verstärkte Ferse

karaffe

Frischling
Ich liebe es, wenn Strumpfhosen eine verstärkte Ferse haben, aber leider gibt es diese sehr selten und werden auch sehr selten getragen. Ich finde es einfach klasse, wenn die verstärte Ferse aus den Pumps heraus guck. Aber man(n) muß ja schon froh sein, wenn Frauen überhaupt Strumpfhosen tragen.

Ich bin schon froh, wenn die Strumpfhosen überhaupt eine Ferse haben. Leider werden viele ohne Ferse hergestellt, sodaß sich die Ferse erst beim Anziehen formt. Dann ist das Material hinten immer stärker gespannt, und ich bekomme dort leichter ein Loch. Sichtbare Verstärkungen brauch ich aber nicht unbedingt, weil mir das nicht so gefällt.

Verstärkte Ferse? Grausam. Da würde ich mir das Strumpfhosentragen abgewöhnen.

Thomas

verstärkte Fersen sind gut,wenn man z.B.abends raue Fersen hat.
Aber ich feile mir abends alles glatt und schlüpfe dann in eine frische
FSH.
Ich glaube die einzige ist seit 1981 oder so die Hauchzart14 von Hudson.

Ja, gefällt mir, aber nur als "Salz in der Suppe", so zur Abwechslung. Überwiegend sollte sie welche ohne Ferse tragen.

Strumpfhose, Strümpfe mit Ferse hat was zugegeben, aber nur bei den "Hauchzarten von Hudson" oder Ähnlichen.

hab neulich von plus welche gekauft...marke bonyour. 5er pack 3,99. farben schwarz und makeup.

die kann mann mit fsh aus dem 70ern vergleichen..

ich mag es auch sehr, wenn die SH eine verstärkte Ferse hat, aber auch ein verstärktes Höschenteil, trage ich ganz gerne, aber aber auch die unverstärkten.

Uschi

Wer die verstärkten Fersen mag, der kommt bei Stützstrumpfhosen oder kompressionsstrumpfhosen auf seine Kosten. Die Passform ist bei verstärkten Fersen einfach besser. Trage die auch sehr gerne.

Hackmac

Solche hab und trag ich am liebsten
Kunert Glatt & Softig
Hudson Hauchzart 14
Duft der Rose 2o

verstärkt oder ausgeformt - da ist zu unterscheiden

Hallo zusammen!

Ich muss mal klug******en: Es ist ein unterschied ob die Fersen verstärkt oder nur ausgeformt sind.

Bei vielen SH sind die Beine Schläuche, die bei der Produktion durch Heißdampf in eine anatomische Form gebracht werden. Sie haben dann aber nicht mehr Maschen (also mehr Stoff) im Bereich der ausgeformten Ferse. Sie werden vorallem durch Elastan in eng am Bein gehalten und sind so dehnbar, dass eine richtige ausgebildetet Ferse nicht nötig ist.

Ich glaube die oben genannten Kunerts und Hudsons kommen in diese Kategorie.

Die einzige SH mit wirklich ausgeformter Ferse die mir einfällt ist die Cervin Opera.

Ansonsten kann man auch mal rht-pantyhose googlen.

Ich finde übrigens dass die ziemlich schick sind.

Liebe Grüße Antonia

verstärkt oder ausgeformt - da ist zu unterscheiden

Hallo zusammen!

Ich muss mal klug******en: Es ist ein unterschied ob die Fersen verstärkt oder nur ausgeformt sind.

Bei vielen SH sind die Beine Schläuche, die bei der Produktion durch Heißdampf in eine anatomische Form gebracht werden. Sie haben dann aber nicht mehr Maschen (also mehr Stoff) im Bereich der ausgeformten Ferse. Sie werden vorallem durch Elastan in eng am Bein gehalten und sind so dehnbar, dass eine richtige ausgebildetet Ferse nicht nötig ist.

Ich glaube die oben genannten Kunerts und Hudsons kommen in diese Kategorie.

Die einzige SH mit wirklich ausgeformter Ferse die mir einfällt ist die Cervin Opera.

Ansonsten kann man auch mal rht-pantyhose googlen.

Ich finde übrigens dass die ziemlich schick sind.

Liebe Grüße Antonia

aber sicher !
Wie du schon schreibst "mit Dampf ausgeformt" sind die "Schäuche" wiklich nur thermisch verformt,
Richtig verstärkten Fesen sind so wie die Zehenverstärkung gearbeitet - in Form gestrickt und ev, auch genäht Wie halt auch so für mich gräßliche SOCKEN:( -
und halten auch mehr aus;)

l.G.

Genau .... und auch wenn sie wie Socken sind,

so sind sie doch erheblich sinnlicher - nicht nur sinnlicher als socken sondern auch als die Schläuche ...

lg antonia

Zurück
Oben