verlangen nach Damenunterwäsche

F

fshman68

Gast
Hallo,

stehe gerade wohl vor einem neuen Abschnitt in meinem Leben!

Strumpfhosen trage ich ja schon seit Jahren mehr oder weniger toleriert von meiner Frau. Nun habe ich aber immer öfter dass Verlangen Damenunterwäsche zu tragen, also nicht wie ab und zu nur einen Slip sondern auch BH oder Body. Dies alles verunsichert mich gerade total, von den Problemen die da mit meiner Frau kämen schon ganz zu schwaigen.

Aber das Verlangen zu unterdrücken, weiß einfach nicht ob dies gut ist oder auf dauer nicht krank macht im psychischen Bereich, heimlich geht dass ja zu mindest auf dauer mit dem Damenunterwäsche tragen gegenüber meiner Frau dann sowieso nicht. Bisher trage ich ja nur ab und an mal einen Damenslip und nur wenn meine Frau nicht da ist.

Bin gerade total durcheinander
LG fshman68

Hallo fshman68, wenn Deine Frau mehr oder weniger akzeptiert, dass Du Strumpfhosen gerne trägst, vermute ich, dass sie auch bei Tragen weiterer Damenwäsche dies auch mehr oder weniger akzeptieren wird. Eine Strumpfhose ist ja schließlich auch typisch ladylike. Im übrigen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schritt von der Strumpfhose zu weiterer Damenwäsche so ungewöhnlich nicht ist. Versuch es mal in kleinen Schritten.

LG summertime

Hallo fshman68, wenn Deine Frau mehr oder weniger akzeptiert, dass Du Strumpfhosen gerne trägst, vermute ich, dass sie auch bei Tragen weiterer Damenwäsche dies auch mehr oder weniger akzeptieren wird. Eine Strumpfhose ist ja schließlich auch typisch ladylike. Im übrigen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schritt von der Strumpfhose zu weiterer Damenwäsche so ungewöhnlich nicht ist. Versuch es mal in kleinen Schritten.

LG summertime

Das ist ja nun wirklich Ansichtssache und individuell verschieden. Hängt von der Motivation ab und von der Begründung, mit der Deine Frau die Strumpfhosen toleriert. Wenn Du Strumpfhosen als typische Frauenkleidung interpretierst, dann stimme ich dem oben gesagten voll zu. Alle anderen Motive, Strumpfhosen zu tragen (Tragegefühl an sich, Wärme, Stützeffekt usw.), sehe ich als geschlechtsneutral an. Dann wäre es wohl deutlich schwerer, das Tragen von Damenwäsche Deiner Frau zu "verkaufen". Sicher gibt es alle möglichen Zwischenstadien und Veränderungen im Laufe der Zeit. Da kann ich auch ein Lied davon singen.

wenn eine frau die befürchtung hat, daß ihr mann dadurch immer mehr zur "frau" wird, kannst du sie ja beruhigen: hinter dem bedürfnis steckt die völlig normale neugier bzw. die einsicht, daß im gegensatz zu männerkleidung diese kleidung das "schöne" verkörpert. es ist nach meiner einsicht "normal", wenn man alles im leben probiert und im positiven fall für sich nimmt. das ist alles. naja, und selbst wenn das hineinfühlen in das weibliche leben damit zusammenhängt, ist es auch kein problem: dasselbe könnte man von frauen sagen, die hosen tragen oder rauchen. das sind ursprünglich "männliche" dinge. wieso sollte das nur in eine richtung "normal" sein? -- besteh auf einer antwort auf diese frage :)
und sag ihr, meiner meinung nach haben sehr viele männer solche ideen. dann gibt es noch die, die es heimlich tun, und jene, die es ihrer partnerin sagen. und ich finde das absolut gut und heilsam in einer welt, die von geschlechternormen entzweigerissen ist. ich finde die normative männliche haltung der einseitigen totalsegregation falsch. = wir sind die guten :)

Strumpfhosen akzeptieren beim mann ist eine Sache, aber für eine frau dürfte es sehr schwer sein zu akzeptieren das ihr mann immer mehr zur frau wird. bh und sonstige Damenwäsche haben schon eine andere Dimension als Strumpfhosen. ich kenne kein vernünftiges Argument es seiner frau logisch näher zubringen, es sei man bekennt sich als tv, dwt oder ts. in vielen fällen würde es aber das aus der Beziehung bedeuten.

Strumpfhosen akzeptieren beim mann ist eine Sache, aber für eine frau dürfte es sehr schwer sein zu akzeptieren das ihr mann immer mehr zur frau wird. bh und sonstige Damenwäsche haben schon eine andere Dimension als Strumpfhosen. ich kenne kein vernünftiges Argument es seiner frau logisch näher zubringen, es sei man bekennt sich als tv, dwt oder ts. in vielen fällen würde es aber das aus der Beziehung bedeuten.

ich weiß nicht, was eine strumpfhose in eine andere dimension bringt. außerdem vermischst du bh/damenwäsche mit "zur frau werden". man kann versuchen, die beiden dinge voneinander zu trennen. man "muß" nicht tv etc. sein. und selbst wenn, das macht einen auch nicht "zur frau", sondern zu einem kleidungstragenden menschen.

schließlich, wenn man behauptet, das eine geht, das andere nicht -- dann ist man genauso normativ bei einer anderen grenzlinie wie die konservativen kräfte der gesellschaft, die alles noch ein wenig enger sehen. so läuft es nicht: manche menschen sind nun mal so, das ändert sich nicht per feststellung, was geht und was nicht geht.

eine soziale norm ist kein argument, sondern ein gewaltakt. wer sagt, das sei "zu viel", "gehe nicht", etc. -- übt einfach gewalt.

ich weiß nicht, was eine strumpfhose in eine andere dimension bringt. außerdem vermischst du bh/damenwäsche mit "zur frau werden". man kann versuchen, die beiden dinge voneinander zu trennen. man "muß" nicht tv etc. sein. und selbst wenn, das macht einen auch nicht "zur frau", sondern zu einem kleidungstragenden menschen.

schließlich, wenn man behauptet, das eine geht, das andere nicht -- dann ist man genauso normativ bei einer anderen grenzlinie wie die konservativen kräfte der gesellschaft, die alles noch ein wenig enger sehen. so läuft es nicht: manche menschen sind nun mal so, das ändert sich nicht per feststellung, was geht und was nicht geht.

eine soziale norm ist kein argument, sondern ein gewaltakt. wer sagt, das sei "zu viel", "gehe nicht", etc. -- übt einfach gewalt.

gilt eigentlich nur deine Meinung, oder lässt du auch andere gelten.

Moin - ja das kenne ich gut das die interessen sich erweitern. meine nun Ex-Frau hatte da zum glück 10j. kein problem mit.
aber jetzt wo ich alleine bin ziehe ich an was chic ist, am liebsten straps strümpfe zum engen minikleid und einem spitzen body .
Probier wo nach dir ist und geniesse den moment darin, ich tuew es nun täglich mehr und mehr .

Moin - ja das kenne ich gut das die interessen sich erweitern. meine nun Ex-Frau hatte da zum glück 10j. kein problem mit.
aber jetzt wo ich alleine bin ziehe ich an was chic ist, am liebsten straps strümpfe zum engen minikleid und einem spitzen body .
Probier wo nach dir ist und geniesse den moment darin, ich tuew es nun täglich mehr und mehr .

Da gebe ich Dir völlig recht, probieren und geniessen! Du schreibst von deiner Ex-Frau, d.h. Du bist jetzt wohl solo? Dann ist das auch kein Problem. Ich bin verheiratet und meine Frau hat absolut ein Problem damit wenn ich einen BH anziehen möchte. Alles was ich mache, mache ich heimlich. SH und HH und UW usw. Für die meisten Frauen ist das ein Problem. Die Männer, bei denen die Frau es akzeptiert, haben Glück! Und Frauen die "Männerklamotten" tragen, ziehen auch nicht gleich Unterhosen mit Eingriff an. Sie tragen auch nicht unbedingt klobige Schuhe nur um sich als "Mann" zu fühlen! Wollen wir so eine Frau? Wir haben doch eine Frau gesucht. Mit all ihren Attributen! DAS wollen wir. Und die Frauen wollen halt uns Männer und nichts anderes. Um sich durchzusetzen muss man(n) schon sehr, sehr gute Argumente haben.

Danke für eure Antworten, bin echt etwas durcheinander, vor allem da meine Frau sich ja beim Thema Strumpfhosen schon schwer tut!

Aber ich konnte heute nicht anders und habe mir meine ersten 2 BH mit passenden Slip im Kaufhaus erstanden, schön in schwarz mit Spitze.

Meine Frau ist nächste Woche 3 Tage auf Lehrgang, so werde ich da mal Testen wie sich dass trägt und anfühlt.

Dann sehe ich weiter, heimlich auf Dauer geht auf keinen Fall

LG fshman68

Unterdrückst Du Dein Verlangen wirst Du sicher nicht gleich psychisch krank. Nur unterdrücken läßt sich das Verlangen nicht. Dies kann man als sicher annehmen durch die vielen Berichte hier. Wenn Du erst mal selbst experimentierst hast Du schon Chancen rauszufinden, ist BH und Slip oder andere Damenunterwäsche, ist das etwas was mir gut tut oder gibt mir das nichts? Und wie weiter?
... heimlich auf Dauer geht auf keinen Fall ...
Dieser Satz gefällt mir sehr gut! So habs ich bisher angestellt, erst selbst ausprobiert, ob das was sein könnte und wenn ja, dann Offensive.

