Ursache des FSH-Fetischismus

Test1

Frischling
Hallo Ihr lieben! Zunächst mal vorweg: Ich liebe FSH seit meiner Jugend. Einerseits sind Feinstrumpfhosen für mich phantastisch/erregend/geil usw. aber andererseits empfinde ich die Vorliebe auch als gefährlich, da sie zuviel Gedanken und somit Zeit beansprucht. Dies gilt z. B. für unzählige Stunden vor dem PC, die man eigentlich sinnvoller hätte nutzen können und "sonstige Aktivitäten" die der FSH-Fetischismus nach sich zieht. Zudem sehe ich die Gefahr eines Tages ohne FSH im wahrsten Sinne des Wortes "keinen mehr hochzukriegen". Dies wäre für mich nicht mehr akzeptabel und eindeutig abnorm. Natürlich habe ich schon viele Überlegungen angestellt, wie es zu meinem FSH-Fetischismus gekommen ist. Ich glaube ich habe eine Erklärung gefunden, die vielleicht auch auf viele von Euch zutrifft. Bevor ich aber das rätsel lüfte möchte ich Euch fragen: WAS GLAUBT IHR WO BEI EUCH DIE URSACHE DES FSH-FETISCHISMUS ZU SUCHEN IST?

Test1 schrieb:
Bevor ich aber das rätsel lüfte möchte ich Euch fragen: WAS GLAUBT IHR WO BEI EUCH DIE URSACHE DES FSH-FETISCHISMUS ZU SUCHEN IST?

Was meinst Du Test, wie oft ich mir diese Frage schon gestellt habe? In den letzten 35 jahren mindestens 10000 mal. es nützt aber alles nichts. Ich komme für mich einfach zu keinem Ergebnis:(

Gruß
Satinlook

Hallo
Eine Erklärung habe ich für mich immer noch nicht. Es ist mir mittlerweile fast egal. Ich genieße es mehr ohne drüber nachzudenken.

Gruß
truelies

truelies schrieb:
Hallo
Eine Erklärung habe ich für mich immer noch nicht. Es ist mir mittlerweile fast egal. Ich genieße es mehr ohne drüber nachzudenken.

Gruß
truelies

Na ja, eigentlich ist es ja auch egal, obwohl es schon für mich interessant wär zu erfahren, warum ich so bin wie ich eben bin:(

Und mit dem geniessen ist es für mich eben auch so eine Sache, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich über meine Situation glücklich wäre.

Gruß
Satinlook

warum sind wir,wie wir sind gute frage,ich glaube bei mir ist es das Material,die farben,das Gefühl auf der Haut und weil meine Beine einfach schöner aussehen mit strumpfhosen (sagt auch meine Frau )den reiz zu haben gesehen zu werden ,und aus ihren Augen lesen zu können ,mann der hat ja schönere Beine wie wir.Macht das nich der reiz aus etwas machen zu können wo wir den Frauen mal mit halten können ,normal ist es doch immer umgekehrt

Vielen Dank für Eure Antworten bisher. Über weitere Kommentare würde ich mich freuen. HIER MEIN VERSUCH EINER ERKLÄRUNG FÜR FSH-FETISCHISMUS: Bitte schaut ehrlich in Euch rein und überlegt ob es zutrifft: Ich gehe davon aus, dass fast alle Männer mit FSH-Fetischismus in der Jugend (sagen wir von 13-25) so gut wie keine "normalen" zärtlichen Kontakte zu Mädchen hatten. Sie haben sich immer verzehrt nach Ihnen aber aus den verschiedensten Gründen (v. a. Schüchternheit) hat es im Gegensatz zu den Klassenkameraden nicht geklappt. Dehalb mussten sie ihrer Phantasie nachhängen, wobei sichtbare Kleidungsattribute mangels anderer Erfahrungen sehr wichtig waren: enge Hosen, wo sich evtl. der Slip abzeichnete, kurze Röckchen, schöne Beine evtl. mit Strumpfhosen, evtl. Lederhosen, höhere Schuhe die ein langes Bein machen, kurze Blicke auf die Unterwäsche, dünne Blusen, Dekolletees usw. also alles was offen sichtbar ist ohne (!) persönlichen Kontakt. Vielleicht kam bei der Strumpfhosenfixierung der Einfluss einer Mutter oder Schwester hinzu, die man zuhause oftmals beobachten konnte. Vielleicht steht die Strumpfhose als solche auch für die zwar sichtbare aber doch ungefährliche, da abgedeckte Scham, sodass der unerfahrene Junge/Mann hier nicht seinen Mann stehen muss. Diese Ersatzphantasien bzw. /-eindrücke aus der prägenden Jugendphase lassen sich nun im Erwachsenenalter (vielleicht in Beziehung oder sogar verheiratet) nicht mehr löschen. WAS MEINT IHR??

