Veränderung der Leidenschaft!

In dem Zusammenhang fällt mir ein nettes Zitat ein:
Lass Sie nur schwafeln und tu was du fühlst!!
Letztlich macht es einen Menschen sicher glücklicher wenn er seinen Fetisch
lebt als sich immer zu verbergen.
Gruß Dickie.

Da ist sicherlich etwas ganz wahres dran.

Unter diesem Gesichtspunkt bin ich leider ein unglücklicher Mensch:(

@Teddy
Unser fetisch ist nichts gesundheitsschädliches, anders als bei Alkohol oder Drogen.
Wenn ich von diesen Suchtmitteln abhängig wäre, könnte ich eine Therapie machen uns versuchen, meine Sucht zu besiegen.

Eine Therapie gegen das tragen von FSH kenne ich leider noch nicht.

Gruß
Satinlook

Hallo an alle, Dickie, Nylondiva, Maulwurf, Nylonlatexmann, Teddy, Carlin, Nylon Tom, Fox Mulder und nicht zu vergessen unser femininer Part Phann.
Danke für Eure Gedanken und zusprechenden Worte.
Es ist schön dass es Euch gibt !
Lieber Gruß
Colante

Hallo Ann,
ich finde du hast eine tolle Meinung und deine Worte sind wie Balsam für die Seele.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das einem Mann der Sex mit einer Frau in FSH nicht gefällt. Ist es doch wie das Tragen von sexy Unterwäsche erst so richtig Reizvoll-für mich jedenfalls.
Viele liebe Grüße Karlin

Also geb' auch ich eine Stellungnahme ab:

irgendwann in grauer Vorzeit da war's ein Faible, Strumpfhosen zu tragen. Und es war nahe der Genußsucht, dieses Gefühl auszuleben. Aber die Zeit läuft fort und mit ihr verrinnen auch Hoffnungen, Wünsche, Träume, Illusionen. Es wird das Leben einfach profaner, abgeklärter, stiller, geordneter und damit geht einiges eben verschütt.

Kurz: wenn ich's früher trug, weil's ein Verlangen meiner Freundin und schließlich die Genußfähigkeit meiner selbst war, dann ist's heute Bequemlichkeit, weil die Leidenschaft der Vernunft gewichen ist und die Strumpfhose daher eine andere Bedeutung bekommen hat: sie wärmt und beläßt Bewegungsfreiheit

Hallo satinlook!

Ich wollte nur kurz klarstellen!
Ich habe nicht behauptet, dass unser fetisch gesundheitsschädlich ist.
Du schsienst mich falsch verstanden zu haben.

Hi ihr Leute!
Endlich mal wieder ein Thread, wo man jeden Buchstaben verschlingt, da er direkt aus unseren Seelen spricht, hautpsächlich das Posting von Colante. Ich sehe es aber genauso, wie PHANN es geschrieben hat. Es ist wirklich keine Macke, sondern nur ein anderes Verhalten, als die Gesellschaft es gewohnt ist. Es kann kein Spleen sein, wenn der mann sich einfach nur wohlfühlen möchte. Ich kann auch erklären, warum wir Männer den Stoff gegenüber den meisten Frauen wesentlich angenehmer und erotischer finden. Ihr kennt ja alle die Standartkleidung eines Mannes (nach der Gesellschaft jedenfalls). Und? Waren da denn irgendwelche Materialien bzw. Stoffe dazwischen, die sich auch nur annähernd so weich wie eine feinstrumpfhose anfühlten oder anfühlen??? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Nun testet der Mann das erste Mal heimlich eine Feinstrumpfhose an und bekommt von dem Wohlgefühl erst mal fast einen elektrischen Schlag. So etwas prägt sich das Gehirn für immer ein. Da bei den Mädels das anders läuft, fehlt dieser elektrische Schlag; somit ist die FSH für die halt eine Altagsklamotte und nix besonderes und können sich nicht erklären, wieso WIR den Stoff so mögen.

