USA Florida Strumpfhosen

Klaus81

Stammmitglied
Hallo zusammen,

ich bin bald in den USA und bereise dort den Bundesstaat Florida.
Hat jemand Erfahrungen mit Strumpfhosen tragen speziell in diesem Bundesstaat oder allgemein der USA?

Es herschen dort zwar tagsüber Temperaturen von ca. 28 Grad, aber gegen Abend wird es auch kühler und so möchte ich mir nicht nehmen lassen dort in kurzer Hose und Strumpfhose die Stadt zu erkunden.
Wie verhalten sich Einwohner gegenüber solcher Kleidung etc.!?

Freue mich über Eure Erfahrungen.

Hast du schon mal CSI Miami gesehen? Die Bewohner dort tragen grundsätzlich keine Strumpfhosen und wenn ein Mordopfer zufällig doch welche an hat, kommt der Täter aus dem kühlen Norden.

Mal ernsthaft: würde mich auch sehr interessieren. In den USA geht es ja teilweise ganzschön mittelalterlich prüde zu. Und teilweise sicherlich aber auch nicht - je nach Staat und Region. Ich find die Fragestellung sehr gut und fände es klasse zu hören, ob jemand Erfahrungen kennt oder selber gemacht hat und ob man dort eher Gefahr läuft, dumm angemacht zu werden, als es hier bei uns zuhaus der Fall ist. Texas (uff!), Minnesota (sind das nicht eh alles Alternos?), Kalifornien (da müssten alle verrückt genug sein!), Florida (keine Ahnung?!)... wer kennt sich aus?

Ausser in Washington DC (alles was mit Politik zu tu hat) und einigen Südstaaten wie North Carolina sind Strumpfhosen generell out in USA (und Canada). Florida, Texas und California sind hierfür Extrembeispiele. Männer und Strumpfhosen ist wahrscheinlich noch verpönter als in Europa, die USA haben bei Männern sehr männliche Vorbilder, z.B. aus dem Sport wie Quarterbacks (Football).

@AJR: angepasst dank Deines Hinweises

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, soweit ich das überblicke wollte der Klaus aber weniger eine modische Einschätzung was die strumpfhosentragende Damenwelt betrifft, sondern mehr eine Aussage über die Toleranz gegenüber Männern in Strumpfhosen ....

Danke für den Hinweis...ist es Wissen oder "wahrscheinlich" nur eine Vermutung?
Aus welchem Jahr basiert das Wissen?

Seite Austauschjahr als Schüler 1985 bin ich jedes Jahr mindestens 2 mal drüben (Kalifornieren und Ostküste) und zwar privat und geschäftlich.

Danke für Deine Ausführungen.
Jetzt einmal klar und deutlich noch bitte:

Wird man als Mann, in Strumpfhose, mit einer Freundin an der Seite toleriert oder gleich erschoßen und/oder öffentlich angepöbelt?

Danke für Deine Ausführungen.
Jetzt einmal klar und deutlich noch bitte:

Wird man als Mann, in Strumpfhose, mit einer Freundin an der Seite toleriert oder gleich erschoßen und/oder öffentlich angepöbelt?

Erschossen so und so nicht, die Amerikaner sind sehr liebenswürdig. Es wird an Deiner Männlichkeit gezweifelt, Du wirst für schwul gehalten und es kann Kommentare geben (eher als in Schweiz oder Deutschland) und Deine Freundin wird bemitleidet.

Miami ist da ja schon sehr tollerant aber wie mein vorredner schreibt wirst du dir keine freunde machen, aber angepöbelt sicherlich auch nicht viele Amis sind verschlossen und interessieren sich nur für sich selbst, was ich aber in sachen Strumpfhosen tragen empfehlen kann is New York oder Las Vegas dort gibts viele Trannys usw. War des öfteren in Miami (Sprinbreak) und anderen Städten.

Mein Tip, also du kannst ohne Probleme in Strumpfhosen rumlaufen ohne erschossen geknüppelt oder dumm angemacht zu werden jedoch ist die toleranz akzeptiert zu werden gleich 0.

Hallo, ich habe von 2004 bis 2010 in der USA gewohnt, also 6 jahren.
Als 50-60 jahriger Mann habe ich dort sehr viel gereist und viele Staaten besucht (auch Florida).
Ich habe immer dunkele Strumpfhosen getragen mit shorts oder capri und offene Schuhe oder Sandalen.
Ich hab in 6 Jahren nur eine Frage bekommen.
Hab auch Steve von Comfilon besucht - netter Mann.
Also...

Snotver

Ich war auch sehr viel in den USA und kann das bestätigen mit dem bemitleiden der Frau für den Mann. Ansonsten muss ich auch sagen, es laufen sehr viele Menschen in den schrillsten Outfits rum. So das man denkt bei denen ist jeden Tag Karneval oder die haben keinen Spiegel zuhause. :D

Ich hatte das Vergnügen vor drei Jahren beruflich nach Orlando/Florida reisen zu dürfen. Ich habe mich dann insgesamt 4 Wochen in Orlando, Miami, Key West usw. aufgehalten und war dort abends auch in Shorts und Strumpfhosen unterwegs. Mal in hellen mal in dunklen. Abends aus dem Grund, dass es mir tagsüber einfach zu warm dafür war (30 - 38 Grad).
Eigentlich war es wie hier. Hin- und wieder schaut mal jemand. Aber keine negativen Reaktionen.
Ich denke dass man dort, gerade was Klamotten angeht deutlich toleranter ist. Denn wie Nylonphantom schon schrieb, es gibt dort die schrillsten Outfits. Und die Comfilons oder ActiveSkin kommen ja auch aus den USA...

Wir waren schon zweimal in Miami. Die Bevölkerung ist dort sehr offen, tolerant und freundlich neugierig. Falls es bei hautfarbenen fsh überhaupt auffällt, dann kann es eher sein, dass eine freundlich neugierige Frage kommt, wenn überhaupt jemand etwas bemerkt, und dann gibt man eben eine ganz normale Antwort.
Mit mittelalterlich prüde hat das nichts zu tun, denn wieso sollen fsh unsittlich aussehen, wenn zum Beispiel kurze Hosen salonfähig sind. Natürlich sind kurze Hosen für den Mann, und damit auch fsh zu kurzen Hosen dort tabu, wo in einem Hotel/Restaurant abends für Herren lange Hosen vorgeschrieben sind.
Ich glaube, dass man in den USA eher in kleinen Provinzstädten Probleme hat, wo die typischen "rednecks" oder "hillbillys" vorherrschen

Schlussendlich mach es einfach und schreib uns Deine Erfahrungen damit. ;)

Zurück
Oben