Verstärkung sichtbar!

martha71

Junior
Registriert
21 Februar 2006
Beiträge
30
Geschlecht
weiblich
Hallo miteinander!

Ich war am WE in meinem Heimatort bei einer Laientheateraufführung - einer Komödie. Im Stück kommt es zu einer Szene, dass eine Prinzessin von Ihrem Vater zur Strafe für die Liebe zu einem nicht standesgemässen Jungen in einen Keuschheitsgürtel gesperrt wird.

Ich staunte nicht schlecht, als die Darstellerin (zuvor trug sie ein sehr weites bauschiges Prinzessinnenkleid) danach nur mehr in weissen Hotpants mit dem darübergeschnallten schwarzen Keuschheitsgürtel aus Holz (Requisite) und bronzefarbenen Strumpfhosen unter der Pant auf der Bühne das Stück zu Ende spielte.
Das ganze sah eigentlich ganz nett aus und vorallem die Männer im Publikum bekamen Stielaugen ob der schönen Beine der jungen Schauspielerin.

Was mir jedoch absolut nicht gefiel war, dass oberhalb der Pant der Bund der Strumpfhose ca. 3 cm drüberschaute und die Verstärkung der Strumpfhose am unteren Rand der Pant hervorschaute. Je länger es dauerte, desto mehr rutschte die PAnt nach oben und am Schluss schaute die Verstärkung sicher 7cm raus. Ich fand das irgendwie recht schlampig.

Am Ende der Vorstellung kam die Schauspielerin so wie sie war, nur ohne Keuschheitsgürtel ins Foyer. Ich sprach gerade mit Ihrer Mutter, nachdem ich sie gut kenne. Ich gratulierte Ihr zur gelungenen Vorstellung und zu Ihrem Mut, sich so zu zeigen. Sie grinste verschmitzt und meinte nur, dass sie dieses Outfit sogar gegen den Regisseur durchsetzen musste, und dass es fürs Stück doch besser wäre, wenn man den Keuschheitsgürtel auch sehen würde, was ja auch stimmte.
Ich wies allerdings darauf hin, dass es auch unverstärkte Strumpfhosen gäbe. Bei der Diskussion nahm dann auch Ihre Mutter teil, die mir beipflichtete. Das Mädel allerdings meinte, dass das wohl vollkommen egal sei. Das Einzige, was sie mir zugestand war zuzugeben, dass sie in der Hektik vergessen hätte, den Bund der Strumpfhose unter den der Pant zu schieben.

Was meint Ihr dazu. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass es manchen (vorallem jungen) Mädchen ziemlich egal zu sein scheint, ob man die Verstärkung sieht oder nicht. Beim Bund ist es ähnlich.

Ist es bei den heutigen Möglichkeiten, die einem im Bezug auf Strumpfhosen geboten werden (Hüftstrumpfhosen, unverstärkte) nicht ein Gebot der Eleganz und der Ordentlichkeit, darauf zu achten, dass man besagte Teile nicht sieht. Natürlich werden die Fetischisten unter Euch sagen, ist doch toll wenn mans sieht. Das mag ok sein. Ich stelle die Frage aber definitv in Bezug darauf, obs nicht generell ein modisches Faux Pas ist, die Verstärkung zu zeigen bzw. den Bund. Ich meine schon!

LG
Martha
 
Hallo Martha,

ich sage da nur

"ist doch toll wenn man's sieht." :)

Grüße
teka
 
Hallo Martha,

martha71 schrieb:
... Ich fand das irgendwie recht schlampig...

...nun, wie heißt es doch so schön:

"Wat dem einen sin Uhl, iss dem anderen sin Nachtigall"

Es gibt sicher Liebhaber und Gegner dieser Verstärkungen, ob nun am Höschenteil, an der Fußspitze oder Ferse einer FSH.

Ich persönlich würde es zwar nicht so gut finden, wenn die Verstärkung des Höschenteils unter den Pants oder unter einem Minirock oder -kleid hervor schauen würde, aber wenn z. Bsp. bei einer attraktive Dame, von mir aus auch in einer langen Hose, also wenn dann beim Bücken oder Hinhocken dieser Dame das Oberteil nach oben bzw. der Hosenbund nach unten rutschen sollte und der Bund einer FSH käme zum Vorschein, das könnte dann evtl. schon das Blut in meinen Adern schneller fließen lassen.... ;)

Es gibt von Wolford eine FSH mit sehr edlem Bund, der einfach gezeigt werden muss:




Viele Grüße vom Wolf aus Kassel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die verstärkung unbedingt sichtbar tragen!!!
sieht einfach wunderschön aus.
gruß
micha
 
Natürlich werden die Fetischisten unter Euch sagen, ist doch toll wenn mans sieht. Das mag ok sein. Ich stelle die Frage aber definitv in Bezug darauf, obs nicht generell ein modisches Faux Pas ist, die Verstärkung zu zeigen bzw. den Bund.

Hehe Martha, bei diesen Fetischisten hier ist es sinnlos eine Modefrage diesbezüglich zu stellen. Du siehst es ja selbst an den Antworten. Die finden das alle nur "geil".

