Umfrage unter Frauen über Männer als Weichei in AOL

.... ich wasche, ich koche, ich bügle, lege Wäsche zusammen
- alles was eine gute Hausfrau und Mutter so tut - aber ich bin leider keine Frau.
Wenn es sein muss nähe ich auch meine knöpfe selbst an.
Wir sind beide berufstätig und da muss ich halt auch mit ran um den Haushalt inSchwung zu halten.
Bin ich deshalb ein Weichei ?
Nein !!!
Ich tue es aus Liebe zu meiner Frau und das wir dann mehr Zeit für andere Dinge haben, wenn sie spät von der Arbeit kommt.
Für mich ist ein "Weichei"
- so was ist Frauenarbeit ....
- warum soll ich wie eine Frau im sitzen pinkel ? ....
usw.

Diesem Statement kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Ja, wenn dies die Definition eines Weichei sein soll, dann sage ich ja und bekenne mich...auch ich sitze beim Pinkeln, da ich die umherfliegenden Tropfen auch nicht mag (außerdem kann man dann anschließend nach dem Geschäft seine Strumpfhose wieder richten) und ich putze den Boden, wasche Wäsche, falte sie und lege sie in den Schrank, auch ich koche, wenn meine Frau keine Zeit oder Lust mehr nach einem harten Arbeitstag hat.

Nun, ob ich gleich eine derart ausgeprägte feminine Seite habe, bloß weil ich dem Stoff der Träume für uns Fetis trage, mag ich nicht zu beurteilen oder gleich zu bestätigen.
 
Hallo !

Sieht bei uns genau so aus.
Wir sind beide berufstätig und teilen uns die Hausarbeit auf.
Denn es kann nicht sein, daß die Frau nach der Arbeit noch
die Hausarbeit alleine macht, und Mann schaut zu.
Wie auch schon von den andern beschrieben, ich wasche,
bügle, sauge oder wisch den Boden auf, oder was so alles
anfällt. Übrigens koche ich sehr gerne - auch ein Sonntagsbraten
mit allen Beilagen - wobei die Frau andere Arbeiten erledigt.

Ob ich dabei ein Weichei bin, ist mir so egal, wie wenn in
Peking am Bahnhof ein Fahrrad umfällt.

Gruß
UPMAN
 
Na dann bin ich halt ein Weichei und Warmduscher.......na und, mir ist es egal. Wer soll den sonst meine Wohnung aufräumen oder meine Wäsche waschen oder bügeln oder kochen und putzen.
Mama wohl, das sind für mich Weicheier!
LG
Colante
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich bei allen nur anschließen. Ich helfe auch im Haushalt, die Bügelwäsche steht komplett allein meinem Kommando, wer schon einmal das Bad und die Toilette saubergemacht hat, kann mir nachfühlen warum ich im sitzen pinkle, Spinnen finde ich faszienierende Tiere, die ich aber nicht gerne anfassen würde, das würde ich aber auch nicht mit einer Raubkatze gerne machen (obwohl ich schon einmal ein Jaguarbaby auf den Schoss hatte was an meiner Hand geknabbert hat) und ansonsten bin ich dan eben ein Weichei. Ich hab sogar sehr nahe am Wasser gebaut. So!
 
Moin,

hier mal der direkte Link zu dem Beitrag bei AOL

Achselrasierende M?nner sind Weicheier - Panorama - AOL.DE

Zitat:

Doch den traditionellen Erwartungen zu genügen, reicht heute nicht mehr: Dass Männer im Haushalt mit anpacken, sich der Familie widmen, Windeln wechseln und Wäsche waschen finden Frauen heute ganz normal. Zum „Weichei“ wird Mann dadurch nicht.



Grüße

PerfectLegs
 
Hallo,

gestern habe ich einen Beitrag bei AOL über Weicheier gelesen. (Leider heute nicht mehr gefunden, sorry)
Demnach sollten dies Männer sein, welche im Sitzen pinkeln, Angst vor Spinnen haben, im Haushalt helfen, sich die Achseln rasieren usw.

Tja, in allen genannten Punkten konnte ich mich wiederfinden.
Die Frage die sich mir stellte. Bin ich wirklich ein Weichei und....
...was wäre ich wohl, wenn die wüßten, dass ich zudem noch FSH trage.

