USA Florida Strumpfhosen

Hi Klaus,

viele verschiedene berichte, viele verschiedene erfahrungen, viele verschiedene eindrücke und auch viele verschiedene mutmaßungen.
ich war selbst noch nie dort, kann es also in keinster weise beurteilen. was ich aber sagen kann.. aufgrund deiner eigenen berichte gehe ich davon aus, dass du ein sehr selbstbewusster typ bist und dies scheinbar auch nach aussen ausstrahlst.
ein paar strumpfhosen in deinem koffer werden sicherlich nicht großartig ins gewicht fallen. nimm sie einfach mit, sieh dich in den ersten paar tage um und entscheide dann selbst nach deinem eigenen empfinden, ob du du welche anziehst oder nicht.
dein bauchgefühl wird dich vermutlich nicht enttäuschen.

ich wünsch dir viel spass in "ami-land"

lg von Minny

Ich war letzten Herbst in Südweststaaten, vorallem Utah und Arizona und New Mexiko unterwegs. Abends wenn ich zum Abendessen ging trug ich häufig kurze Hosen, Strumpfhosen und Damensandaletten und oben eine Bluse. Es hat sicher gegen, dass gewisse Leute komisch schauten, aber mit diesem Outfit bekam ich keine grossen Probleme. Da man sehr häufig an Polsterbänke am Tisch sitzt fällt es nicht so besonders auf. Auch zum Morgenessen war es gut, schliesslich war es dann meist noch kalt, so vertrug ich zu den kurzen Hosen schon Strumpfhosen und z.B. Ballerinas dazu.

Mann Hanspeter, du und andere traut euch ja was.Und dann noch im "konservativen" Ausland.Dabei steht bei dir noch nicht mal "TV".Muß das sein? Ich war in den Neunzigern hier oft in Rock,Pumps,FSH oder kurzen Hosen unterwegs, wie besessen.Heute frage ich mich:mußte das sein? Aber aus TV-Sicht:Respekt und schöne Erlebnisse.LG

Kommt wohl drauf an, wo in Florida.

In Miami z.B. bekommst Du in jedem Hotel einen Stadtplan in die Hand gedrückt, auf dem ein ziemlich großer Teil der Stadt schraffiert überdruckt ist. Dort sollte man als Tourist sowieso mal nicht alleine hingehen und dort dann noch in irgendeinem extravagantem Aufzug aufzutreten, wäre wohl sehr leichtsinnig. Andererseits gibt es in Miami das ArtDeco Viertel, wo Du in Strumpfhosen wohl noch zu den unauffälligeren Erscheinungen zu zählen wärst.

Satin Doll hat schon sehr richtig beschrieben und das stimmt in Florida ganz sicher: In großen Städten speziell in dem zusammengewachsenen Touristenzentrum im Südosten von Palm Springs über Fort Lauderdale bis Miami wirst Du dort, wo sich die Touristen allgemein aufhalten, keine Probleme bekommen, weil sich Amerikaner, solange es ihnen selbst nicht schlecht geht, kaum bis gar nicht um andere kümmern. In kleineren Orten, insbesonders dort, wo Fremde nicht Gewohnheit sind, kriegst Du diese Probleme dafür mit ziemlicher Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben