Ursachen für Fetischbildung

dazu gibts schon ein paar threads
z.b. hier: http://www.strumpfhose.net/forum/nylon-talk/6607-der-ursprung.html
schau dich mal in ruhe im forum um.

mir selbst geht es so, dass ich schon lange nicht mehr nach den Ursprüngen frage.
wozu auch?
entscheidend ist wie ich damit umgehe und wie es mir damit geht.
(Ich frage mich seit Jahr und Tag, warum der Bär den Honig mag)
erfreue dich einfach daran.

Zuletzt bearbeitet:
mir selbst geht es so, dass ich schon lange nicht mehr nach den Ursprüngen frage.
wozu auch?
entscheidend ist wie ich damit umgehe und wie es mir damit geht.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich jahrzehntelang mit der Frage gequält haben, warum die so sind wie sie sind.

Ich dachte, wenn ich die Ursache wüsste, könnte ich vielleicht selber für mich besser damit klarkommen.

Das Gegenteil war leider der Fall. Je mehr ich mich damit beschäftigte, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, je mehr zog es mich runter.

Und ich kann sagen, die Ursache weis ich immer noch nicht, werde ich wohl in diesem Leben auch nicht mehr erfahren, aber ich habe es gelernt, mich so zu akzeptieren, wie ich bin.

Mit einer kleinen Macke eben;)

Und seit dem gehts mir erheblich besser.

lg
Satinlook

Hallole, das mit der "Macke" geht fast jeden an. Ich habe im GEO Spezial Liebe gelesen, daß mindestens 50% der Männer eine sexuelle Vorliebe hat. Also alles halb so schlimm. Was ich bedenklich finde, daß es Leute gibt, die sich an Kindern aufgeilen. Verständnislos reagiere ich auch auf Sadisten und Masochisten. Da ist das FHS- Tragen geradezu lächerlich harmlos im Vergleich, wie ich finde. Ich lasse jedem seinen Spaß, obwohl ich manche Fetische nicht verstehen/ nachvollziehen kann. Ein Freund befriedigt sich mit dem Tragen getragener Turnschuhe und Gummistiefel. Ihm geht es mit meinen Fetischen genauso. Er würde nie eine FSH anziehen. Aber er meinte er würde zumindest gerne Frauen in FSH sehen. Er stört sich auch nicht daran, seit er weiß, was ich toll finde. Die gesellschaftliche Akzeptanz für Fetischisten müsste eigentlich groß sein. Aber über Sex und Fetische redet ( leider ) fast niemand. Grüßle.

.....Verständnislos reagiere ich auch auf Sadisten und Masochisten.....

Dann hast Du Dich entweder mit der gesamten SM Materie überhaupt nicht beschäftigt, sonst wüsstest Du nämlich, dass die ehernen Grundpfeiler dieser, für manche sehr erfüllenden, sexuellen Spielart "sicher, gesund und einvernehmlich" sind, oder aber es ist mit Deiner Toleranz doch nicht so weit her, wie Du selbst zu glauben scheinst.

Fetisch

Dann hast Du Dich entweder mit der gesamten SM Materie überhaupt nicht beschäftigt, sonst wüsstest Du nämlich, dass die ehernen Grundpfeiler dieser, für manche sehr erfüllenden, sexuellen Spielart "sicher, gesund und einvernehmlich" sind, oder aber es ist mit Deiner Toleranz doch nicht so weit her, wie Du selbst zu glauben scheinst.

Also ich selber habe mit SM etc auch nichts am Hut, aber Verständnis dafür habe ich auf alle Fälle. Es wird auch viele Menschen geben, für die meine Vorlieben, - vorsichtig ausgedrückt, - komisch erscheinen mögen.

LG-Outing:)

Also ich selber habe mit SM etc auch nichts am Hut, aber Verständnis dafür habe ich auf alle Fälle. Es wird auch viele Menschen geben, für die meine Vorlieben, - vorsichtig ausgedrückt, - komisch erscheinen mögen.

LG-Outing:)

Da fällt mir immer der Spruch ein

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen".

Natürlich gibt es Dinge, mit denen ich persönlich nix anzufangen weis, aber wie Du schon schreibst, Männer die FSH tragen, sind für ander nicht minder gewöhnungsbedürftig.

lg
Satinlook

Mich würden wissenschaftliche Abhandlungen / Untersuchungen zu diesem Thema interessieren.
Kennt zufällig jemand ein paar Links oder gar die gesamten arbeiten von Diplomanten oder Doktoranten?

Mich würden wissenschaftliche Abhandlungen / Untersuchungen zu diesem Thema interessieren.
Kennt zufällig jemand ein paar Links oder gar die gesamten arbeiten von Diplomanten oder Doktoranten?

bestimmt.
viel davon ist allerdings naja eher humbug
zu welchen thema suchst du genau?
ursachen von fetischismus?
oder eher anderes
(bitte nochmal benennen)

spannend und hilfreich für uns alle finde ich z.b. dieses buch:

Verhüllte Interessen. Transvestismus und kulturelle Angst
von Marjorie Garber

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt.
viel davon ist allerdings naja eher humbug
zu welchen thema suchst du genau?
ursachen von fetischismus?
oder eher anderes
(bitte nochmal benennen)

spannend und hilfreich für uns alle finde ich z.b. dieses buch:

von Marjorie Garber

Warum meinst Du ist es eher humbug?
Mich würden die Ursachen für Fetischismus interessieren und sogar speziell die Prägung auf ein Kleidungsstück.
Selbst die Definition von Fetisch scheint sehr unterschiedlich zu sein.
Danke für den Buchtipp....liest sich erst mal interessant.

von Marjorie Garber

Naja, ich weiß nicht so recht. Jemand, der vor allem über die Liebe zwischen Hund und Mensch schreibt. Dabei raten alle Hundetrainer dazu, den Hund Hund sein zu lassen und ihm keine menschlichen Eigenschaften zuzusprechen.

Witzig: Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch gekauft: Ins Röckchen gezwungen.:D

Interessantes Buch. Vor allem der Aspekt der Rebellion gegen gesellschaftliche Tabus und Überreglementierung. In meiner Kindheit wurde man ja noch zum Essen von Nahrungsmitteln, die nicht schmeckten, und zum Tragen von Kleidungsstücken, die unbequem und kratzig waren, gezwungen.

Ursache für meinen Fetisch hab ich nach langem Nachdenken und mich erinnern gefunden, so denke ich: Ich hatte als Kind im Kindergarten zu Füßen meiner Kindergartentante während eine Geschichte vorgelesen wurde, die Gelegenheit, ihre Beine zu berühren. Erst war ich neugierig, wegen diesem dünnen Material, aber ich glaube mich zu erinnern wie mich diese Berührung regelrecht elektrisiert hat, und hab ihre Beine gut und gerne 10-20 minuten gestreichelt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich einen hochroten Kopf bekam, als sie mich fragte, ob mir das gefällt :).

ich denke mal, das war mein Auslöser.

Zurück
Oben