Was mich interessieren würde ist, ob dies wirklich eine repräsentative Umfrage war und ob die meisten Frauen über Männer mit diesen Eigenschaften so denken.

Bitte bitte liebe weiblichen Forenmitglieder, lasst mich Eure Meinung hierzu hören. Danke

Gruß honeypieIV
Wenn diese Mädels wüssten, dass Du auch FSHs trägst würden sie Dir wahrscheinlich eine Art Bundesverdienstkreuz für Weicheier verleihen.

Auf diese Auszeichnung könntest Du Dir dann richtig was drauf einbilden.

Du wirst sie stolz Deinen Kindern und später den Enkeln und Urenkeln zeigen und alle werden verstehen, dass es gut ist was Du tust und es Dir gleich tun.

Wenn die AOL-Hühner es schaffen, ihre Hirne auf Erbsengröße hoch zu tunen und dazu noch etwas göttliche Erleuchtung erfahren könnten sie vielleich ansatzweise auf den Trichter kommen, dass es auch Vorteile hat, mit einem Weichei zusammen zu leben.

Mal ehrlich Mädels: Welche Frau setzt sich gerne auf eine vollgepinkelte Klobrille, die sie später auf noch sauber machen darf, oder steht täglich alleine mit der Hausarbeit da, während Monsieur vor der Glotze aalt oder in der Kneipe oder auf dem Bolzplatz?

Von diesem Standpunkt aus habe ich keinerlei schlechtes Gewissen als (sogn.) Weichei die deutsche Manneszucht zu unterwandern...auch wenn ich keine Strumpfhosen tragen.

Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende
 
Mal ehrlich, ich kann das allgemeine Kopfschütteln nicht ganz nachvollziehen.

Ich liebe Klischees.

Auf irgend eine Art und Weise fällt man doch immer in die ein oder andere Schublade, die sich irgendwelche beschäftigungslosen Pressefuzzis als Maßstab ausdenken.

Ehrlich gesagt bin ich manchmal schon etwas betroffen, wenn es mich ausnahmsweise mal nicht erwicht :rockon:!

Und wenn schon Weichei, dann wenigstens stolz darauf sein. Wer will schon so sein wie die meisten? Ich jedenfalls nicht!!
 
Hallo zusammen,

ich verstehe die ganze Diskusion überhaupt nicht. Weicheier gibt es für mich eigentlich garnicht. Jeder ist so wie er/ sie ist.
Nacht den Tod meiner Frau musste ich auch lernen den Haushalt zu schmeissen. Habe allerdings meine Frau schon immer da geholfen wo es auch zeitlich ging. Von Wäsche waschen bis Gartenarbeit. Und dann noch von zwei Kindern die Mäuler stopfen und durch die Schule bringen. Ich glaube, manche Frauen würden sich solche Männer wünschen. Meine jetzige Freundin hat mal, manchmal sagt sie es noch zu fremden Personen, "So einen fleißigen Mann habe ich noch nie gehabt" gesagt. Wo ist denn da das Weichei im Manne?
Weicheier sind für mich Personen die was lapiedares nicht mitmachen. irgend ein Spaß oder Spiel z.B. auf einer Party. Oder die keinen Spaß vertragen können. Vielleicht liege ich da falsch. Das ich nur meine Meinung.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Hallo @ all
Nylondiva hat recht,wer will schon so sein wie jeder, ich zumindest nicht ich hasse es etwas zu haben was jeder hat ich hätte am liebsten nur Unikate.
Da ich auch alles kann wie kochen,bügeln,Wäsche waschen putzen uvm( muss halt sein mit eigenem Haushalt, da meine Freundin und ich nicht zusammen wohnen ) und vor allen Dingen sehr gerne Feinstrumpfhosen anziehe, und auch weinen kann wenn mir danach ist dann gehöre ich auch zu den Weicheiern, na und mir doch egal es ist meine Sache.
Ich hasse solche Leute und vor allem das Sau dumme Geschwätz ein Mann muss hart sein darf keine Gefühle zeigen nicht weinen und lauter so ein ****** da geht mir die Galle über wenn ich so etwas höre, es ist jeder Mensch ob Mann oder Frau anders und die Gesellschaft soll es endlich akzeptieren damit es keine Richtlinien gibt wie jeder zu sein hat auch wenn es manche gerne so hätten.
Ich habe hier in diesem Forum schon viel über Meinungen gelesen die mir sehr viel Mut gegeben haben, und wenn es einer bemerkt damit ich gerne Strumpfhosen trage ist mir mitlerweile ziemlich egal, ist doch meine sache.
Gruß vom Str.Schlumpf
 
