Vollbart und Feinstrumpfhosen- ein Stilbruch?

Vollbart und Feinstrumpfhose- geht das zusammen?

  • Ich trage Bart und finde, das geht durchaus

    Stimmen: 44 48,4%
  • Ich trage Bart und sage: Naja...

    Stimmen: 6 6,6%
  • Ich trage Bart und finde, das geht nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich trage zwar selbst keinen Bart, finde aber, Bart und FSH geht durchaus

    Stimmen: 18 19,8%
  • Ich trage zwar selbst keinen Bart, sage: Naja...

    Stimmen: 3 3,3%
  • Ich trage zwar selbst keinen Bart und finde auch, Bart und FSH geht gar nicht

    Stimmen: 16 17,6%
  • Ich würde mir der Strumpfhose "zuliebe" nie einen Bart stehen lassen

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Mittlerweile ist mein 3-Tagebart auch schon grau, und eines ist sicher: er macht das Gesicht älter. :emoji_mrs_claus: Aber als Gegenpol zum femininen Beinkleid geht das aber schon. Ich will ja nicht wie eine Frau ausschauen, sondern zeigen dass Mann mit Strumpfhosen eben auch gut aussehen kann.
 
Als letztes fielen die Haupthaare dem Rasierer zum Opfer.Ich mag es glatt und glänzend,praktisch und pflegeleicht/gepflegt, ....Bleibe dabei ganz Mann ohne Einschränkung! Fakt ist Strumpfhosen sind Unisex!
Das Strumpfhosen Unisex sind da kann ich nur beipflichten!

Ganzkörperrasur ist mutig aber auch sehr aufwendig! was hat sich dazu bewegt?
 
Wollte ein neues Styling.Da Bart noch Mode ist hab ich ihn nur gestutzt,später kommt er vielleicht auch ab.Hatte nach dem Duschen erst Beine,Po,Brust rasiert und eingecremt.Als ich dann in String und einer Nur Die Seidenfein vor dem Spiegel stand dachte ich mir so glatt und streichzart wie an den Feinstrumpfhosenbeinen müsste dein Kopf sich auch anfühlen-Ich rasiere mir eine Glatze!Maschine ohne Aufsatz und drüber.Etwas ungewohnt die kahle Kopfhaut zu sehen und haarige "Sauerrei"vom meiner Strumpfhose zu entfernen aber tolles Feeling über den Teint des Kopfes zu fühlen.Steht Dir sagen viele,leider meinen die wenigsten meine Strumpfhosen,die ich trage.Da muss sich noch viel ändern in der Gesellschaft finde ich.Männer haben auch ein Recht weiche Kleidung zu tragen...Danke für Deine ANTWORT,L.G. T.f.d.
 
Geile Geschichte!
Führt mich fast in Versuchung es dir gleich zu tun.
 
Alles Tatsache-Das ist ja das Schlimme!:D.Aber Geil wie Du es ausdrückst war es schon,da gebe ich Dir Recht.Geh gleich wieder ins Bad,ziehe mir gerade eine Fascino 15 Haut an,amSamstag bei Dm runtergesetzt auf 2.20Euro und dann gehts los... Do it!!! Enjoy the Shave after than the silky shine Skin.You look- and feel good.:emoji_butterfly:
 
Genau wie Du sagst wenn in den Modezeitungen steht Mann trägt wieder glatt rasiert;).GEHT FAST GENAU SO SCHNELL WIE MEIN HAUPTHAAR!Und wächst noch schneller wieder!Aber Po und Beine sollten beim Tragen von Feinstrumphosen mindestens mit Maschine ohne Aufsatz rasiert sein,so finde ich. Bei Woll und Blickdichten halte ich es fuer nicht so wichtig.Aber Rasieren macht Freude!:emoji_head_bandage::emoji_grinning::emoji_grinning::emoji_grinning: Hab ja Routine und Ruhe dabei!Nice Evening!L.G. T.F.D.
 
Fakt ist Strumpfhosen sind Unisex!


Habe ich irgendetwas verpasst?

  • Wenn das Fakt ist, warum befindet sich der Baumwollzwickel bei Feinstrumpfhosen nur in der Region der Feuchtgebiete von Frauen, aber nicht in der Region der Männer?
  • Wenn es Fakt ist, dass Strumpfhosen unisex sind, warum gibt es dann dieses Forum, wo fast ausnahmslos Männer Ihren Fetisch schön oder tot reden? Wo wird denn so intensiv über den Einsatz von Jeans geschrieben?
  • Wenn es Fakt ist, dass Strumpfhosen unisex sind, was machen dann die ganzen Transvestiten hier im Forum, für die eine Feinstrumpfhose ein unersetzlicher Bestandteil ist, um Frau spielen (pardon: ihre weibliche Seite ausleben) zu können?
  • Wenn das Fakt ist, dass Strumpfhosen unisex sind, kann ich es so sehen wie die „alternativen Fakten", die Donald Trump in die Runde geworfen hat, als es um die Besucherzahlen zu seiner Amtseinführung ging, sprich eine nachträgliche Rechtfertigung ohne eine Untermauerung, wobei die anderen, für alle ersichtlichen Fakten, schlichtweg ignoriert werden?
  • Wenn es Fakt ist, dass Strumpfhosen unisex sind, gilt das für alle Formen der Strumpfhose, also hauchzarte Feinstrumpfhosen, Netzstrumpfhosen, Strumpfhosen mit Micky-Maus-Motiv und so weiter?
Wie ist es möglich, dass Hersteller und Handel diese Fakten noch nicht erkannt haben, Zum Beispiel wenn manche Hersteller auf der Wickelpappe die "sehr geehrte Kundin" ansprechen oder Aldi bei seinen Aktionen erklärt, dass die Zielgruppe der Strumpfhosen "Damen" sind?
 
