Versandhauskatalogmodels Als Verräterinnen?

ich bin und bleibe hardcoreträgerin
..auch im heissen sommer gibts immer wieder
die gelegenheit ein paar toll-glänzende sh's
anzuziehen
(genaugenommen hab ich mit meiner
hartnäckigkeit sogar in meinem bekanntenkreis
die ein oder andere freundin wieder auf
"den rechten weg" gebracht)so das die
ein oder andere sogar wieder zu den
wirklich eleganten sh's zurückfindet
<_<
 
Nach zwei Wochen in Griechenland sah ich dort logischerweise wenige Strumpfhosen, das heisst, die Hauptsache war ja, dass meine Frau am Abend immer welche trug. Und eines kann ich Euch sagen, ewig wird die fsh-lose Zeit nicht haltbar sein. Probe auf´s Exempel wurde wie folgt gemacht: Meine Frau kaufte dort im Urlaub ein megakurzes schwarzes Kleidchen, und zog dazu schwarze fsh an. Und ich glaube, es erübrigt sich, sagen zu müssen, dass alle Blicke auf sie gerichtet waren. Es ist einfach nicht wegzuleugnen: Fhs, oder wenn Ihr wollt, schlicht und einfach "Nylon am Frauenbein" ist ein absoluter Publikumsmagnet.
Gestern bei der Abreise am Flughafen sah man dann schon wieder viel Nylon: Die ganzen Flugbegleiterinnen, und auch so manche Touristin, die nach zwei Wochen Sonnenbad wieder trug :) .
 
Hi SatinDoll,
da ich mich in Griechenland auch sehr gut auskenne muss ich dir ein klein wenig widersprechen.
Klar ist, dass bei den dort herrschenden Temperaturen am Tag das Tragen von Sh sehr sehr selten ist.
Am Abend allerdings sieht man doch sehr viel Nylon in den Orten wo was los ist.
Wenns dann noch eine Gegend ist wo die Temperaturen abends mehr abfallen steigt auch die Anzahl der Nylonträgerinnen.
Hab die Erfahrungen da in Bars, Cafes oder Disco gemacht welche sich im freien befinden.
Bevorzugt trägt Frau dazu Minirock und hohe Schuhe jeglicher Art.
Gruss Love_Nylon
 
Na dann mal was zu den Versandhauskatalogmodels...

Natürlich sind Versandhauskataloge so etwas wie der gedruckte Zeitgeist. Wohl nirgendwo wird stärker versucht auf den Geschmack der Massen einzugehen als hier. Wenn also auch im Winterkatalog die Damen keine Strumpfhosen mehr tragen, dann muss da schon etwas dran sein.
Nylon ist pfui am Bein - oder etwa nicht ?

Nicht so ganz - was mich absolut beruhigt, ist die Tatsache, dass die Versandhauskataloge in der Modeentwicklung
Haute Couture - Avantgarde - Pret a Porter - Massenmode
ganz hinten stehen und natürlich in dem Augenblick, wo eine Modewelle bei der Prolltante mit den Billigklamotten angekommen ist, die Modeszene automatisch die Umkehrung des Trends einläutet um sich von denen erneut abzugrenzen.

Und um die Therorie nicht allein zu lassen , hier meine neueste Erkenntnis:
Ich war gerade 4 Tage geschäftlich in Mailand und schau da, die Schaufenster der Modegeschäfte waren voll mit Röcken und Kleidern in warmen Farbtönen, kombiniert mit blickdichten Strumpfhosen.
Ein Gegenpol zur Modekälte in London und New York, oder wie darf das interpretiert werden ?
Nun habe ich persönlich eher eine Affinität zu den heißblütigen Weiblichkeiten aus Südeuropa als zu den schrillen Angelsächsinnen und ich hoffe, der Großteil unserer Damenwelt kann sich dieser Zuneigung anschließen. Falls das so sein sein sollte, werden wir in den nächsten Jahren in den Winterkatalogen auch wieder Warmes erblicken dürfen.

Grüße
teka
 
Hallo teka!
Du hast recht, es ist einfach so, Modekataloge "hinken" übrigens immer der Zeit nach. Beispiel: Die Herbstmodekataloge von den üblichen Billigsdorf-Versandhäusern.....alles strumpflos, obwohl der Trend wieder eindeutig hin zur Strumpfhose geht. So hat also auch die letzte Normalverbraucherin "geschnallt", dass nacktes Bein ja so super-cool ist und trottet einem schon bald der Vergangenheit angehörendem Unding nach wie ein zäher Schleim. Aber wie Du sagst, und Boutiquenauslagen in Mailand sind ein gutes Beispiel dafür: Der Trend geht wieder eindeutig zur Strumpfhose. Wie war ich doch freudig überrascht, als ich im Flugzeug von Korfu nach Wien die letzte Ausgabe der österr. Wochenzeitschrift "NEWS" zur Hand nach, natürlich als erstes Uschi Fellner´s "Style-Woche" aufschlug und da zu lesen bekam: "Wenngleich noch am Laufsteg nackte Beine vorherrschen" , sind bei der Showprominenz selbige schon wieder mega-out und die Devise lautet "nur mit Strümpfen"....(kleine Erläuterung von mir als Wiener: Bei uns bezeichnet man in der Umgangssprache, wie auch in Bayern noch, oft Nylon noch als "Strümpfe" obwohl man "Strumpfhosen" meint.
Gruss. Dolly
 
