Umkleiden im Wolford Shop

Aber lasst die Finger von dem Quatsch mit Anprobe.

ms63ber hat eigentlich auch kein Wort von einer Anprobe geschrieben. Er hat sich eine schwarze Wolford gekauft und wollte sie gleich anziehen, weil sie zu seinem schwarzen Lederoutfit besser paßte, als die, die er gerade anhatte. Darin sehe ich grundsätzlich nichts falsches.

Natürlich sind die geäußerten Vorbehalte von wegen nackter Frauen in der Nebenkabine und so weiter auch nachvollziehbar. Aber mit etwas gutem Willen, den man von einer Verkäuferin in einem nicht billigen Shop schon erwarten kann, hätte es sicher eine Lösung geben können.

Kuli hat es auf den Punkt gebracht. Es hätte bestimmt eine Lösung geben können. Davon abgesehen, sollte es keine Anprobe werden, sondern die Strumpfhose direkt angezogen und anbehalten werden. Oder habe ich da was falsch gelesen.
Und ausserdem würde ich bestimmt im Laden, egal welcher es ist, keine Strumpfhose anziehen.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

das sehe ich genauso...kaufen...nach hause und dort anziehen...
ich habe auch noch nie die grillkohle direkt auf dem parkplatz vor dem supermarkt angezündet um zu testen, ob ich damit auch grillen kann....;)

Hallo!

Na, irgenwo habe ich mal gelesen, dass wolford davon ausgeht, das über 20% ihrer FSH-Ware von Männern getragen wird.
Dann sollten sie auch Männer entsprechend behandeln :)

Gruss

Nicht getragen mein lieber Gorx, aber gekauft, das kann stimmen.

@ Gorx, das gleich habe ich auch mal gelesen, und es wurde mir auch von zwei Geschäftsführerinnen von Wolfords shops in Berlin und Bielefeld bestätigt. Dass viele Männer gerne Wolfords kaufen in der Intention, sie mal zu tragen, dann die guten Stücke aber iher Sammlung beifügen, kann natürllch auch stimmen. Ich bin auch begeisterter Wolford - Sammler!

Ach Kinder, Ihr seid ja wirklich schon betriebsblind. Die Männer, die in Wolford Läden Strumpfhosen kaufen, tun das in der überwiegendenden Mehrheit nicht, um sie selbst auszuprobieren, oder sie ihrer Sammlung hinzuzufügen, sondern sie kaufen diese für ihre Partnerinnen.

Auch falsch. Die kaufen sie nicht für ihre Partnerin, sondern für ihre Geliebte.

Natürlich gibt es bei Palmers und Wolford Umkleidekabinen. Die haben ja nicht nur Feinstrumpfware im Angebot sondern auch jede Menge andere Unterwäsche, die man natürlich anprobieren können muß.

du solltest meinen Beitrag genauer lesen. das ist ja unbestritten, daß es Umziehkabinen bei Palmers/Wolford gibt. Die sind aber nicht zur Strumpfanprobe, sondern zur Anprobe von BH´s, Oberbekleidung da....

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Habe euren Rat befolgt und einfach einmal an Wolford geschrieben. Mal seh´n was dabei herauskommt.

Übrigens: Anprobieren würde ich eine fsh (oder auch einen Body) vor dem Kauf niemals und würde das auch nicht von einem Shop erwarten. Da sehe ich ganz klar die hygienischen Gründe, logisch. @chran und @kuli: das habt ihr genau richtig gelesen (wer lesen kann ist im Vorteil ;))

@Lady_Nadja: Es liegt mir fern mich an einer nebenan sich umkleidenden Dame aufzugeilen. Im Gegenteil, hier würde ich aus Rücksicht gerne warten bis die Dame fertig ist, die Zeit sollte man haben. Schöne Dinge will man übrigens sofort anziehen, geht mir jedenfalls so. Ob das nun eine fsh, ein Hemd oder ein Paar Schuhe sind ist mir egal. Bei einer fsh kann es aber auch eine Laufmasche sein warum man diese gleich anziehen will.
Sicher: Kommunikation in Foren ist immer etwas heikel. Aber Du kennst mich nicht, also unterstelle bitte nichts.

Viele Grüße
Micha

moin,
war noch nie in einem wolford-shop. wunder mich aber, dass da frauen mitkriegen, wenn sich männer in der nachbarkabine umziehen (oder sich einen runterholen, wie in einem beitrag geschildert).
was sind das für merkwürdige umkleidekabinen? ich dachte ja, die dienen dazu, dass man seine ruhe hat.
werden da die reingänger beobachtet und dann beschwerden eingereicht?

Also, ich bevorzuge für den Kauf von Strumpfhosen kleinere Geschäfte, wo man mit der Zeit ein vertrautes Verhältnis aufbauen kann. Da werde ich gut beraten, darf die Umkleidekabine benutzen und wenn der Laden leer ist, kann ich auch mal in der Strick-Strumpfhose aus der Kabine kommen.

Hallo,
mir geht es wie Mylady Nadezhda.

Strümpfe, Strumpfhosen braucht man wohl kaum je gleich anzuziehen.

Und welcher unser Herren hier nutzt denn die Proberäume wozu diese eigentlich gedacht sind: um Wolford-Oberbekleidung zu probieren, die Röcke und Kleider etwa. Oder solche Stücke nach dem Kauf dort anzuziehen und sich z.B. im noblen Rock "Taisha" ans Licht der Sonne zu begeben. Würde mich mal interessieren.

Beste Grüße
Flow

...also wenn ich so einen laden hätte, würde ich es auch verhindern wollen, dass meine kundschaft von evtl. fetischisten verschreckt wird. und dieser generalverdacht liegt nun mal in der luft, wenn ein mann strumpfhosen und insb. dünne fsh trägt ;-)

und mal hand aufs herz: wir sind halt noch nicht soweit, dass es normal ist, wenn ein typ strumpfhosen in läden anprobiert.

Hi @ all !

Falls ich es überlesen habe sollte, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

Wenn ich mich recht erinnere hat die EU doch Diskriminierungsgesetz in Deutschalnd durchgedrückt. Hiernach darf niemand wegen seines Geschlechtes, Hautfarbe, etc. benachteiligt werden. Wenn man mir also den Zugang zu einer Umkleidekabine verwehrt wegen meines Geschlechts, so ist das für mich eine klare Benachteiligung. Vielleicht wäre das ja ein Ansatz bei deinem Schreiben an die Fa. Wolford.

LG aus dem Münsterland

Zurück
Oben