Hallo

Ich muß dir da aber widersprechen. Zumindest, was mich angeht. Ich hatte zwar erst spät meine erste Freundin, das war mit 17, aber ab dem Zeitpunkt hatte ich immer Kontakt zum weiblichen Geschlecht, mal abgesehen von jeweils ein paar Monaten zwischen den einzelnen Beziehungen, wo ich alleine war. Aber an den kurzen Zeiträumen kann es ja nicht gelegen haben. Ich glaube eher, daß man den Fetischismus nicht durch ein Erlebnis auslöst, sondern daß er sich entwickelt aus diversen Einflüssen in der Kindheit und auch in der Jugend. Nur das Zusammenspiel der einzelnen Faktoren lässt den Fetischismus entstehen. Woraus die einzelnen Faktoren nun aber bestehen, daß weiß ich auch nicht. Mag sein, daß es bei manchen so war oder ist, wie Test1 sagt, zumindest daß es einer von mehreren Faktoren ist.

Test1 schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten bisher. Über weitere Kommentare würde ich mich freuen. HIER MEIN VERSUCH EINER ERKLÄRUNG FÜR FSH-FETISCHISMUS: Bitte schaut ehrlich in Euch rein und überlegt ob es zutrifft: Ich gehe davon aus, dass fast alle Männer mit FSH-Fetischismus in der Jugend (sagen wir von 13-25) so gut wie keine "normalen" zärtlichen Kontakte zu Mädchen hatten.

Nein, ich hatte zwar meine erste Freundin (also inklusive GV) mit 17, sie war 18 und ‚Nichtträgerin’ (eher der Jeanstyp).

Sie haben sich immer verzehrt nach Ihnen aber aus den verschiedensten Gründen (v. a. Schüchternheit) hat es im Gegensatz zu den Klassenkameraden nicht geklappt. Dehalb mussten sie ihrer Phantasie nachhängen, wobei sichtbare Kleidungsattribute mangels anderer Erfahrungen sehr wichtig waren: enge Hosen, wo sich evtl. der Slip abzeichnete, kurze Röckchen, schöne Beine evtl. mit Strumpfhosen, evtl. Lederhosen, höhere Schuhe die ein langes Bein machen, kurze Blicke auf die Unterwäsche, dünne Blusen, Dekolletees usw. also alles was offen sichtbar ist ohne (!) persönlichen Kontakt.

Nein, außer Strumpfhosen haben mich die anderen Dinge nicht angemacht. Persönlicher Kontakt ist das interessante, ich wüsste nix besseres…

Vielleicht kam bei der Strumpfhosenfixierung der Einfluss einer Mutter oder Schwester hinzu, die man zuhause oftmals beobachten konnte. Vielleicht steht die Strumpfhose als solche auch für die zwar sichtbare aber doch ungefährliche, da abgedeckte Scham, sodass der unerfahrene Junge/Mann hier nicht seinen Mann stehen muss.

Nun, das ist schon ein starkes Stück dem Strumpfhosenfetischisten eine Art Frauenangst zu unterstellen, IMHO genau so ein Schmarrn wie die These das Nylonfreaks immer submissiv seien …

Diese Ersatzphantasien bzw. /-eindrücke aus der prägenden Jugendphase lassen sich nun im Erwachsenenalter (vielleicht in Beziehung oder sogar verheiratet) nicht mehr löschen. WAS MEINT IHR??

hm, nöö, so denke ich nicht, wenn man etwas ändern will kann man es auch ändern, wenn das von dir gesagte auf eine Person zutrifft würde ich der Person den Gang zum Psychologen empfehlen, mit dem Ziel entweder den Fetischismus zu ‚löschen’ , oder zu lernen den Fetischismus zu akzeptieren.