Jochen aus Papenburg

xxx

tja was hat sich verändert, was war es doch früher schon ein herzklopfen nur den katalog der lieben mama zu spicken und zu träumen wie es ist sowas
selber mal zu tragen...........irgendwann kam der tag, erst paar geklaute und
dann der erste schritt eine zu kaufen....................was war das ein feeling..............ich habs............geschaft............raus aus dem laden, als
wenn ein der grössste clou überhaupt geglückt ist und dann die frage warum hab ich nicht gleich zwei genommen...........scheisse...........egal zuhause
erstam ein heisses bad, dabei der blick auf die sh gerichtet......schön verpackt.................das gefühl danach war eines der glücklichsten........

komisch es übertraf sogar den sex mit einer frau oder die liebe zu einer........
ja der altag ist da, die probleme kennt ja jeder die so ablaufen......hängt
alles mit dem geld zusammen............leider................

meine aktiveste zeit der sh waren die 90 er jahre...........seid 2000 ist
es auch bei mir nachgelassen

mein traum ist es das es
nochmal alles so schön wird................wie es mal war

und das wünsch ich euch allen

Nun, im Beruf und im Alltag eines Mitdreißigers haben andere Dinge Priorität: Finanzen, Politik, usw.: Das Forum und ein paar Websites ist alles, was geblieben ist. Aktiv ziehe ich gar nicht mehr an, schaue aber gerne in der Fußgängerzone oder auf Parties nach tollen Strumpfhosen.

Im Großen und Ganzen wird es das wohl für mich gewesen sein ..

Ernüchternd!

Phosebd[/quote]

ich bin auch so in dem alter, aber warum ziehst du gar keine mehr so an?

hmmmmmmmmm, sehr schade.....habs auch etwas eingestellt aber nicht ganz....

klar sind die zeiten mieser denje......aber deswegen ganz aufhören,
aktiv zu tragen?

xxx

also nochmal zu collante und so, ich weiss grundsätzlich nicht wo der spleen
herkommt, wo es das internet noch nicht gab, dachte man es stimmt was
nicht............aber ne transe war man ja trotzdem nicht , weil man doch
gerne mann ist und auch nur mal für ne kurze zeit frau sein will.........so
ist es bei mir............also grundsätzlich bin ich gerne mann oder wie ist
es bei euch? würdet ihr euch umoperieren lassen und so weit gehen, wenn
es für 50 euro möglich wäre?

also ich nicht!!!

mich reizt es nur mal reinzuschlüpfen, auch gerne rock und sich mit ner
sh mal feminin fühlen................wir haben anderen männern damit auch
was vorraus..............ernsthaft!!!!!!!!!!

gruss an alle

also nochmal zu collante und so, ich weiss grundsätzlich nicht wo der spleen
herkommt, wo es das internet noch nicht gab, dachte man es stimmt was
nicht............aber ne transe war man ja trotzdem nicht , weil man doch
gerne mann ist und auch nur mal für ne kurze zeit frau sein will.........so
ist es bei mir............also grundsätzlich bin ich gerne mann oder wie ist
es bei euch? würdet ihr euch umoperieren lassen und so weit gehen, wenn
es für 50 euro möglich wäre?

also ich nicht!!!

mich reizt es nur mal reinzuschlüpfen, auch gerne rock und sich mit ner
sh mal feminin fühlen................wir haben anderen männern damit auch
was vorraus..............ernsthaft!!!!!!!!!!

gruss an alle

Hallo Patriza,

jaja das Internet.
Als es das noch nicht gab hatte man mehr Zeit für sich und seinen Körper und jetzt.......hetzt hetz nochmal schnell reinschauen, könnte ja was tolles drin sein.tztztz
so ein Blödsinn.

Umoperieren ist jetzt schon weit hergeholt, Schliesslich befinden wir uns auf einer FSH Website.
Und mit den 50.- euro kauf ich mir lieber neue Strumpfhosen. ;-)
Zum Thema Spleen.
Ich denke aber dass es einfach das Phänomen ist dass wir Männer oder ein Großteil von uns ein höheres Wahrnehmungsempfinden haben und wir uns durch die Jahrelangen Werbekampagnen der Weiblichkeit der Frau irgentwo dieses Schön sein, Feminin sein und diese zarten Garne und Stoffe als unsere Methie ausgesucht haben.Bzw. Die Werbung uns voll erwischt hat.

Doch ansonsten stimme ich Dir zu, bleiben wir wie wir sind und verkleiden uns ab und an als Lady,klappern mit Pumps durch den Flur und bilden uns wer weiß was ein.
Und wenn die Nachbarn fragen was da so geklappert hat sage ich nur.....Neue Schuhe, Leder Sohle usw.grins

LG
Colante:)

Hi ihr Leute!
Endlich mal wieder ein Thread, wo man jeden Buchstaben verschlingt, da er direkt aus unseren Seelen spricht, hautpsächlich das Posting von Colante.

Guten Morgen Jochen,

Deine Beiträge gefallen mir immer wieder gut.
Ich geb Dir in allen Punkten recht.
Es ist wie es ist. Harte Stoffe ( Jeans, Baumwollunterhosen.kratzige T-Shirts).
Kein Wunder dass wir ausbrechen und den feinen Garn anziehen wollen.