Weicheier

Hallo

Irgendwo hat mal jemand im Forum nach Gemeinsamkeiten von Strumpfhosenträgern gesucht. Da ging es um Väter, wenn ich mich richtig erinnere.
Hier jedenfalls scheint es viel mehr Gemeinsamkeiten zu geben. Für Strumpfhosenträger scheint es kein Problem zu sein, im Haushalt mitzuhelfen.
Das ist es auch für mich nicht.

Ich meine sogar, daß gerade demjenigen, der sich vor solchen Arbeiten drückt, die Weicheimütze zusteht. NEIN sagen kann doch jeder. Und das noch mit Männlichkeit begründen ist lächerlich.

Gruß
truelies
 
Ist schon lustig. Da fordern Frauen immer mehr, dass sich Männer im Haushalt engagieren, und dann wird Mann dadurch zum Weichei!

Was ist das Gegenstück zu einem Weichei? Ein unsensibler, grobschlächtiger, rücksichtsloser Typ, der bei 15 Grad minus noch in kurzen Hosen rumläuft? Wollen die Frauen das wirklich?

Meine Erfahrung ist leider, Frau nimmt sich einen "ungehobelten Mann", schleift ihn dann über Jahre, bis er so ist, wie sie ihn sich vorstellt, um dann zu merken, dass das Leben langweilig wird. Ergebnis: Den gut abgerichteten Mann in die Wüste schicken, und den nächsten Lümmel ins Haus holen.

Ich betrachte die heute sehr verbreitete Coolness als gern genommenes Mittel, um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren.

Jetzt bin ich auch noch verzweifelt, weil ich als Single alle häuslichen Tätigkeiten selbst machen muss. Mal ehrlich - ich bin sogar Stolz darauf dies alles tun zu können. Es beweist mir nämlich, dass ich unabhängig bin.

Und wen geht meine Unterwäsche etwas an? Wahrscheinlich lacht am lautesten derjenige, der glaubt mit seinem 10er-Pack Feinripp-Unterhosen für 10 Euro auf der "sicheren" Seite zu sein.

Ist es nicht vielmehr ein Luxus, den man sich leistet, wenn man eine gute SH (die meistens nicht billig ist) unter der Jeans trägt? Eine Art Weiterentwicklung?

Ich würde gefälligerweise auch lieber lesen, dass eine Umfrage ans Licht bringt, dass Männer in SH nichts Ungewöhnliches sind. Aber letztendlich bringt uns das auch nicht weiter. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Ich manage meine Wohnung selbst, ziehe dafür liebend gerne SH an und fühle mich gut.

Meine Erfahrung ist im übrigen, jeder Mensch hat irgendwelche Macken, Spleens, merkwürdige Gewohnheiten. Den absoluten Normalo gibt es nicht. Was wäre das für ein Langweiler!!!

Jake
 
Ist schon lustig. Da fordern Frauen immer mehr, dass sich Männer im Haushalt engagieren, und dann wird Mann dadurch zum Weichei!
Jake

Wo steht denn das bitte ?
In diesem Artikel auf AOL jedenfalls nicht
Da steht eher genau das Gegenteil

So richtig nachvollziehen kann ich die Diskussion gerade in diesem
Punkt irgendwie nicht


Grüße

PerfectLegs
 
@Jake

Du sprichst mir aus der Seele:rockon:Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Sehr gut und besten Dank für deinen Beitrag

Liebe Grüße Launebaer70
 
Dann bin ich lieber ein rasiertes, Strumpfhosentragendes, im Haushalt helfendes , gepflegtes Weichei als ein übertrieben gesagt "grober Gorilla in Ganzkörperbehaarung". Die Kosmetikindustrie ist schon auf den Mann als Kunden aufmerksam geworden!!

P.S. Seht euch mal genauer an, was die kleinen Spinnentierchen alles in der Natur bewerkstelligen!
 
Zurück
Oben