Viel zu warm für Strumpfhosen

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
677
Geschlecht
männlich
Schade, bei uns ist es heute viel zu warm für Strumpfhosen aller Art.

LG aus Bonn
ARNO
 
Das kann nicht sein! Los, gibt dir bei deiner Einkaufsrecherche mal ein bisschen mehr Mühe. 3den-FFSH gehen bei jeder Art von Sommerwetter. :cool:
 
Ich habe eine 15den von NurDie an und Ich finde es eigentlich nicht zu warm! :)
 
Strumpfhosen trage ich 24 h/365 Tage, das Wetter oder die Temperatur ist dabei doch egal !!!
 
ne also hier waren 32 Grad beim besten Willen zu Strumpfhosen aber da sage ich nein danke!
 
Tja, wann ist es eigentlich zu warm für Strumpfhosen? Das Temperaturempfinden hängt nicht nur von der absoluten Temperatur, sondern auch von der Luftfeuchtigkeit ab. Trockene 30° sind ganz anders sein als 22° bei Schwüle.
Dann hat auch jeder Mensch noch sein individuelles Wärmeempfinden. Der eine schwitzt bei 25° wie ein Ochs, dem anderen kann es nicht heiß genug sein.
Und zum Schluss kommt dann bei unsereinem noch die "Strumpfhosenlust" ;-). Der eine will nie auf seine Strumpfhose verzichten, der andere sagt sich: "Genug ist genug." Und selbst bei passionierten (Fein-)Strumpfhosenträgern kann das noch variieren: Mal reicht es einem mit dem Strumpfhosentragen, wenn es heiß ist, mal trägt man sogar bei 30° mindestens eine 20 den Strumpfhose unter der Jeans. So kenne ich das jedenfalls von mir selber.

Konkret: Ich war heute bei schwülen 25° am Mittag erst mit einer Chinchillan 20 unter der Jeans und gegen Abend zu Shorts draußen. Hätte nicht sein müssen, aber es ging- und ich hatte einfach Lust drauf ;-).

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage ab ca 20 Grad Celsius keine Strumpfhosen mehr,weil mir persönlich das zu warm ist und ich mich dann unwohl fühle. Aber das ist meine persönliche Entscheidung. Ich gönne jedem zu jeder Zeit Strumpfhosen zu tragen wenn er oder sie das möchte. Wenn jemand auch bei warmen Wetter Strumpfhosen trägt freue ich mich an dem Anblick.
lg
Satin Sheers
 
Hallo,
unter der Jeans zur Arbeit trage ich schon seit Wochen keine Fsh mehr das ist mir einfach zu warm.
Anders sieht es in der Freizeit aus, da trage ich seit die Temperaturen zweistellig sind meistens eine kurze Hose und hautfarbene Fsh bis max. 20 den und das auch an Tagen wo es auch mal 30 Grad hat. Gerade wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und es morgens noch kühler ist und es dann immer wärmer wird ist die Fsh sehr angenehm zu tragen. Ich jedenfalls möchte wenn ich kurze Hosen trage nicht auf meine Strumpfhose verzichten egal wie warm es ist. Praktisch ist eine Fsh auch wenn man nicht weiß wie das Wetter wird, egal ob kühler oder Hitze eine Fsh muss ich nicht gleich ausziehen wenn es heiß ist und wenn es kühler ist brauche ich nicht gleich eine lange Hosen.
L.G.
Stockinger
 
Hallo,

ich ziehe eigentlich bei der Hitze auch keine SH mehr an. Aber, eigentlich heißt, es gibt ausnahmen. Gestern hatte ich auch eine SH unter meiner Anzughose. Es ist für mich bequemer, wenn die Hose nicht an den Beinen klebt. Die SH sind dann natürlich keine 40den sondern dünnere 20den.

LG
Leg F
 
Ja, mir ist auch bei Temperaturen > 25 Grad zu warm in dünnen FSH und Shorts. ...es macht dann keinen Spaß...also lasse ich sie weg. Aber man(n) wundert sich, ab und zu sind Frauen in FSH bei diesem Wetter unterwegs...und dann noch in schwarzen
 
Ich kann Paule nur zustimmen. Alles individuell. Persönlich habe ich eine relativ hohe Temperaturschwelle.
Gestern waren wir beim Swingbowling, d. h. erst Frühstück mit Live-Swingmusik und Tanzen, anschließend Bowlen.

Unter einer relativ dicken Rock'a'Billy-Jeans hatte ich eine 15den NurDie Transparent an. Das wurder dann schon recht warm beim Tanzen, dennoch empfand ich es als angenehm, da die Hose nicht an den Beinen klebte.

Heute bin ich wieder mit dem Rad zur Arbeit, mit FSH unter der Radlershorts, ... auch gut.

Morgen werde ich mit Shorts und ... FSH zur Arbeit fahren ... auch gut :).

Bei mir ist erst um 30° C und darüber Schluß.
 
Nee, ich gehöre zu der Fraktion, die SH aller Art ab 20°C unerträglich finden.
 
Oh, ab 20° schon ohne Strumpfhose, da geselle ich mich lieber in die Fraktion von Stockinger, wenns hier so parlamentarisch zu geht. Ob schwarze Strumpfhosen dann noch ein höheres Wärmepotenrial bieten, wie Ingo vermutet, werde ich nicht überprüfen. Von mir werden hautfarbene Strumpfhosen zu Shorts bevorzugt. Ob es 20° oder 25° heute früh gewesen sind ist mir nicht bekannt, dass ich eine Strumpfhose an hatte, als ich das Haus verlassen habe, weiß ich ganz genau und habe es überstanden.
 
Ich finde bei über 20C ist so ziemlich jedes Lange Beinkleid zuviel des guten!.:(
 
Zurück
Oben