LG
Colante:D

Ich muß für mich sagen, das mein verlangen nach FSH immer größer wird. Früher habe ich sie so oft es ging heimlich angezogen damit es bloß niemand sieht und alles an Strümpfen angezogen was so kam. Mitlerweile genieße ich es noch mehr und ziehe sie offen, auch in der Arbeit, an. Natürlich ohne Socken drüber. Auch würde ich jetzt keine billigen Strümpfe mehr kaufen die man einfach nur an hat. Sie müssen auch ein gewisses Gefühl in mir hervorrufen.

Genau Stani, im Lauf der Zeit wird man wählerischer was die Produkte und die Qualität betrifft.
Und im Gegensatz zu einigen Postings in diesem Thread verstärken sich die Tragegewohnheiten, d. h. bei mir sind Strumpfhosen oder Strumpf Bestandteil der täglichen Kleidung. Trotzdem ist das angenehme Gefühl, welches das Tragen vermittelt, nach wie vor da. Und wie Jochen und Colante es beschreiben. Das feine Garn auf glattrasierter Haut gegenüber den normalen Hosenstoffen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hallo!
Die Neigung für zarte Nylons(FSH, mittlerweile auch halterlos) hält bei mir mittlerweile bereits fast 35 Jahre an, mit unterschiedlicher Intensität.Zweifellos hat die Beschäftigung mit meinem "Fetisch" viel Zeit in Anspruch genommen, positiv wie negativ.Über die vielen positiven Seiten brauche ich mich hier nicht näher auszulassen, vom einzigartigen Tragegefühl bis zum visuellen Reiz etc. Das haben andere hier schon sehr ausführlich getan.
Was die negative Seite angeht, mochte ich persönlich nie das Gefühl der Abhängigkeit davon, aber mehr deswegen weil ich es generell nicht mag nach etwas süchtig zu sein.Vor allem jedoch habe ich gerade wegen der kaum wegdiskutierbaren Freuden, die einem das zarte Garn schenkt, immer ein wenig darunter gelitten, es nicht in dem Umfang ausleben zu können, wie eine Frau es kann.
Auch habe ich mich lange Zeit als Exot angesehen, weil ich damals ja nicht wußte, wieviele meinen Faible teilen.Ich wußte nur eins:Ich brauche es, um mich wohlzufühlen, zu entspannen etc. Auch die erotische Erregung trug sicherlich einen maßgeblichen Teil dazu bei. Deswegen war mir irgendwie von Anfang an klar, dass diese Leidenschaft mich mein ganzes Leben lang begleiten würde. Ich konnte und kann auch nicht einsehen, dass nur weil ich ein bestimmtes Ding zwischen den Beinen trage, ich kein Recht auf Nylons/FSH hätte.
Nylon ist für mich persönlich weder männlich noch weiblich.Es ist einfach nur ein geiles Kleidungsstück in jeder Hinsicht. Warum es in unserer Gesellschaft überwiegend nur mit Frauen assoziiert wird, hat sicherlich vielfältige Gründe, die eingehend zu analysieren an dieser Stelle sicherlich zu weit führt.
Eines ist für mich allerdings völlig klar:Es hat mit unseren eingefahrenen Sehgewohnheiten zu tun, an die wir von klein auf konditioniert werden.
Wesentliche Teile unserer natürlichen, menschlichen Bedürfnisse, werden in der männlichen Geschlechtsrolle zum Teil einfach ausgegrenzt oder kommen zumindest zu kurz. Alles das was mit Zartheit, Feinheit, Weichheit zu tun hat oder "droht" uns gar zum "erotischen Objekt" zu "degradieren" bleibt völlig in dieser traditionellen Rolle außen vor.
Das soll gefälligst weibliche Domäne bleiben, nur die Frauen wehren sich zu Recht dagegen, ihrerseits auf bestimmte Muster festgelegt zu werden.Um hier nicht mißverstanden zu werden:Es geht mir keineswegs um die Androgynisierung der Gesellschaft oder darum die tatsächlich biologisch und auch psychisch bestehenden Unterschiede zwischen Mann und Frau aufzuheben.
Allerdings finde ich, sollten wir dies nicht an einem bestimmten Kleidungsstil festmachen. Auch erst recht uns nicht selbst kasteien oder uns Schuldkomplexe einreden, wenn wir Dinge als zu uns zugehörig betrachten, die der Mehrzahl der Männer, aus unter anderem den genannten Gründen noch nicht für sich entdeckt hat.Wir können nicht aus unserer Haut und das ist auch gut so!!!!!!!

Zurück
Oben