazu geführt hat, dass sie am Tag drauf eine ganz zarte licht milchig-weiße Strumpfhose in fersenfreien, aber vorne geschlossenen Schlapferln angehabt hat - und von allen Seiten, Kolleginnen neidvoll und Kollegen bewundernd, Komplimente gekriegt hat! Und einer Kollegin hat sie sogar auf das Lob gesagt: du könntest ja auch... (hihi!).

Ich glaube sowieso fest an die Renaissance der feinen Lebensart - und manche lassen diese Kultur nicht abreißen. Meine mittlere Tochter sagte im übrigen beim Ansehen der "Figaro"-Aufführung aus Salzburg (Anna Netrebko als Susanna mit nackten Beinen, Dorothea Röschmann als Gräfin mit Strümpfen): "Da sieht man's wieder, die Gräfin ist eben eine feine Dame, und die Susanna nicht!"

Liebe Grüße an alle,

LouisXV
 
Ich persönliche finde es auch viel schöner mit und es sieht auch angezogener aus. Klar in der Freizeit ist es sicher was anderes aber so im Job sind Strümpfe halt angesagt. Siehe den Service in der Gastronomie. Wenn der Laden was auf sich hält, dann haben die Kellnerinnen Strumpfhosen an. Die Kellner laufen ja auch nicht in kurzen Hosen.
 
SatinDoll: Deine Frau wählen wir zur Frau des Jahres ! So muß es sein und nicht anders. Basta ! :D
 
@SatinDoll Dass finde ich toll, dass Deine Frau das Strumfphosentragen geniesst auch bei heissen Wetter und es auch denentsprechendverteidigt.
 
grabbe99 schrieb:
ui, ihr zwei steht auf Fußpilz und Dornwarzen. Wollt ihr ein paar Kulturen haben, das RoberKochInstitut hat bestimmt noch ein paar übrig für euch zum direkten auftragen.


@grabbe99,


das war sarkastisch gemeint!



mfg,
Michael
 
Es sieht eben immer besser aus wenn eine FHS unter dem Rock getragen wird.
Im übrigen kann ich die Frauen oder auch Herrn nicht verstehen die mit nackten Füssen im Schuh laufen, ich selber trage immer 15 den söckchen, farblos im Sommer in den Schuhen.

Gruss
20den
 
SatinDoll schrieb:
Meine Frau antwortete: "Wenn es nach zu heiß ginge, müsste ich völlig nackert herum rennen, denn so gesehen ist mir alles zu heiß"
Die Frau lachte und sagte, das stimmt.


Also Leute, nun lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf:(

Es besteht doch wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen nackt und den Temperaturen angemessen rumlaufen.

Wenn Deine Frau, Satin Doll, immer Strümpfe trägt, dann soll Sie es tun.

Ich denke allerdings, dass man bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen ordentlich herumlaufen kann und trotzdem nur das notwendige anhaben muss.

Strümpfe und Strumpfhosen zählen für mich zur Zeit allerdings nicht dazu.

Gruß
Satinlook
 
Quasi schrieb:
Heute wäre Strumpfhosenwetter in Hamburg. Milde 23C.


Versuchs mal mit Humor :)


Jupp, Humor ist, wenn man trotzdem lacht:)

Allerdings kann ich langsam nicht mehr lachen, wenn hier propagiert wird, FSH zu tragen, unabhängig von der Wetterlage.

So tun wir unserem Anliegen sicherlich keinen Gefallen.

Gruß
Satinlook
 
Nun es soll ja auch Masochisten geben. Strumpfhosen bei Temperaturen jenseits der 30 Grad fallen doch in diese Kategorie, oder ?
 
Zurück
Oben