Hallo mecki_77 . ..
erst mal danke für Deinen sehr gut geschrieben Bericht ..... :danke:
In einer Sache möchte ich mich aber dazu äußern . . .
Ich zitiere....
Zitat mecki_77:
Und ich kann verstehen, daß Henry da ein wenig ärgerlich wird, auch wenn es sicher nicht so gemeint war.
Zitat Ende
ich bin nicht ein wenig ärgerlich . . . . ICH BIN STINK-SAUER.........
....und das bin ich deswegen, weil gerade "der Admin " ...welcher das Forum gegründet hat,
dieses Forum am Laufen hält, mit allen Konsequenzen, und das über sehr viele Jahre...!!! meiner Meinung nach so richtig verbal eins auf den Kopf bekommen hat ...
Mit allen anderen Äußerungen Deinerseits stimme ich voll überein .....
Gruß Henry
Okay, so gesehen kann ich Dich da sehr gut verstehen ohne DEN 'admin' würde es dieses Forum gar nicht - oder nicht mehr geben. Ich erinner mich da nur an den Servercrash, fand es schon beeindruckend wie schnell alles wieder lief, zzerst provisorisch, dann war da der neue Server so schnell organisiert und und und.
M. E. hat sich da der Paule auf eine begriffliche Gratwanderung begeben, bei der er nur abstürzen kann, wenn man durcheinander kommt.
Admin(istrator) und Mod(erator) sind in einem Forum zwei verschiedene Aufgaben, die aber in kleinen Foren wie diesem hier oft von denselben Personen wahrgenommen werden, so daß man da leicht durcheinander kommt. Wenn dann auch noch der Chef als Benutzername 'admin' gewählt hat ist die Verwirrung komplett.
Wenn man also schreiben will, 'und die mods keine Lust haben', stattdessen aber auch sagen kann 'und die admins keine Lust haben' da aber dann stattdessen 'der Admin' draus wird (vermutlich weil hauptsächlich AJR auf Seite der Forummods an der Diskussion beteiligt war), dann hat man ein Problem.
Ich bezweifel mal, daß der Paule weiß, wer der 'admin' ist, noch daß Paule ihn persönlich gemeint hat - zumal unser 'admin' an der Diskussion um Datenbanken, Thread- und Themenzusammenfassungen gar nicht beteiligt war.
Dennoch gebe ich Dir insofern recht, daß man drauf achten sollte, was und wie man es schreibt und daß eine Begriffsverwechslung - insbesondere, wenn sie auch noch als Namen eine bestimmte Person bezeichnet - manchmal fatale Folgen haben kann.
Sprich wenn Paule die 'Mods' meint, sollte er das auch so schreiben, wenn er die 'Admins' sprich die Forumsadmins, die ja auch und eigentlich 'Mods' sind dann sollte er das auch schreiben und wenn er AJR meint, der ja nur stellvertretend für alle Mods gesprochen hat, dann sollte er das auch so schreiben und nicht irgendwas, denn dann kommt sowas dabei raus.
Vermutlich hat er mit 'der Admin' nicht allein AJR gemeint, sondern die Mods im allgemeinen und es ist dann beim Tippen einfach nur 'der Admin' draus geworden - was aber ja auch der Benutzername des Chefs ist, den er aber wohl sicher nicht gemeint hat - nun aber wohl sicher weiß, wer mit 'der Admin' gemeint ist bzw. wer der Benutzer 'admin' ist. ;-)
Wie dem auch sei, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, regt aber sicher zur Nachsicht an,...
@Paule: der Admin ist 'der Mann mit der Pandamaske' - um es mal in Anspielung auf seinen Avatar und den deutschen HipHopper Cro zu sagen. Er meldet sich hier selten zu Wort und meistens nur, wenn es um Administrtive Dinge, wie Updates, Ankündigungen und Veränderungen geht. Ansonsten ist er zeitlich zu sehr eingebunden und hält sich eher im Hintergrund und sorgt eher dafür, daß das Forum läuft und Dinge umgesetzt werden, die die Mods nicht ändern können, weil ihnen die Berechtigungen und/oder KnowHow fehlen.
Schau einfach mal.