[EDIT: fehlerhaften tag korrigiert]

Hallo,
dies Thema ist so alt wie die fsh selbst.
Bei mir war eindeutig meine Tante "schuld" als sie mich in fsh "erwischte". Das Tantchen hat meine Neigung gefördert. Meiner 1. Freundin habe ich eine fsh geschenkt und iht gesagt wie toll Mann und Frau darin Sex haben kann. Sie hat dies geduldet. Auch meine jetzige Frau findet Spaß an meiner Neigung. Mit ihr habe ich sogar den Dreh zum tragen von Damenwäsche gefunden. Heute finde ich nichts dabei wenn ich als Mann Damenwäsche trage. Nur zeigen tute ich dies nur meiner Frau.

Test1 schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten bisher. Über weitere Kommentare würde ich mich freuen. HIER MEIN VERSUCH EINER ERKLÄRUNG FÜR FSH-FETISCHISMUS: ********* WAS MEINT IHR??

Trifft für mich nicht zu. Daran lag es bestimmt nicht.

Satinlook schrieb:
Und mit dem geniessen ist es für mich eben auch so eine Sache, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich über meine Situation glücklich wäre.

Sieh es mal anders. Du hast etwas, was Dich zumindest manchmal glücklich und-oder zufrieden macht, was andere nicht haben. Betrachte es als Bereicherung.
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass die meisten Menschen einen Fetisch haben. Und es gibt sicher viele Fetische, die sich wesentlich schwieriger ausleben lassen, als so ein kleiner Nylonfetisch. Beispiele möchte ich hier gar nicht anführen. Es werden wohl jedem spontan einige Sachen einfallen, die er für sich ablehnen würde.
Geniesst daher diese schöne Sache.

Gruß
truelies

also ich hatte meine erste Freundin mit 14 Jahren,ich kann mich noch erinneren wie meine Tante mal vor Jahren mal gesagt hatte,als ich noch ein kleiner Junge wahr da wahr ich ungefähr 7 Jahre alt ,wollte ich immer eine Strumpfhose anziehen ,selber kann ich mich nicht mehr darann erinneren.Daher bin ich überzeugt das wir schon als Fetisch gebohren worden sind ,aber was solls spielt auch keine Rolle mehr,ich muß sagen das es eine Bereicherung ist in meinem leben,es bleibt immer spannend

truelies schrieb:
Sieh es mal anders. Du hast etwas, was Dich zumindest manchmal glücklich und-oder zufrieden macht, was andere nicht haben. Betrachte es als Bereicherung.

Gruß
truelies

Gerade das fällt mir manchmal sehr schwer, mich so zu akzeptieren, wie ich bin.

Ich empfinde es eben nicht als Bereicherung, FSH anzuziehen, und glücklich macht es mich schon gar nicht.

Gruß
Satinlook

Satinlook schrieb:
Gerade das fällt mir manchmal sehr schwer, mich so zu akzeptieren, wie ich bin.

Ich empfinde es eben nicht als Bereicherung, FSH anzuziehen, und glücklich macht es mich schon gar nicht.

Gruß
Satinlook

Schuldgefühle habe ich auch lange gehabt. :eek:
Netterweise habe ich jetzt eine Partnerin die dieses Thema "normalisiert" hat, obwohl sie keine FSH trägt.
Jetzt sage ich mir einfach, 47 Jahre Schuldgefühle ohne Schuld sind genug! Ab jetzt gibt es sie nicht mehr. Letztens waren meine Eltern zu Besuch und meine Mutter hat über ein Loch in meiner Jeans herumgemeckert. Da habe ich kurzer Hand die Jeans ausgezogen und stand da in FSHs. Ich gebs zu ich hab noch irgendwas in Richtung Krampfadern entschuldigend erwähnt aber so richtig glaubwürdig bei den dünnen Stümpfchen war das nicht. Meine Nichte(22) war auch dabei und hat es kaum beachtet. Für mich steht fest, dass ich die nächsten 47 Jahre keine Schuldgefühle deswegen mehr haben werde. Nachher sterbe ich auch noch mit diesen Schuldgefühlen - nein Danke! So weit kommt das noch. Ich hab mir nichts vorzuwerfen.
:cool:

Gerd

An die Ursache kann ich mich nur noch vage erinnern, aber ich zeige halt gerne meine feminine Seite, wobei alles dazu gehört, was mit weiblicher Bekleidung zu tun hat. Man hat einfach mehr Möglichkeiten sich feminin zu kleiden, da die Auswahl einfach viel größer ist. (siehe Kataloge) Das fängt beim einfachen tragen von Röcken und Strumpfhosen an, bis zur kompletten Umgestaltung zur Frau. Trotzdem bin und bleibe ich ein Mann, mit Hang zur femininen Seite.

Zurück
Oben