Was sind denn ihre Befürchtungen wenn Du nur FSH trägst? Ob Nachbarn was mitkriegen oder gar die Verwandtschaft? Was sind ihre Ängste, was wären ihre Ängste, wenn Du zu Damenunterwäsche greifst? Ausser BH sind Slip und Hemdchen unsichtbar untendrunter. Ist es IHR Kopfkino, wenn sie Dich ansieht und dann weis da "geht" die Strumpfhose oder gar der rosa Spitzenslip?

Rede mit ihr, was geht in ihr vor. Nur so kriegst Du raus was hat sie dagegen, was toleriert sie. Dir viel Erfolg auf diesem Weg...

K.M.

Danke für eure Antworten, bin echt etwas durcheinander, vor allem da meine Frau sich ja beim Thema Strumpfhosen schon schwer tut!

Aber ich konnte heute nicht anders und habe mir meine ersten 2 BH mit passenden Slip im Kaufhaus erstanden, schön in schwarz mit Spitze.

LG fshman68

Hallo,
wenn deine Frau sich bereits mit Strumpfhosen schwer tut, wird es nicht ganz einfach sein, ihr dein Verlangen, BH zu tragen, zu erklären. Und das ist auch durchaus verständlich. Nimm dir Zeit, aber vesuche, die Phase der Hemlichkeit bald zu beenden. Denn sollte deine Frau es durch Zufall herausfinden, dann würde sie sich hintergangen fühlen und dann hättest du erst recht ein Problem. Viel Erfolg.

Unterdrückst Du Dein Verlangen wirst Du sicher nicht gleich psychisch krank. Nur unterdrücken läßt sich das Verlangen nicht. Dies kann man als sicher annehmen durch die vielen Berichte hier. Wenn Du erst mal selbst experimentierst hast Du schon Chancen rauszufinden, ist BH und Slip oder andere Damenunterwäsche, ist das etwas was mir gut tut oder gibt mir das nichts? Und wie weiter?

Dieser Satz gefällt mir sehr gut! So habs ich bisher angestellt, erst selbst ausprobiert, ob das was sein könnte und wenn ja, dann Offensive.

Was sind denn ihre Befürchtungen wenn Du nur FSH trägst? Ob Nachbarn was mitkriegen oder gar die Verwandtschaft? Was sind ihre Ängste, was wären ihre Ängste, wenn Du zu Damenunterwäsche greifst? Ausser BH sind Slip und Hemdchen unsichtbar untendrunter. Ist es IHR Kopfkino, wenn sie Dich ansieht und dann weis da "geht" die Strumpfhose oder gar der rosa Spitzenslip?

Rede mit ihr, was geht in ihr vor. Nur so kriegst Du raus was hat sie dagegen, was toleriert sie. Dir viel Erfolg auf diesem Weg...

K.M.

Hallo KnittedMesh,

meine Frau findet es einfach unmännlich und abnorm als mann soetwas zu tun, außerdem behauptet sie es würde jeder merken, Strumpfhose würde man unter der Hose "knistern" hören. Ich kann ihr da nicht wirklich folgen, und ob ich unmännlich bin wegen der Strumpfhose oder auch mehr, stehe täglich meinen Mann und beim sex habe ich die Dinge ja auch nicht an (wenns auch schön wäre dies zu können/dürfen)

sie bringt es einfach mit Schwul/Transvestit in verbindung - leider

Hatte heute 2. Tag BH/Slip zu Strumpfhose an, sie ist ja auf Fortbildung, war traumhaftes Erlebnis

Danke nochmals für all die vielen lieben Antworten

LG andreas

Wie gut das meine Frau kein Problem damit hat , dass ich Strumpfhosen trage . Mittlerweile genießt sie es auch beim Sex

Meine Frau ist nächste Woche 3 Tage auf Lehrgang, so werde ich da mal Testen wie sich dass trägt und anfühlt.

Dann sehe ich weiter, heimlich auf Dauer geht auf keinen Fall

LG fshman68

teste Dich erst mal aus...
Entweder es gefällt Dir oder Du kannst zumindest sagen, ich habs mal probiert...
Denn ohne dieses Wissen direkt mit Deiner Frau zu reden, wäre vielleicht nicht der richtige Weg.
Probier Dich aus, fühle und genieße und wenn Du dann immer noch der Meinung bist einen BH und Damenslips tragen zu wollen,
überleg Dir ob Du es wirklich willst und was Du erwartest. Willst Du dann täglich rund um die Uhr Damenwäsche tragen?
Oder ist da nur der erotische Kick? Oder möchtest Du gern mal als TV auftreten? Oder, oder, oder...
Wenn Du mit Deiner Frau darüber redest, solltest Du für Dich zumindest eine gewisse "Sicherheit" haben,
um zu wissen mit welcher "Strategie" Du an das Gespräch ran gehst.

LG
Der Kölner

Zurück
Oben