Die sehen die Welt halt anders als wir Strumpfhosenliebhaber.Sie haben das Recht auf ihre Meinung!Deshalb werde ich nicht zur Frau oder kaufe nur für Männer zugelassene Strumpfhosen.Am besten noch an der Kasse den Personalausweiss vorzeigen um ne Fsh zu kaufen!:D
 
Schön und gut, aber wir Strumpfhosenliebhaber sind nicht der Nabel der Welt und wir können unsere Fakten nicht zurechtzimmern. Wenn ich keine Erdkrümmung sehen kann ist das noch nicht der die Untermauerung eines Faktes, dass die Erde eine Scheibe ist.


Wenn ich mir eine Strumpfhose im Geschäft kaufe, dann kaufe ich mir nicht eine Unisex-Strumpfhose, sondern etwas, was primär für Frauen produziert und vertrieben wird. Dabei bleibe ich ein Mann und dazu brauche ich keinen Personalausweis, es handelt sich um meine Lebenseinstellung, die überall nicht ungeteiltes Verständnis erhält. Damit kann ich leben und brauche mir keine Fakten kreieren.

Auch ist es mal vorgekommen, dass ich nach dem Bezahlen und Aushändigung der Ware die junge Verkäuferin mit einem schnippischen Unterton meinte "Viel Spaß damit", kam von mir die eine ebenso nichtssagende Antwort "Den werde ich haben, aber sicher nicht so wie Sie denken".

Aber auch um bei der Überschrift des Threads zu bleiben:
Als ich vor einigen Jahren in einem Schleckermarkt frische Rasierklingen kaufen wollte, kam ich an den Feinstrumpfhosen nicht vorbei. Als ich alles an der Kasse vorlegte, nahm die Kassiererin die Strumpfhose in die Hand und meine "wenn sie die anziehen wollen, dann müssen Sie sich aber den Bart abrasieren", antwortete ich, dass dafür die Rasierklingen ja da wären. Wir lachten beide und gut ist.


Aber wie begründest Du denn Deinen speziellen Fakt, der ja eigentlich für jedermann gültig sein soll und nicht der Ausdruck einer persönlichen Einstellung?
 
Gut gebrüllt Löwe. Ich stimme dir zu und ergänze:
Es ist ebenso Fakt, dass ein männlicher gleich wie ein weiblicher Körper die Nutzung von Strumpfhosen nicht prinzipiel ausschliesst.
Es ist prinzipiel möglich und machbar und insofern von "Natur" aus nicht an ein Geschlecht gebunden sondern rein biolgisch körperlich gesehen unisexuell.
Der Rest ist wie du ja deutlich gemacht hast Kultur, Konsum, Geschlechterrollen usw. und ja ab da wird Kleidung auch Ausdruck (unter anderen) einer persönlichen Einstellung.
Beides hat für mich Gültigkeit.
 
Ich denke, eine größere Rolle als die objektive Erscheinung spielt das subjektive Empfinden. Der Bart lässt mich mich, so komisch und pubertär es auch klingen mag, „männlicher“ fühlen. Eine zarte Damenstrumpfhose, in der ich mich zu bartlosen Zeiten, auch das klingt vielleicht wieder komisch, irgendwie „weiblicher“ gefühlt habe, will nicht so recht dazu passen. //Obwohl wahrscheinlich die meisten Menschen ohne Strumpfhosenfaible mich auch ohne Bart in Feinstrumpfhosen seltsam fänden, wenn sie das wirklich sähen...

Dazu passt, dass ich nach einigen Monaten des Barttragens die Erfahrung gemacht habe, dass ich bezüglich Strumpfhosen weniger experimentierfreudig bin und mich auf gedeckte, "typisch männliche" Farben wie Schwarz, Blau, Anthrazit und Braun zurückziehe, gerne auch in etwas dickerer Ausführung als 20 den.
 
Ich bin bald der Meinung, dass fast die meißten Strumpfhosen Nutzer Bartträger sind. Ist nur Intuition.
Als ich als junger Volleyballer mal mit der DR und unserer Damen- und Herrenmannschaft zum Pokal des Ministers für Post- und Fernmeldewesen unterwegs war, hat ein Mädel ganz ehrlich und unverfangen gefragt "Zieht Ihr im Winter eigentlich auch Strumpfhosen an"?
Ich habe posaunt: "Männer ziehen keine SH an". Unser 2. Hauptangreifer - Bartträger vor dem Herren - rief sogleich: "Dann bist Du aber kein moderner Mann"... Erinnerung aus Anfang 80er Jahre. Nun ja, ich trage seit Mitte 80er Bart.
 
Mittlerweile ist mein 3-Tagebart auch schon grau, und eines ist sicher: er macht das Gesicht älter. :emoji_mrs_claus: Aber als Gegenpol zum femininen Beinkleid geht das aber schon. Ich will ja nicht wie eine Frau ausschauen, sondern zeigen dass Mann mit Strumpfhosen eben auch gut aussehen kann.
Mein 3-Tagebart begleitet mich wohl seit 3 Jahrzehnten. Gibt weniger Arbeit im Gesicht. Und der Mix des stilvoll ergrauten reiferen Mannes mit meinem eher 'jungen und freien' Gefühl für's Leben passt für mich sehr gut. Dazu gehört auch meine Kleidung. Berufsjugendlicher sozusagen.
Hier im Forum hab ich einen Post vom Wolpertinger gesehen. Vollbart, Leggings und Stiefel. Das rockt irgendwie!
 
Ich habe nicht nur einen Vollbart, sondern bin auch sonst sehr behaart und trage dennoch FSH u. DW.
 
Zurück
Oben