Völlig nahtlos... das ist es...

Strumpfhosen zerschneiden oder ein loch hinein machen? Nie im leben würd ich das tun, wäre viel zu schade.
gruß Nylonfee (m)
 
Hallo Nylonfee,

wir sind auch keine Strumpfhosenzerstörer - und zu sehen, wie sie zerrissen werden tut zumindest Hannes schon fast körperlich weh. :( Bei dem Beschriebenen "Verfahren" geschieht der Strumpfhose kein Leid - und Laufmaschen gibt es auch nicht, jedenfalls solange man innerhalb des Zwickels schneidet. :p

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Na ich denke ihr schneidet ja den Zwickel nicht wegen der Optik raus gelle :D . Aber für solche Sachen gibt es doch schon welche die von Haus aus unten offen sind.

Aber ansonsten kann ich Sh mit Zwickel und Naht nicht viel abgewinnen finde es einfach ganz ohne super. Hat auch den Vorteil wenn man was hautenges anhat das sich dann nichts abzeichnet.
 
hallo hexe,

also das mit dem tragegefühl bei nahtlosen kann ich nur bestätigen. einfach toll. und keine störenden nähte, die drücken.

schade nur, daß es so wenig nahtlose gibt. und wenn es welche gibt, dann werden sie wieder aus dem programm genommen (siehe seamless 20 von p2).

gruß,
phose
 
Hallo Hexe,

völlig nahtlose Feinstrumpfhosen sind natürlich ganz was besonderes, sowohl optisch als auch vom ganz besonderen Tragegefühl her - keine Frage! Deshalb haben wir hier ja auch die "seamless 20" von p2 als Alternative zur Wolford Fatal empfohlen.

Die "Zwickelaufschneidethematik" ist hier irgendwie aufgekommen, so daß wir uns auch dem Thema nicht verschließen wollten. Von Hause aus offenen Strumpfhosen können wir dagegen nicht so viel abgewinnen - das ist uns etwas zu direkt, wenn man das in diesem Zusammenhang so sagen kann. Der Reiz liegt für uns ja auch darin, in der entsprechenden Situation nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern erstmal sanft anzuklopfen. :D

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
@Phose: Trage wenn dann nur die Fatal von Wolford :D Was mich nur ein wenig stört an der Fatal ist das sie so hoch geschnitten ist und der dicke Bund, da ich hauptsächlich Hüfthosen besitze ist das ziemlich lästig wenn dann oben immer der Bund rausschaut. Wäre mal eine überlegung wert bei Wolford solche Sh herzustellen.

@Schönes Gefühl: Also ich kann da zwar keinen Unterschied feststellen zwischen aufgeschnittenen oder von Haus aus offnen Sh denn wenn man die einen wie die andere anhat ist doch wohl klar worauf es rauslaufen wird. Oder??? :D
 
Hallo Hexe,

wenn man die entsprechende Strumpfhose schon vorher so anhat (mit Loch), hast Du natürlich Recht. Es ist bei uns aber öfter so, daß wir eben normale Feinstrumpfhosen anhaben (ohne Loch) und nur dann, wenn es sich ergibt, zur Schere greifen. Es kann aber auch schon mal vorkommen, daß wir dann noch die Strumpfhosen wechseln, also in bereits geöffnete steigen - oder wir ziehen sie einfach nur aus. Ja, auch das kommt vor: "nackigbeinig" - auch wenn es vielleicht ein bißchen pervers sein mag. :D :D

Noch was zur Wolford Fatal: Die gab es doch schonmal in der von Dir beschrieben Form mit dem tiefer sitzenden Bündchen, "Fatal Hipster" oder so hieß die. Aber wahrscheinlich haben sie die vom Markt genommen, die Lümmel.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
@ hexe, schönes gefühl:

stimmt. es gab mal eine fatal hipster. hat sich wohl nicht gelohnt. schade eigentlich.

gruß,
phose
 
Es wurde immer so viel von der Wolford Stay Hip gesprochen. Ich habe mir eine gekauft obwohl mir die Optik nicht so zusagte aber man muß ja alles mal ausprobiert haben.

Als ich sie auspackte bemerkte ich schon erst einmal das die Füße wirklich mehr als lang sind na gut es war L aber trotzdem dann ist sie aus Material das sich wie Plastik anfühlt und dann hat sie leider meinen verzweifelten Anziehversuch nicht überlebt. Also ich muß ganz klar sagen das sie nicht zu empfehlen ist denn der nächste Nachteil den ich mir ja leider oder Gott sei dank nur vorstellen kann ist das sie wahrscheinlich fürchterlich rutscht.

Ich denke das ist definitv eine Männer Sh denn für Frauen ist sie ja sowas von kompliziert zu tragen.
 
Hallo Hexe,

auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viiiieeel zu lange Füße und sie besteht echt aus einem komischen Material.

Fand ich echt unangenehm.

Ich hab sie dann wieder in den Schrank gepackt und da liegt sie heute auch noch.

Die Stay-Hip war für mich ein echter Fehlkauf, aber was solls, kann ja mal passieren

Gruß

der weibliche Part vom Strumpfhosenpaar (alias Strumpfgirl)


Strumpfgirl+Strumpfboy
 
Hallo Hexe, hallo Strumpfgirl,

nur damit keine Verwechselungen aufkommen: Mit der "Fatal Hipster" von Wolford meinten wir nicht die "Stay Hip" ebenfalls von Wolford. Die "Hipster" war tatsächlich eine obenrum kürzere Fatal.

Ach ja, die "Stay Hip" finden wir auch nicht so toll - sowohl das Material als auch der Sitz waren nicht so das, was wir uns vorgestellt hatten.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Hallo !!!

Nein ich habe die zwei nicht verwechselt ich kenne leider die Hipster nicht sondern nur die Stay Hip. Aber ich bin für informationen immer offen :D

Es ist auch manchmal echt erstaunlich das es Sh gibt die Toom besser passen als mir, zum Beispiel die 5th Dimension ich finde den extrem dünnen Bund einfach schrecklich unbequem der schneidet richtig ein und dabei habe ich sie mir extra bestellt damit ich sie rollen kann wenn ich eine kurzgeschnittene Hose anhabe toom findet sie hingegen richtig toll. Am liebsten habe ich na wie vor die Fatal oder die Satintouch.
 
Hallo,


mal wieder zurück zum Thema nahtlos. Natürlich kenne ich die Fatal sowie die P2, kann aber beim Tragen tagsüber unter " normaler " Kleidung keinen Unterschied feststellen. Da bei mir irgendwo auch das Preis / feeling Verhältnis
stimmen muß, be(ver)-gnüge ich mich mit Sh der 5-8 EUR Klasse und Naht.
Der Mythos " nahtlos " begründet sich meineserachtens auch darin, dass man diese Sh´s in dem Bewußtsein trägt, etwas ziemlich teures und empfindliches
zu Tragen.Muß aber gestehen , dass meine Frau sehr gerne die Fatal15 trägt,
besonders, wenn ich Ihr mal wieder eine schenke.

Gruß

aura 5
 
Zurück
Oben