Ich persönlich finde das auch nicht unbedingt zeigenswert und tendiere in Richtung modisches Faux Pas. :)
 
Bitte keine Verallgemeinerungen ;) Ich hätte der Frau die NurDie Transparent 15 oder die Brilliant 40 empfohlen, beide ohne verstärktes Höschenteil.
 
Aber bitte, meine Dame,

why schrieb:
Hehe Martha, bei diesen Fetischisten hier ist es sinnlos eine Modefrage diesbezüglich zu stellen. Du siehst es ja selbst an den Antworten. Die finden das alle nur "geil".

...ich sehe es wie shylock, der mir etwas zuvor gekommen ist, bitte nicht zu schnell verallgemeinern, oder genauer lesen!? ;)

Viele Grüße vom Wolf aus Kassel :)
 
Ich finde es auch "unschön", wenn man die Verstärkung - gerade an den Beinen - sieht, ich tendiere schon fast dazu zu sagen es sieht schlampig aus. Ohne eine solche Unterbrechung in der Gleichmäßigkeit der SH sieht es doch viel erotischer aus.....
Ich weis aber auch, dass es hier viele gibt die gerade das Höschenteil erotisch finden - nun jedem das seine.
 
...ich sehe es wie shylock, der mir etwas zuvor gekommen ist, bitte nicht zu schnell verallgemeinern, oder genauer lesen!?

Shylocks Antwort ist 1 Minute nach meiner gepostet worden, also gehe ich davon aus, dass sie sich nicht auf mein Posting bezogen hat.

Und lesen kann ich sowieso ganz gut und genau.

Ich wollte damit ausdrücken, dass Martha eine Modefrage bezüglich Strumpfhosen gestellt hat, diese in diesem Kreise (diplomatisch genug ausgedrückt?) aber wohl nicht nur nach Modegesichtspunkten (wie eigentlich erwünscht) beantwortet wird.
 
Es kommt wohl auch auf die Frau und die Gelegenheit an.

Wenn ich beispielsweise eine 40 jährige bei einem steifen Abendessen in "Hot Pants" und einer Strumpfhose mit sichtbarem Höschenteil sehe, dann finde ich das eher unangebracht, wobei für die Unangebrachtheit hier vermutlich schon die "Hot Pants" ohne Strumpfhose ausreichen würden.

Wenn ich eine "Twen" so in einer Diskothek erblicke, finde ich das ganz in Ordnung und nicht weiter problematisch.

Andreas
 
Wenn das verstärkte Höschenteil unten rausguckt, egal ob Pants oder Minirock, ist das für mich ein modischer faux pas, dafür gibts ja eben die unverstärkten Strumpfhosen.
 
Ich mag im Oberteil verstärke FSH überhaupt nicht, weder zum selbst tragen noch an Frauenbeinen.

Gerade die unverstärkten FSH find ich vom optischen viel schöner, und wenn das verstärkte Höschenteil dann auch noch zu sehen ist, find ich auch, dass es ein Faux pas ist.

Gruß
Satinlook
 
Verstärkung Sichtbar

Hallo

Nachdem ich mir die Postings hier durchgelesen habe möchte ich auch meinen " Senf " dazu geben.
Wie schon erwähnt , jeder Jeck ist anders , ergo jeder hat ne andere Meinung bzw. Geschmack. Was ist Richtig , was ist falsch ?
Es kommt vieleicht auf die Sicht an aus der man es betrachtet!
Aber wie gesagt jeder Jeck ist anders .
Mir persönlich gefällt es nicht wenn man(n) unter einem Mini bzw. Hotpants eine Verstärgung sehen kann !!! Ich finde eine unverstärkte Strumphosen viel erotischer bzw. das Gesamtbild Mini( Hotpants )-unverstärkte Strumpfhosen sieht viel ästhetischer aus . Ich bin sogar der Meinung unter einem Micromini gehört auch nur eine komplett unverstärkte Strumpfhose wie z.B. Wolford Fatal 15 oder Falke Purity.
Aber wie gesagt das ist meine Meinung , ist die Richtig oder Falsch??
 
Hallo Du,

webdurchsucher schrieb:
Aber wie gesagt das ist meine Meinung , ist die Richtig oder Falsch??

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?? ;)

Aber ich stimme Deiner Meinung voll und ganz zu!


Wolf aus Kassel :)
 
Wenn ein Bund schön ist kann er auch ruhig gezeigt werden (siehe Link v. Wolf weiter oben). Ein einfacher Bund hingegen wirkt auf mich nicht als modisches Accessoires und es beschleicht mich beim Anblick immer der Gedanke, dass die Trägerin sein Hervorscheinen bestimmt nicht beabsichtigt hat. Dass der Anblick mich persönlich nicht stört sondern eher mein Interesse weckt versteht sich von selbst ;)

Bei der Verstärkung am Bein sehe ich es eigentlich genauso. Es gibt Verstärkungen, die sehr wohl als Accessoire in Kombination mit einem Rock Spitze aussehen. Ist so eine Art Aufforderung mal hinzuschauen...
 
Zurück
Oben