Originally posted by SatinDoll@23.09.03 - 16:18
Wie war ich doch freudig überrascht, als ich im Flugzeug von Korfu nach Wien die letzte Ausgabe der österr. Wochenzeitschrift "NEWS" zur Hand nach, natürlich als erstes Uschi Fellner´s "Style-Woche" aufschlug
Hi Dolly,
mit der Uschi hast Du aber was stimmt's ;)

Scherz beiseite:
Klar - das modemässige Auf und Ab ist ja nichts Neues, leider ist es aber trotzdem so, dass die "Strumpfhose" als Standardausstattung immer mehr verdrängt wird.

So als Retrospektive fällt mir übrigens noch eine Bild aus einem Quelle-Katatlog ein (war so Anfang/Mitte der 70er Jahre), da trug eine junge Frau eine hautfarbene Nylonstrumpfhose unter einem weissen Spitzenachthemd - das hatte was, zumindest für meine erotischen Phantasien in meiner spätpubertären Entwicklungsphase

War die Strumpfhose vor einigen Jahren noch - zumindst im Herbst und Winter - unverzichtbarer Bestandteil der Untergarderobe so scheint es mir wirklich mittlerweile, dass sie nur noch in Kombination mit modsichen Röcken und Kleiden eingesetzt wird. Die inzwischen sehr kleine Strumpfhosenauswahl in den Katatalogen lässt das vermuten (wie übrigens auch die immer mehr schrumpfenen Angeboten in den Kaufhäusern).

So gesehen stimmt mich die schrumpfende Anzahl an Strumpfhosenseiten am meisten traurig - ob die Models da jetzt in dieser Saison zur ihren Abendkleidern Nylon tragen oder nicht, ist eher zweitrangig.

Grüße
teka
 
Hi teka!
Zum Thema Uschi: Jedenfalls gefällt mir der Stil, wie sie schreibt, und je nach Trend löst es bei mir ein Wechselbad der (vollkommen harmlosen :p ) Gefühle aus...mal schrieb sie, Strumpfhosen seien momentan out, so man trendy sein möchte, wobei begreiflicherweise jemand wie ich rot sieht oder besser gesagt liest, dann wieder so wie neulich...hurra, die Welt ist ja soooo schön :D . Auch ihre off-topic essays haben Klasse, wenn sie mit einem Schuss Eigenironie Alltagssituationen aus dem Leben der Frau beschreibt. Jedenfalls mailte ich ihr tatsächlich einmal, dass ich, bei aller Brisanz sonstiger Wochenthemen immer zuerst ihre Kolumne lese.
Nun noch einmal zu den Quelle- und sonstigen Katalogen: Ist es Dir/Euch auch schon aufgefallen......als fsh-fixiertes Wesen schlägt sich die Präsenz bzw. das Fehlen von bestrumpften Beinen an den Models beim Katalogeschmökern insoweit nieder, als ein "strumpfloser" Katalog sehr schnell durchgeblättert ist, da können die sonstigen Kleidungsstücke noch so apart wirken, es ist für unsere Gilde dann irgendwie so, wie wenn etwa eine an und für sich sehr lecker aussehende Speise nicht gesalzen wäre. Ich habe in diesem Zusammenhang sogar bemerkt, dass in Kombination mit Nylon am Bein vorgeführte Modeartikel mich viel mehr dazu verleiten, da einzuhaken und meiner Frau zu sagen, wow, das würde Dir toll stehen, egal was es kostet, das wird bestellt. Wenn mehr kaufwillige Männer auch noch ausserdem nylonfixiert wären, ich denke, der Umsatz der Versandhausfirmen würde gewaltig steigen ;) .
Gruss. Dolly
 
Originally posted by SatinDoll@25.09.03 - 20:33
Ich habe in diesem Zusammenhang sogar bemerkt, dass in Kombination mit Nylon am Bein vorgeführte Modeartikel mich viel mehr dazu verleiten, da einzuhaken und meiner Frau zu sagen, wow, das würde Dir toll stehen, egal was es kostet, das wird bestellt. Wenn mehr kaufwillige Männer auch noch ausserdem nylonfixiert wären, ich denke, der Umsatz der Versandhausfirmen würde gewaltig steigen ;)
Hallo SatinDoll,

das ist ja wirklich witzig - die Beschreibung könnte genau so auch von uns stammen. :D Hannes hat genau den gleichen geschulten Blick für Mode und ihre Präsentation. Aber möglicherweise gibt es letztlich doch mehr Konsumentinnen (oder auch deren Männer), die noch auf etwas anderes achten als ein bestrumpftes Bein - oder gar das unbestrumpfte bevorzugen. :echtwahr:

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Zurück
Oben